Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook Microsoft Familiy 365 / Windows 10 macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelWo, 14. Juli 2020.

  1. AxelWo
    AxelWo Gast

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?


    Hallo,

    Outlook Microsoft Familiy 365 / Windows 10 macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme mit der geräteübergreifenden Kalendernutzung bei GMX- und Web.de-Adressen gab, habe ich mir eine Outlook-Mail-Adresse erstellt.


    Nach der Anmeldung in des Kontos in der Outlook-App unter Windows 10, wurde dort eine ziemlich kryptische Mail-Adresse angezeigt. Ich hatte als Problemlösung gelesen, man solle in den Microsoft Anmeldeoptionen die gewählte Outlook-Adresse als primären Alias einstellen, dann die Mail-Adresse in Outlook löschen und neu hinzufügen. Und seitdem ich den primären Alias geändert habe, startet Outlook nicht mehr. Es gibt immer nur eine Fehlermeldung, dass Outlook nicht geöffnet werden kann:


    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."


    Ich wollte daraufhin Outlook neu installieren, finde aber keine Option zum Deinstallieren. Ich habe dann in der Programmübersicht bei Microsoft 365 "Ändern" und dann die Online-Reparatur ausgewählt. Darauf hieß es im letzten Schritt, Office würde installiert werden.


    Auf jeden Fall läuft Outlook immer noch nicht. Es gibt immer die gleiche Fehlermeldung. Ziemlich nervig, weil ich das Programm zum Arbeiten brauche.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne Windows 10 komplett neu zu installieren?


    Danke

    Axel
     
  2. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Hallo Peter.Star und danke für die Erklärung und fürs Verschieben. Ich habe übersehen, dass es hier verschiedene Outlook-Bereiche gibt.

    Ich habe eben wie von dir beschrieben Outlook neu eingerichtet. Das hat auch geklappt. Nun habe ich erstmal nur meine Outlook-Maildresse in der Navigation (allerdings wieder mit einer komischen Zeichenfolge statt meiner eigentlichen Adresse).

    Jetzt bin ich allerdings gerade unsicher, ob/wie ich weitermache. Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert eine geräteübergreifende Synchronisation (z.B. Kalender) nur, wenn ich keine weitere Mail-Adresse hinzufüge.

    Müsste ich dann meine anderen Mail-Adressen mit einem anderen Client abrufen? Ich hatte eigentlich gehofft, einer der Vorteile von Outlook sei, dass ich alle meine Mails an einem Ort habe.

    Was würdest du mir für die zukünftige Nutzung von Outlook und Teams empfehlen? Geschäftlich ab sofort die Outlook-Adresse nutzen und die anderen Mail-Accounts von Outlook fernhalten?

    Problemkind ist dann aber nach wie vor noch Teams, das nur meinen primären Alias, also meine GMX-Adresse zu akzeptieren scheint.

    Danke

    Axel
  3. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Teams Problematik:

    Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit

    ich Teams nutzen konnte.

    -> Das kommt auf die Einstellungen des Teams an, ob es Gastkonten zulässt oder nicht.

    Zusätzlich unterscheidet Microsoft zwischen privaten und geschäftlichen Konten:

    login.microsoftonline.com = geschäftliche Konten

    login.live.com = private Konten

    Wenn nun eine Teams Einladung an ein Geschäftskonto versendet wird, wird eine Anmeldung über login.microsoftonline.com erwartet, keine über login.live.com.

    Die einfachste Lösung wäre, wenn dein privates Konto vom entsprechenden Team als Gast zugelassen wird:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Outlook Problematik:

    Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

    -> Du kannst den Alias löschen wenn du eine andere E-Mailadresse zum primären Alias gemacht und diese verifiziert hast, siehe "Ändern des primären Alias:"

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...
  4. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

  5. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Ok, danke. Dann kann ich also weitere Konten anlegen, aber nur das Outlook-Konto ist in der Lage, geräteübergreifend zu synchronisieren. Die anderen angelegten Konten sind dann nur zum Lesen/Versenden von Mails zu gebrauchen (was ausreichen würde).

    Zu der kryptischen Adresse:

    Bei Outlook unter Windows und auf Outlook.com wird mir diese kryptische Adresse angezeigt, obwohl ich mich mit einer normalen Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angemeldet habe. Klicke ich auf outlook.com oben rechts unter "mein Konto" auf "Mein Profil" oder "Mein Konto",
    wird mir auf den folgenden Seiten auch die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

    Und wenn ich aus der Desktop-App oder im Browser von Outlook.com eine Mail verschicke, kommt diese an und zeigt als Absender ebenfalls die richtige Adresse.

    Und noch mal kurz zu den Aliassen: Ich kann derzeit den primären Alias nicht ändern, da ich vorhin die Outlook-Adresse zum primären Alias gemacht und das im Anschluss wieder rückgängig gemacht habe. Damit gingen die Probleme erst so richtig los.

    Wenn ich jetzt etwas ändern will, heißt es: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

    Grüße

    Axel
  6. Peter.Star Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Und warum stellst du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Dein Profil ist zerschossen. Du benötigst ein Neues.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen.

    Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Tab E-Mail neu einrichten.

    Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet.

    Ein fremdes Konto als outlook.com Konto genutzt wird mit IMAP eingerichtet und synchronisiert weder Kontakte, Kalender noch Aufgaben. Ist dieses aber gewollt ist zwingend ausschließlich ein original outlook.com Konto zu verwenden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren? - Similar Threads - Outlook deinstallieren

Forum Datum

Muss ich um Outlook 2021 zu installieren vorher Office h&s 2021 deinstallieren?

Muss ich um Outlook 2021 zu installieren vorher Office h&s 2021 deinstallieren?: Hallo, auf meinem rel. neuen Laptop ist office h&s 2021 installiert. Habe jetzt Outlook 2021 gekauft. In der Anleitung des Anbieters heißt es jetzt, zuerst ms office zu deinstallieren. Das ist mir...
Microsoft Office 22. November 2022

Outlook deinstallieren, Office behalten

Outlook deinstallieren, Office behalten: Ich muss bei einem Kunden von uns Outlook deinstallieren, die restlichen Office Apps sollten jedoch installiert bleiben.Was habe ich hier für Möglichkeiten?
Microsoft Office 9. Juni 2022

Kann Outlook 2019 nicht installieren, soll Home 2019 deinstallieren

Kann Outlook 2019 nicht installieren, soll Home 2019 deinstallieren: Office Home 2019 ist installiert. Outlook 2019 über einen Online Händler erworben, Installation ist nicht erfolgt. Aufforderung Office Home zu deinstallieren.
Microsoft Office 19. Januar 2021

Microsoft Office 2016 Home and Business-Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!

Microsoft Office 2016 Home and Business-Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Auf diesem ist Excel und Word Starter 2010 installiert. Da wir aber noch Outlook benötigen,...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Microsoft Office 2016 Home and Buisness-Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!

Microsoft Office 2016 Home and Buisness-Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Auf diesem ist Excel und Word Starter 2010 installiert. Da wir aber noch Outlook benötigen,...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!

Deinstallieren von Office insbesondere Outlook!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Auf diesem ist Excel und Word Starter 2010 installiert. Da wir aber noch Outlook benötigen,...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook Microsoft Familiy 365 / Windows 10 macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme mit der geräteübergreifenden Kalendernutzung bei GMX-...
Outlook.com 14. Juli 2020
Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.