Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich wollte heute mein neu erworbenes Outlook Home&Business 2016 installieren. Der erste Schritt heisst Willkommen bei Outlook, und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von connie32-64, 10. Dezember 2017.

  1. Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...


    Hallo zusammen

    Ich wollte heute mein neu erworbenes Outlook Home&Business 2016 installieren. Der erste Schritt heisst Willkommen bei Outlook, und dann geben Sie eine E-Mail Adresse ein. Nachdem ich das gemacht habe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Name in der Adressliste überein. Habe es auch schon mit Manueller Einrichtung versucht, auch da komme ich nicht weiter. Ich kann das Programm Outlook gar nicht starten. Kennt jemand das Problem? connie
     
  2. Kyle_Si Win User

    Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein"

    Hallo connie32-64,

    1) Um klarzustellen: Mit manueller Einrichtung meinst du folgenes:

    Manuelle Konfiguration > Exchange ActiveSync:

    - E-Mail-Adresse: [Mailadresse] , z.B. me@mymail.de

    - E-Mail-Server: "outlook.office2016.com"

    - Benutzername: [Mailadresse]

    2) Versuche in dein Konto online
    anzumelden
    .

    3)Bitte die
    Fehlerbehandlung von Office
    durchführen.

    Lass mich bitte wissen, ob diese Information dir hilft. Wenn nicht, melde gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. LeopoldNohava Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Ich danke Dirk Martens, dass er das Problem so schön und genau beschrieben hat. Bei der Fehlerbeschreibung kann man nach 20 verschiedenen Versuchen wirklich nicht mehr beschreiben, wo der Fehler liegt. Ich bin zwar jetzt ein wenig polemisch, aber Microsoft
    muss sich entscheiden ob es etwas für Normalbürger oder nur für Firmen mit 'Experten' etwas verkaufen will .

    Ich selber bin jetzt fast 50 Jahren in der IT, sehe mit 'Sorgen' auf die Ausuferung der Entwicklung und jetzt sind wir soweit, dass die einfachsten Sachen mit den modernen Mitteln nicht mehr funktionieren. Ich hätte da viele Beispiele - auch von meinen Kunden
    - aber es bringt ja nichts. Außer Zeit, Aufwand, Kosten - die keiner übernimmt.

    Ich selber entwickle noch immer - mit FileMaker. Navision wurde von Microsoft totentwickelt.

    Mir ist schon klar, dass dieser 'Sermons' nicht wirklich hier am richtigen Platz ist, aber lieber G.O. schick es weiter, ich stehe aber für weitere philosophische Diskussionen gerne zur Verfügung.

    lg Leo
  4. G.O.Tuhls Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Hast Du ein akutes Problem, dann beschreibe das bitte konkret!

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Ich habe versucht, Euer Problem zu reproduzieren. Es ist mir nicht gelungen. GMX-Adresse bei Outlook angemeldet, zack zack fertig und synchronisiert.

    Danke für den Hinweis auf berlin.de. Wenn Adressen dieser Domain sich generell nicht in Outlook anmelden ließen, hätte das schon einen Admin-Aufstand der Berliner Verwaltung gegeben, denn die Landesbehörden sind dort nahezu vollständig gehostet.

    Ein echter Bug kann das also nicht sein.

    Weiterschicken können auch Mods hier nichts. Der direkte Weg zu den Entwicklern ist die Feedback-Funktion.

    Gruß

    G. O.
  6. Dirk Martens (d.mart Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    Leider muss ich LeopoldNohava zustimmen. Allein die Problembeschreibung fällt schon schwer, wenn man tagelang zig MS-Tutorials erfolglos in allen möglichen Kombinationen durchprobiert hat:
    Die Einrichtung eines Nicht-Microsoft-Kontos in Outlook 365 funktioniert nicht mehr, und ich habe das in den letzten 20 Jahren schon gemacht, bin also nicht völlig unerfahren.

    Konkretes Bespiel: Mein Account bei Berlin.de, Konfigurationsdaten
    hier
    .

    1. aus Outlook heraus über Datei/Konto hinzufügen, [E-Mail-Adresse], IMAP, [Serverdateneingabe]

    Antwort: "Da hat etwas nicht geklappt - Wir konnten keine Verbindung mit dem Eingangsserver (IMAP) herstellen..."

    2. das gleiche passiert bei manueller Einrichtung aus Outlook heraus

    3. bei geschlossenem Outlook über Systemsteuerung/Email-Konten (ich habe nur 1 Profil) / E-Mail / Neu:
    - Bei manueller Einrichtung: Anmeldung am Eingangsserver sowie Ausgangsserver scheitert
    - automatischer Einrichtung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein"

    Leider sind weder die Fehlermeldungen noch die vielen von Microsoft angebotenen Lösungstexte hilfreich.

    Das ganze Problem habe ich übrigens mit mehreren weiteren Konten in gleicher Weise (zum Glück nicht auf meinem iPhone).

    Ich hoffe, dass diese Fehlerbeschreibung weiterhilft und danke im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der... - Similar Threads - Outlook Fehlermeldung Name

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Hallo zusammen,Ich nehme mit diesem neuen Thema Bezug auf ein Thema, was schon in 2017 behandelt wurde:...
Outlook.com 8. November 2021

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert nicht und ich erhalte die Fehlermeldung: Dies...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein": Hallo, ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will. Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der...
Microsoft Office 15. März 2017

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Nach der Aktualisierung von Outlook.com, verlangt Outlook eine Neuverbindung mit dem Server. Bei direkten Konten funktioniert das genau richtig also alles was mit *@outlook.* endet. Bei anderen...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...: Hallo liebe Community, habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen. Leider bekam ich danach sofort die Fehlermeldung, dass der Name mit keinem Namen in...
Outlook.com 11. Januar 2017
Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der... solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 exchange einrichten name stimmt mit keinem namen in der adressliste überein

    ,
  2. Fehlermeldung Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

    ,
  3. outlook 2016 der name stimmt mit keinem namen

    ,
  4. der name stimmit mit in der adressliste uberein outlook
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.