Outlook stürzt durch "delete" Taste ab

Diskutiere und helfe bei Outlook stürzt durch "delete" Taste ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe bei einem Benutzer das Problem, dass wenn der Benutzer ein neues E-Mail schreiben möchte, oder ein E-Mail beantworten möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasFurrer, 15. Dezember 2017.

  1. Outlook stürzt durch "delete" Taste ab


    Hallo Zusammen


    Ich habe bei einem Benutzer das Problem, dass wenn der Benutzer ein neues E-Mail schreiben möchte, oder ein E-Mail beantworten möchte, die "Delete" Taste nicht geht. Das Problem dabei ist, entweder schliesst sich das E-Mail oder teilweise schliesst sich das ganze Outlook, wenn beim bearbeiten eines E-Mails die "Delete" Taste gedrückt wird, um gewissen Text zu löschen.


    Ich habe dieses Phänomen noch nie erlebt und auch Google-Abfragen, welche ich erstellt habe, führten nicht zum Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Freundliche Grüsse Lukas
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook stürzt durch "delete" Taste ab

    Hallo Lukas,

    Danke für die Nachricht.

    Ist das ein Problem, das plötzlich aufgetaucht ist? Dann empfehle ich,
    Outlook zu reparieren.


    Lass uns wissen, ob damit das Problem behoben ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. HansStarke Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

    Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  4. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Synchronisierung. Die Tastatureinstellungen u. a. übernimmt Windows auf alle zum selben Konto angemeldeten Geräte. Du kannst das in
    Einstellungen | Konten abschalten.

    Gruß

    G.O.
    Hi G.O.

    Ich komme noch einmal wegen dem Serienlöschen von Zeichen. Dies bezieht sich sowohl auf meinen PC Win 10 und Tablet Surface 3.

    Gehe bitte auf Systemsteuerung - Tastatur - Eigenschaften von Tastatur - Zeichenwiederholung - Verzögerung Lang --- Kurz, resp. Wiederholrate - Niedrig --- Hoch. Gehe auf Testfeld und mache Tests mit verschiedenen Einstellungen. Resultat: alles bleibt gleich
    (langsam)

    Gehe jetzt auf Systermsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Alle Einstellungen anzeigen - Link Bedienung der Tastatur erleichtern - Texteingabe erleichtern - Anschlagverzögerung aktiv - Link Anschlagverzögerung einrichten - Filteroptionen - Wiederhol-
    und Anschlaggeschwindigkeitstasten aktiv - öffne Link Wiederhol- und Anschlagsgeschwindigkeitstasten einrichten - Wiederholraten verlangsamen 0.3 Sek. (die kürzeste). Gehe ins Testfeld und schreibe oder lösche eine Serie von Zeichen. (Weshalb "Wiederholraten
    verlangsamen" Bitte beshleunigen!)Dieser Vorgang ist mit 0.3 Sek viel zu langsam. Soweit ich mich erinnere, war dies bei früheren Windows Versionen nie ein Diskussionspunkt, weil Serien schreiben und löschen immer
    ohne Zweitverzögerung funktionierten.

    Für mich ist diese Änderung unverständlich. Bin ich da der einzige oder mache ich etwas falsch.

    Gruss Hans
  5. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Danke G.O., das habe ich auch gemacht und Meldung erhalten, dass es funktioniert. Ich versuche eine Tastatur von irgendwem auszuleihen und zu testen. Sollte dieses Keyboard normal funktionieren, wage ich den Gang zum Tastatur Shop. Ich melde mich wieder.

    Gruss

    Hans
    Ich habe es nun mit einem anderen Keyboard versucht. Die Resultate sind alle gleich, sowohl für outlook.com, outlook Mail, Word als auch Explorer. NumLock aus, bei ein geht nur einzeln löschen etc.

    Nur die Delete Taste ermöglicht serienmässiges Löschen in Word, aber bei den übrigen Anwendungen nicht. Bei allen anderen Funktionen, Back Space, Pfeil links/rechts wird nur immer einzeln gelöscht - gilt für alle Anwendungen.

    Ich vermute sehr, dass diese Änderung mit dem letzten grossen update von Microsoft gekommen ist. Ich wiederhole mich: hört bitte auf immer wieder alles zu ändern und zu verschlimmbesseern. Mit den früheren Windows Versionen hatte ich einen kleinen Bruchteil
    von Problemen und die Software hat in der Regel gut funktioniert. Dies ist heute absolut unmöglich und eine riesige Zeitverschwendung, wenn man immer wieder alles neu erfinden muss. Mit diesem Statement bin ich wohl nicht der Einzige!

    Ich wäre trotzdem froh um einen Tipp, wie ich wieder zur alten Tastaturfunktion zurückkomme.

    Besten Dank!
  6. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Danke Michael, you made my day!

    Ich habe deinen Tipp verfolgt und die Tastatur funktioniert wieder wie vorher.

    Danke auch an G.O., aber deine Aussage, dass mein Problem mit dem Microsoft update nichts zu tun hat, stimmt insofern nicht, als bei meinem Surface3 Tablet genau die gleichen Symptome auftraten d. h. mit Delete, Backspace und Pfeiltastatur konnten immer
    nur einzelne Zeichen gelöscht werden. Mit Michaels Rezept ist nun auch das behoben.

    Sorry G.O. deine Message erhielt (las) ich erst später, aber sie verweist ebenfalls auf die erleichterte Tastatur. Also herzlichen Dank an euch beide.

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook stürzt durch "delete" Taste ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook stürzt durch "delete" Taste ab - Similar Threads - Outlook stürzt delete

Forum Datum

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Outlook stürzt auf dem MAC permanent ab und ich erhalte folgende Fehlermeldung:Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_CRASH SIGABRTExceptionEnumString:...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Outlook immer einfriert. Ich habe Windows 10 mit allen Updates. Das Problem trat ursprünglich auf bei Outlook 2013, deswegen habe ich vor...
Outlook.com 6. Mai 2021

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Immer wenn ich Outlook starte Window 10 und office 365 bekomme ich eine Meldung das ein Fehler aufgetretn ist und das Outlook niht korrekt läuft. Habe drei Möglichkeiten: Problem reparieren -...
Microsoft Office 11. Juni 2020

outlook stürzt ab

outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook stürzt bei Versand ab

Outlook stürzt bei Versand ab: Hallo zusammen, mein Outlook stürzt seit einiger Zeit beim Versand von Emails aus dem t-online-Account ab und kann nur noch mittels Task Manager geschlossen werden. Darüber hinaus wird auch...
Outlook.com 14. September 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen: Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen. Heute kann ich mit jedem Antippen der Taste...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Outlook stürzt durch "delete" Taste ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.