Outlook startet langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook startet langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiasDallmayer, 10. Mai 2019.

1. Outlook startet langsam

Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet.

Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden:

Ich habe meinem Windows Konto einen neuen Primärnamen als Anmeldenamen hinzugefügt (und den alten als Alias behalten).

Der neue Name konnte dann verwendet werden.

Die anderen Threads waren leider gesperrt und ich konnte nicht antworten?

2. tokon Win User

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam

Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. manne1000 Win User

Outlook 2013 startet sehr langsam

Hallo,

bei mir hat es einfach geklappt: Start drücken, sfc.exe eingeben und ausführen. Danach war Outlook 2013 nach 3 Sekunden gebootet.

Herzliche Grüsse

M. Braig
  4. TheodorSchüller Win User

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Auf Bitte von Peter, hier die Info über mein Betriebssystem: Es ist Windows 7 Home Premium, Servicepack 1.

Gruß Theo
  5. Krizanow Win User

Hallo Theodor,

dieses Verhalten könnte mehrere Ursachen haben, in den meisten Fällen liegt so Etwas aber an der Hardwaregrafikbeschleunigung oder an Add-Ins. Die Hardwaregrafikbeschleunigung kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" im Unterpunkt "Anzeigen" deaktivieren.
    Einfach das Häckchen setzen.

Add-Ins kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Add-Ins" verwalten, testweise am besten alles deaktivieren was nicht von Microsoft kommt.

Gruß

Chris
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

ich habe deine Frage in das korrekte Forum verschoben. Es wäre schön von dir, wenn du noch dein OS bekannt geben würdest.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet langsam - Similar Threads - Outlook

Forum Datum

Mails in Outlook App IOS

Mails in Outlook App IOS: Hallo zusammen, ich konnte bis jetzt zu meiner Frage nur die Hilfe für Adroid finden. Mein Problem ist, dass in der Outlook App immer nur die Mails des letzten Monats angezeigt werden. Und...
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Outlook startet nicht mehr

Outlook startet nicht mehr: Ich habe seit längerem das Office 365 auf meinem Surface unter Windows 10 installiert und es lief problemlos. Seit zwei tagen startet Outlook nicht mehr. Was kann das sein?
Microsoft Office Gestern um 19:42 Uhr

OUTLOOK Kennwort vergessen

OUTLOOK Kennwort vergessen: Leider habe ich mein Kennwort für den E-Mail-Account vergessen. Das Kennwort meines Microsoft-Kontos wird nicht akzeptiert. Als E-Mail habe ich bei T-****n Kennwort wiedererlangen?
Outlook.com Gestern um 17:12 Uhr

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch...
Outlook.com Gestern um 16:03 Uhr

Meine T-online mails in outlook sehen

Meine T-online mails in outlook sehen: Habe soeben mein Outlook Zugang eröffnet. Wollte erreichen, dass meine Mail von T-online - auf Outlook eingehen. Ich kann von Outlook mail an die T-online senden, diese kommt aber nicht in Outlook...
Outlook.com Gestern um 15:02 Uhr

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind: Hallo, ich habe mir in Outlook Suchordner erstellt, welche jeweils eine Kategorie betreffen. Ich habe die Kategorien so benannt, dass ich alles, was ich heuer im Rahmen eines Projektes erhalten...
Microsoft Office Gestern um 14:43 Uhr
Outlook startet langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.