Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

Diskutiere und helfe bei Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Wenn meine WLAN-Verbindung eingeschaltet ist und ich Outlook starte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasOehler, 17. April 2017.

  1. Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es


    Hallo,


    vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Wenn meine WLAN-Verbindung eingeschaltet ist und ich Outlook starte, stürzt es sofort ab. Ist sie ausgeschaltet startet Outlook ganz normal, ohne abzustürzen. Wenn ich eine Onlineverbindung mit meinem Internetstick öffne, funktioniert Outlook tadellos.

    Ich habe den Computer (Windows 7 Home, 64 Bit) schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Alle Treiber wurden auf Updates überprüft und aktualisiert. Ebenso wurden alle Windowsupdates installiert.

    Ich hatte dieses Problem schon mit Office 2010. Da war es das selbe Problem. Die anderen Officeanwendungen funktionieren einwandfrei. Seit dem Problem damals, wurde der Telekomrouter durch eine Fritzbox 7490 ersetzt. Dennoch habe ich das selbe Problem. Damals wusste ich mir keinen Rat mehr und hatte Thunderbird installiert, da traten keine Probleme auf. Da ich aber nun Office365 (32 Bit) habe, möchte ich Outlook natürlich auch nutzen. Im Internet finde ich leider keine Fehlerbeschreibung, die mein Problem erklärt bzw. löst.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Danke im Voraus!
     
  2. Tobias B Win User

    Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

    Hallo Matthias,

    es kann sich an dieser Stelle nur um ein Problem mit einem Treiber handeln; erstelle eine Kopie der Systeminformationen bereit: Um auf diese zugreifen zu können, drücke die Tasten Windows+R
    gleichzeitig auf deiner Tastatur, gebe msinfo32 ein und klicke auf OK.



    Wähle Datei > Speichern… und nenne die Datei msinfo32 > Klick auf Speichern. Anschließend
    lade die Datei msinfo32.nfo auf dein OneDrive hoch, teile deren öffentlichen Link mit dem Forum.



    Gehe folgendermaßen vor, um Dateien per OneDrive öffentlich zu teilen:

    1. Melde dich auf der Webseite https://onedrive.live.com/ mit deinem Microsoft-Konto an.
    2. Klicke auf den Button Hochladen.
    3. Rechtsklick auf Datei > Teilen > Link abrufen.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  3. MatthiasOehler Win User

    Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

    Hallo Tobias,

    ich bin mal deinen Anweisungen gefolgt und hab den Link erstellt. Hoffe, dass es funktioniert hat. Deine Anleitung war aber schonmal sehr gut.

    https://1drv.ms/u/s!AteGrZwRFoHzbdHUN0Odh3FSnXM

    Falls er nicht funktioniert, gebt mir nochmal Bescheid. Besten Dank!

    Viele Grüße

    Matthias
  4. MatthiasOehler Win User

    Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

    Hallo Daniel,

    leider bin ich noch nicht weiter gekommen.

    Die Windowsversion ist: Windows 7 Home Premium Service Pack 1.

    Die Officeversion ist: Microsoft Office 365, Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und-Los).

    Die Hardwaregrafikbeschleunigung hab ich im Office ausgeschaltet. Allerdings sah das Fenster anders aus, als in der Beschreibung.

    Wie gesagt wundert mich vor allen, dass Outlook mit meinem Internetstick (Telekom) und in jedem anderen WLAN z.B. in Hotels funktioniert. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin konnte ich dies oft testen. Ich habe, soweit es meine Möglichkeiten hergeben,
    alle Einstellungen vom WLAN miteinander verglichen, aber keinen Unterschied festgestellen können.

    Ich hatte den Laptop schon neu aufgesetzt und die Antivirensoftware (AVIRA) auch schon deinstalliert. Ich hoffe Ihr könnt noch etwas aus dem Ärmel schütteln und Danke schonmal für die Antwort.
  5. Dan_Av Win User

    Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

    Hallo Matthias,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Führe die folgenden
    Schritte
    aus, um die "Hardwaregrafikbeschleunigung" zu deaktivieren.

    Sollte das nicht helfen:

    - Hast du irgendeinen Service Pack installiert? Wenn ja, deinstalliere es bitte.

    - Hast du irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Softwares oder Optimierungsprogramme? Wenn ja, deinstalliere sie bitte.

    Wenn all das nicht hilft:

    - Teile mir deine Office und Windows Version (inkl. Build) mit

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es

    Hallo Matthias,

    Danke für den Link.

    Wir werden Deinen Fall mit den Technikern diskutieren.

    Bevor wir fortfahren, möchte ich dich bitten
    den Lösungsansätzen
    hier
    probieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es - Similar Threads - Outlook stürzt WLAN

Forum Datum

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Outlook stürzt auf dem MAC permanent ab und ich erhalte folgende Fehlermeldung:Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_CRASH SIGABRTExceptionEnumString:...
Outlook.com 8. November 2023

Laptop stürzt bei Wlan Verbindung ab

Laptop stürzt bei Wlan Verbindung ab: Hallöchen ‍seitdem wir einen neuen Router haben, friert mein Laptop zu 90% ein, sobald er sich mit dem Wlan verbindet. Wo anders oder mit Lan Kabel funktioniert alles, aber nicht mit unserem.Habe...
Apps 27. März 2022

Laptop stürzt bei Wlan Verbindung ab

Laptop stürzt bei Wlan Verbindung ab: Hallöchen ‍seitdem wir einen neuen Router haben, friert mein Laptop zu 90% ein, sobald er sich mit dem Wlan verbindet. Wo anders oder mit Lan Kabel funktioniert alles, aber nicht mit unserem.Habe...
Games und Spiele 27. März 2022

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Outlook immer einfriert. Ich habe Windows 10 mit allen Updates. Das Problem trat ursprünglich auf bei Outlook 2013, deswegen habe ich vor...
Outlook.com 6. Mai 2021

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Immer wenn ich Outlook starte Window 10 und office 365 bekomme ich eine Meldung das ein Fehler aufgetretn ist und das Outlook niht korrekt läuft. Habe drei Möglichkeiten: Problem reparieren -...
Microsoft Office 11. Juni 2020

outlook stürzt ab

outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook stürzt ab, Webcam funktioniert nicht

Outlook stürzt ab, Webcam funktioniert nicht: Liebe Support-Mitarbeiter, die Ihr wahrscheinlich gar nichts dafür könnt, aber wem gegenüber soll ich mich schon beschweren? Jedesmal, wenn es ein update von Windows 10 gibt, funktioniert irgend...
Microsoft Office 1. April 2017
Outlook stürzt bei WLAN ab, mit Internetstick funktioniert es solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.