Outlook -> Storage full

Diskutiere und helfe bei Outlook -> Storage full im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Apparently my outlook storage is still full although I deleted half of it on OneDrive. I won't be able to send or receive E-Mails after 10 days. Bin is... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Shanna Akonor, 5. Mai 2025 um 11:22 Uhr.

1. Outlook -> Storage full

Apparently my outlook storage is still full although I deleted half of it on OneDrive. I won't be able to send or receive E-Mails after 10 days. Bin is empty. Does anybody know what to do or how to update Outlook so that it will synchronize with the correct storage on OneDrive?

2. Sarah_Sa Win User

Ich bekomme keine Emails mehr

Hallo Juliette,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe haben Sie Emails nicht erhalten und denken das es damit zu tun hat, weil Sie zu viele Emails haben.

Dies könnte der Fall sein. Entweder verschieben Sie einige Emails in einem Ordner oder haben Sie mal über Windows Live Mail oder Werbefreies Outlook nachgedacht.

Schauen Sie sich auch mal diesen Artikel über
    Speicherbegrenzungen in
    Outlook.com an.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. Diamant Sopi Win User

Warum kann ich nicht Emails senden und emfangen von mein Email: @live.com?

ich glaub dass das prob mit Storage in Onedrive ist, warum ist das gleiche Storage auch für Mails, verstehe ich nicht!?
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint Storage upgrade

Hallo HaraldLeibinger,

Der eine Artikel mit 10GB pro Tenant ist noch nicht aktualisiert worden.

Der Speicher für SharePoint Online wurde vor kurzem auf 1TB pro Mandat (Tenant) erhöht.

Hier ist noch mal einen anderen Artikel, der aktuell ist.

Also es gilt : 1 TB plus 0,5 GB pro Abonnementbenutzer.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 8357071f-d93c-4f7e-b Win User

Vielen Dank für die Nachricht.

Leider werde ich aus den Links nicht ganz schlau, bzw. finde ich sie widersprüchlich.

Also wir die Lizenzen gekauft haben galt.

1TB ONEDRIVE pro Nutzer

10 GB SHAREPOINT plus 0,5 GB pro Nutzer

(ist auch was einer der Links sagt)

Jetzt habe ich auf der SHAREPOINT admin Seite gesehen, dass in einer Seitensammlung (Community) 1 TB hinzugekommen ist. (Bzw. generell der mögliche Speicherplatz auf SHAREPOINT).

Woher dieser kommt ist mir ein Rätsel. (Aber auf gut, weil wir den Platz gut brauchen können).

Da ich keine Rechnung erhalten habe, scheint dieses zusätzliche TB auch keine Zusatzkosten.

DANKE
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Hallo HaraldLeibinger,

Im Office 365 Business Premium Plan beträgt der Speicherbasis pro Mandant 1 TB plus 0,5 GB pro Abonnementbenutzer. Beispiel: 50 Benutzer * 0,5GB=25GB + 1TB.

Hier
    ist der Artikel als Referenz.

Eine Anleitung und mehr Informationen, wie man den Speicherplatz in SharePoint Online anzeigt und ändert , findest Du

hier
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook -> Storage full - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook -> Storage full - Similar Threads - Outlook Storage full

Forum Datum

RAM always full

RAM always full: Hi guys, I got a new laptop 2 months ago Acer Swift 3, Windows 11, 8GB RAM. Since the beginning, the RAM is often at its limit, even if I don't have a lot of programs running. My laptop is also...
Apps 20. November 2024

Ondrive full

Ondrive full: One drive Website says that over 6 GB are Used but i deleted everything, but Nothing changes, why ?
Microsoft Office 2. März 2024

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe: Liebe Community,in Word 2016 will ich einen Positionsrahmen so formatieren, dass Text in weiß auf farbigem Hintergrund gezeigt wird. Das klappt nur halbwegs: mit dem Rahmenwerkzeug kann ich die...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen: Hallo, gibt es die Möglichkeit unternehmensweit Vorlagen in dem Outlook Addin "Meine Vorlagen" bereitzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Vorlagen dann eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Increase OneDrive storage

Increase OneDrive storage: I have a OneDrive 365 personal plan, which gives me 1TB of storage. Is it possible for me to buy more storage? If so, how can this be done? Thanks!
OneDrive 2. September 2017

Shrink Storage

Shrink Storage: Shrink Storage [IMG] Windows Phone 8 has one major problem with its storage handling. The phone storage (Other / Apps) grows and grows until your phone has no more space left. This App tries...
Tools + Produktivität 21. März 2015

Storage Cleaner

Storage Cleaner: Storage Cleaner [IMG] Ok, what this application do? The application tries to free storage space occupied by "others" section by filling a free device storage space until there is available...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Outlook -> Storage full solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.