Outlook startet langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook startet langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiasDallmayer, 10. Mai 2019.

  1. Outlook startet langsam


    Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet.

    Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden:

    Ich habe meinem Windows Konto einen neuen Primärnamen als Anmeldenamen hinzugefügt (und den alten als Alias behalten).

    Der neue Name konnte dann verwendet werden.


    Die anderen Threads waren leider gesperrt und ich konnte nicht antworten?
     
  2. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. manne1000 Win User

    Outlook 2013 startet sehr langsam

    Hallo,

    bei mir hat es einfach geklappt: Start drücken, sfc.exe eingeben und ausführen. Danach war Outlook 2013 nach 3 Sekunden gebootet.

    Herzliche Grüsse

    M. Braig
  4. TheodorSchüller Win User

    Outlook 2013 startet sehr langsam

    Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Auf Bitte von Peter, hier die Info über mein Betriebssystem: Es ist Windows 7 Home Premium, Servicepack 1.

    Gruß Theo
  5. Krizanow Win User

    Outlook 2013 startet sehr langsam

    Hallo Theodor,

    dieses Verhalten könnte mehrere Ursachen haben, in den meisten Fällen liegt so Etwas aber an der Hardwaregrafikbeschleunigung oder an Add-Ins. Die Hardwaregrafikbeschleunigung kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" im Unterpunkt "Anzeigen" deaktivieren.
    Einfach das Häckchen setzen.

    Add-Ins kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Add-Ins" verwalten, testweise am besten alles deaktivieren was nicht von Microsoft kommt.

    Gruß

    Chris
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 startet sehr langsam

    Hallo,

    ich habe deine Frage in das korrekte Forum verschoben. Es wäre schön von dir, wenn du noch dein OS bekannt geben würdest.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet langsam - Similar Threads - Outlook

Forum Datum

Nach Auskunft einer Kollegin kann ich im neuen Outlook die Werbung verhindern, wenn ich...

Nach Auskunft einer Kollegin kann ich im neuen Outlook die Werbung verhindern, wenn ich...: Nach Auskunft einer Kollegin kann ich im neuen Outlook die Werbung verhindern, wenn ich etwas als primär deklariere. Wie genau muss ich vorgehen? Bitte in DetailsIn der Vorschauversion sind nur...
Outlook.com Vor 59 Minuten

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...: Nach einem Windows Update kam bei dem Starten von Outlook oder Excel die Nachricht "Bitte Office aktivieren". Ich habe Office neu aktiviert und nach dem Starten von Outlook sind meine Persönlichen...
Outlook.com Heute um 13:42 Uhr

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...: Mit dem alten Outlook haben wir gerne E-Mails in Aufgaben umgewandelt. So hat man Zeit gespart und hatte alle Informationen gleich in seiner Aufgabenliste.Jetzt im neuen Outlook geht es zum Teil...
Outlook.com Heute um 12:12 Uhr

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App...
Outlook.com Heute um 10:12 Uhr

Outlook Kalender verschieben sich

Outlook Kalender verschieben sich: Guten Tag,Wenn ich die verschiedenen Kalender in Outlook nach einer Reihenfolge sortiere, verschieben sie sich die Kalender bei dem nächsten Neustart wieder. Ich habe schon verschiedenste...
Outlook.com Heute um 08:32 Uhr

wie kann ich in outlook werbung blockieren? ich habe eine Abo zu office 365

wie kann ich in outlook werbung blockieren? ich habe eine Abo zu office 365: Ich möchte gerne auf das neue outlook umsteigen. Dabei stört mich die Werbung. Beim Versuch die Werbung zu blockieren, soll ich ein Abo kaufern. Ich habe seit Jahren office 365.Was kann ich tun?
Outlook.com Gestern um 22:53 Uhr

Outlook Emailversand und Empfang funktioniert nicht trotz Upgrade zu Microsoft 365

Outlook Emailversand und Empfang funktioniert nicht trotz Upgrade zu Microsoft 365: Hallo, heute morgen bekam ich die Info, dass ich keine Emails senden oder empfangen kann in meinem Hotmail/ Outlook-Konto. Daraufhin habe ich sehr viel gelöscht, woraufhin wieder Speicherplatz...
Outlook.com Gestern um 20:52 Uhr
Outlook startet langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.