Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit Jahren Outlook2016 problemlos. Allerdings bleibt seit 2-3 Tagen Outlook beim Startprozess hängen und ich kann nichts mehr damit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von August Mayer, 14. September 2022.

  1. Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen


    Hallo, ich nutze seit Jahren Outlook2016 problemlos. Allerdings bleibt seit 2-3 Tagen Outlook beim Startprozess hängen und ich kann nichts mehr damit anfangen. Per Handy ist der Zugriff auf meine Emails problemlos möglich. Hat eventuell irgendein automatisches Update den Startprozess blockiert? Was kann ich tun?
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Während ich es schätze, dass Sie die Reaktion als nicht lösend für Ihr Problem markiert haben, gab es 2 mögliche Gründe, die angegeben wurden - einer davon war die Erstellung eines neuen Outlook-Profils.

    >>
    Dann habe ich die Datei. PST (oder OST) im Verzeichnis gelöscht und Outlook neu gestartet. Funktionierte und die neuesten E-Mails wurden geladen. Was fehlt, ist die Ordnerstruktur mit 90% der E-Mails.

    Ich weiß nicht, auf welches Verzeichnis oder welche "gelöschte Datei" Sie sich beziehen, und es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer PST- und OST-Datendatei in Bezug auf "Deleted PST (oder OST)"
    In jedem Fall sind die einzigen Datendateien, die von Bedeutung sind, diejenigen, die im Outlook-Profil konfiguriert sind. Niemand kann sich über die "fehlende Ordnerstruktur" oder E-Mails äußern, da es keine Informationen über

    #1 - dies gehört zu einem POP- oder Imap/Exchange-Konto
    #2 - Ob Sie ScanPST mehrmals ausgeführt haben, bis alle potenziellen Fehler gefunden wurden
    #3 - Ob dies mit einer PST- oder OST-Datei gemäß Ihrer Beschreibung zusammenhängt

    Was die <alt.pst> -Datei konnte niemand eine Vorstellung davon haben, was diese PST-Datei enthalten sollte, insbesondere wenn es sich nicht um einen Dateinamen handelt, der von Outlook erstellt worden wäre.

    Kurz gesagt, es ist unmöglich zu wissen, was Sie haben sollten oder nicht, da es keine Informationen zu Ihren in Outlook konfigurierten Kontotypen oder Datendateien gibt

    Da Sie jetzt Outlook starten können, können Sie die Informationen zum Outlook-Profil in Outlook finden, indem Sie zu

    für E-Mail-Konten
    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    für Datendateien
    <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte

    </Data></Account></File></Email></Account></File></alt.pst>
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo August

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Es könnte ein paar Gründe geben, warum dies geschieht

    #1 - Eine beschädigte Datendatei

    Für alle PST-Dateien im Profil sollten Sie ScanPST für die PST-Dateien ausführen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Möglicherweise müssen Sie ScanPST mehrmals für eine Datei ausführen, um alle potenziellen zugrunde liegenden Fehler zu beseitigen

    Reparieren Ihrer Persönlichen Ordner-Datei (.pst) in Outlook
    https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubl...

    Benennen Sie für alle OST-Dateien die OST-Datei um und öffnen Sie dann Outlook. Wenn Outlook eine OST-Datei nicht finden / öffnen kann, wird automatisch eine neue erstellt und mit dem Server synchronisiert. Bitte beachten Sie, wenn Sie Daten in einem Ordner "Nur für diesen Computer" (ein IMAP-Konto) haben, gehen diese Daten verloren.

    Sie können die E-Mail-Konten und Datendateien anzeigen, die mit der Mail-App für die Systemsteuerung konfiguriert wurden

    #2 - Ein beschädigtes Outlook-Profil

    Sie müssen ein neues Outlook-Profil erstellen und Ihr(e) E-Mail-Konto(s) mit der E-Mail-App in der Systemsteuerung konfigurieren. Es tut uns leid, aber Sie müssen die Übersetzungsfunktion Ihres Browsers für die folgenden Links verwenden

    -------------------
    a) - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App

    Nur für den Fall, dass Sie Informationen zum Zugriff auf die Control Panel Mail-App benötigen, wird dies im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben

    Wo befindet sich das E-Mail-Symbol der Systemsteuerung?
    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

    Bei Verwendung von Windows 11

    So öffnen Sie die Systemsteuerung in Windows 11
    https://www.lifewire.com/open-control-panel-in-...

    b) - Wählen Sie - <Show profile=""> -> <Add> --> dem neuen Profil einen Namen geben (das vorhandene Outlook-Profil muss nicht entfernt werden)
    c) - Konfigurieren Sie Ihr(e) E-Mail-Konto(s)
    d) - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet

    Erforderlicher Haftungsausschluss für das Forum: Bei den obigen Links handelt es sich um Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    ---------------------

    </Add></Show></Mail>
  4. August Mayer Win User

    Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen

    Hallo,
    <br />ich habe SCANPST ausgeführt und habe aber zuvor die Originaldatei auf dem PC kopiert und auch auf ein externes Laufwerk gespeichert. Outlook konnte trotzdem nicht gestartet werden.
    <br />Dann habe ich die Datei .PST (oder OST) im Verzeichnis gelöscht und Outlook neu gestartet. Hat funktioniert und die neuesten Emails wurden geladen. Was fehlt, ist die Ordnerstruktur mit 90% der Emails.
    <br />Dann habe ich in Outlook unter "Öffnen und Exportieren" "Outlook-Datendatei öffnen" angeklickt.
    <br />Beim Durchsuchen der Verzeichnisse wurde die ursprüngliche Outlook-Datendatei nicht als solche erkannt und damit auch nicht angezeigt. Mit der Auswahl "Alle Dateien" konnte diese Datei zwar angezeigt werden, aber ein Lesen war nicht möglich: "Die ausgewählte Datei ist keine Outlook-Datendatei. ..."
    <br />2. Versuch:
    <br />Unter Outlook-Informationen-Kontoeinstellungen habe ich versucht, PST-Dateien anzuhängen.
    <br />Entweder wurden die Datendateien nicht als Outlook-Datendatei erkannt, oder aber in einem Fall wurde die Datei "alt.pst" akzeptiert, aber in Outlook war dann "Alt" mit allen Unterverzeichnissen leer.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Mein Outlook funktioniert seit 2 Tage nicht mehr

    Hallo,

    richte das Konto neu ein. Leider erwähnst du nicht welcher Provider involviert ist.

    Peter
  6. HeinzReitmeier: Win User

    Mein Outlook funktioniert seit 2 Tage nicht mehr

    Hallo Peter

    Ich möchte Outlook mit Gmail wieder verbinden
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen - Similar Threads - Outlook Tagen

Forum Datum

Ich kann mein Outlook 365 seit einigen Tagen nicht mehr öffnen/starten.

Ich kann mein Outlook 365 seit einigen Tagen nicht mehr öffnen/starten.: Dieses Problem scheint auch bei anderen schon aufgetren zu sein.Die Fehlermeldungen sind:1. Fenster: Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie der Server- und...
Outlook.com 15. April 2024

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...: Moin,wenn ich ganztägige Termine auf dem PC erstelle, werden Sie mir auf allen verbundenen Android-Smartphone´ s um einen Tag nach hinten verschoben angezeigt.Bei Serienterminen ist dies nicht der...
Outlook.com 14. Februar 2024

Outlook Kalender mehrere nicht aufeinanderfolgende Tage auswählen?

Outlook Kalender mehrere nicht aufeinanderfolgende Tage auswählen?: WIe kann ich im neuen Outlook Kalender mehrere nicht aufeinanderfolgende Tage auswählen? ZB jeden Montag der nächsten 6 Wochen. Früher war dies durch drücken der strg oder ctrl Taste und klick auf...
Outlook.com 11. Januar 2024

Wie Funktion ""Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht" im "Neuen Outlook"...

Wie Funktion ""Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht" im "Neuen Outlook"...: Guten Tag, im "Neuen Outlook", das ich seit wenigen Tagen benutze, ist im Ordner "Deleted Items" eine automatische Festlegung gegeben: "Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht."Diese...
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook - Gelöschte Elemente werden nach 30 Tagen gelöscht - ausschalten

Outlook - Gelöschte Elemente werden nach 30 Tagen gelöscht - ausschalten: Guten Tag liebe Community,ich möchte gern im Outlook gelöschte E-Mails dauerhaft im Ordner 'Gelöschte Elemente' aufbewaren. Allerdings ist hier eingestellt, dass nach 30 Tagen diese gelöscht...
Outlook.com 9. Januar 2024

Warum kann ich seit Tagen keine E-Mails mit meiner Outlook-Adresse outlook.com empfangen?

Warum kann ich seit Tagen keine E-Mails mit meiner Outlook-Adresse outlook.com empfangen?: Hi!Ich bekomme einfach keine E-Mails mehr. Nutze Thunderbird und rufe dort auch meine E-Mails an die Outlook-Adresse ab. Seit Tagen bekomme ich nichts - auch keine Testmails von mir. Selbst, wenn...
Outlook.com 30. Dezember 2023
Outlook startet nicht mehr seit 2-3 Tagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.