Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei

Diskutiere und helfe bei Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BischiSH, 22. Juni 2020.

  1. BischiSH
    BischiSH Gast

    Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei


    Hallo Community


    Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung


    "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss geschlossen werden. Outlook kann Ihre Datei ggf. reparieren. Klicken Sie auf "OK", um das Tool zum Reparieren des Posteingangs auszuführen."


    Bei den ersten drei Versuchen habe ich dann immer meine .pst Datei repariert. Bis dort keine wirklichen Fehler mehr erkannt wurden. Danach hab ich das auch noch mit meiner .ost gemacht. Die Dateien wurden alle soweit repariert.


    Startet immer noch mit scanpst.exe


    Onlinereparatur durchgeführt.


    Startet immer noch mit scanpst.exe


    Im Abgesicherten Modus starten "outlook /safe"


    Startet mit scanpst.exe


    Danach hab ich in den "SystemeinstellungenMail" das Outlook Konto gelöscht.


    Startet immer noch mit scanpst.exe


    Unter "SystemsteuernungMail" ein neues Outlook Konto erstellt. Verbindungstest war erfolgreich.


    Startet immer noch mit scanpst.exe


    Hab alle Outlook-Datendateien wegverschoben.


    Gleiches Problem!


    Bei den anderen Benutzern an diesem PC funktioniert Outlook einwandfrei.


    Weiss jemand von Euch, wo ich in meinem Windows-Profil Outlook dazu bringen kann wieder normal zu starten?


    Danke & Gruss

    Bischi
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

    Danke für deine Rückmeldung Andrea. Ich hoffe du kommst wieder an deine Daten. Es kann sein das deine Datendatei noch aus einer Outlook Version vor 2003 stammt, dann hat sie ein Limit von 2GB.



    Schließe Microsoft Outlook bitte vollständig und führe das Hilfsprogramm Scanpst.exe durch.

    Ich habe dir einen Artikel gesucht der das Vorgehen beschreibt. Hier der Link:
    http://support.microsoft.com/kb/287497/DE



    Lasse dieses Programm Scanpst.exe bitte solange durchlaufen bis die Meldung kommt das keine Fehler mehr gefunden wurden.



    Starte anschließend Microsoft Outlook und teste das Verhalten der Datendatei.



    Ich wünsche dir viel Erfolg!



    Gruß Marco
  3. Thomas Br. Win User

    MS Outlook 2010 kann plötzlich nicht mehr gestartet werden

    Hallo Platoline,



    in dem Link zum Outlook Profil wird erklärt wie dieses angelegt wird.

    Das was Schaum gemeint hatte, war das Tool Scanpst.exe, dies ist ein Tool das kostenlos in jeder Office Version vorhanden ist.

    Eine Anleitung findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/durchsuchen-und-reparieren-fehlerhafter-outlook-datendateie-HA010075831.aspx
    (ist zwar für Outlook 2007 geschrieben, gilt aber auch für 2010, der Ordner heißt dann nur "Office14".

    Aber wenn scanpst.exe den Fehler nicht beheben kann, dann musst du sowieso ein neues Profil anlegen oder eine andere Datei nehmen, deine Daten kriegst du dann ja sowieso nicht wieder, außer es war ein IMAP Account.

    Gruß,



    Thomas
  4. Marco Seefeldt Win User

    Brauche Rat bzgl. Outlook 2007 und Outlook 2010 Beta.

    Hallo Ragman666,



    du musst die Beta Version zunaechst deinstallieren. Installiere dann die Office 2007 Version.



    Outlook sucht sich die Datendatei selbststaendig, wird aber meckern da sie in einer neueren Version bereits bearbeitet wurde. Falls das bei dir auch so ist, fuehre bitte die "scanpst.exe" aus und ueberpruefe deine Datendatei auf Fehler.





    SCANPST Vorgehensweise



    1. Schliessen Sie bitte alle Office Programme

    2. Gehen Sie auf: "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\scanpst.exe"

    3. Gehen Sie auf durchsuchen und waehlen die Datei Outlook.pst

    4. Gehen Sie nun bitte auf Start und fuehren Scanpst aus

    5. Starten Sie nun Outlook und testen das Verhalten



    Mit freundlichem Gruss



    Marco
  5. Thomas Löwe Win User

    Rohrkrepierer beim Sendeversuch: Wie entferne ich den?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich sind auf deinem Rechner mehrere PST-Dateien vorhanden. Suche nach einer PST-Datei mit aktuellem Datum und wähle diese zur Überprüfung durch das Programm scanpst.exe aus.

    Wiederhole die Überprüfung der PST-Datei, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

    Das Programm scanpst.exe ist kostenfrei verfügbar.

    Nach deinen Angaben besteht kein Problem mit Microsoft Outlook 2010, sondern es liegt es Problem mit der Datendatei *.pst vor.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Thomas Br. Win User

    Kann keine Mails verschicken - Fehler 0x80040201

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei - Similar Threads - Outlook Scanpst exe

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.: Ich habe heute eins meiner IMAP-Konten aus Microsoft Outlook entfernt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ordner noch immer in der Seitenleiste erscheint. Dann habe ich über die...
Microsoft Office 14. April 2021

Outlook startet nicht mehr "Fehler in einer Ihrer Datendateien".

Outlook startet nicht mehr "Fehler in einer Ihrer Datendateien".: Danach startet das Tool zum Reparieren des Posteingangs, aber ohne Erfolg. Ich habe schon fast alles ausprobiert: - Reparatur - Neuinstallation - neues Profil angelegt - alle Profile gelöscht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Scanpst Outlook 2016

Scanpst Outlook 2016: Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.: Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Outlook startet immer mit Scanpst.exe Fehler in Datendatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.