Outlook Suche funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus

Diskutiere und helfe bei Outlook Suche funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich verzweifle so langsam. Ich habe mittlerweile jeglichen Sch... probiert damit endlich meine Outlook Suche wieder funktioniert:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bloodemi90, 4. Juli 2017.

1. Bloodemi90
    Bloodemi90 Gast

Hallo Freunde,

ich verzweifle so langsam. Ich habe mittlerweile jeglichen Sch... probiert damit endlich meine Outlook Suche wieder funktioniert:

Index neu erstellt, Index per Powershell neu erstellt, Index händisch gelöscht, Zugriffsrechte überprüft, Outlook repariert... und zum Schluss habe ich gelesen, dass man es mal im abgesicherten Modus probieren solle und siehe da: ES FUNKTIONIERT.

Ich habe 2 Add-Ins einmal von gSync wegen meiner synchronisierten Kalender von Google und einmal MyPhoneExplorer um meine Kontakte mit meinem Mobiltelefon zu synchronisieren... Beide habe ich schonmal runtergeschmissen und nochmal probiert. Wieder nix...

Die Frage lautet jetzt folgende: Wieso funktioniert meine Outlook Suche NUR im abgesicherten Modus und wie zur Hölle kann ich das beheben?!

Grüße

ein verzweifelter Bloodemi.

2. Bloodemi Win User

Okay, falls jemand anderes auch das Problem hat: Ich habe mit dem Deinstallationstool hier:

https://support.office.com/de-de/article/Problembehandlung-beim-Installieren-von-Office-365-Office-2016-und-Office-2013-35FF2DEF-E0B2-4DAC-9784-4CF212C1F6C2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#bkmk_reinstall

runter geschmissen und anschließend neu aufgesetzt. (wollte ich eigentlich vermeiden, da ich hier nur 200kb/s Download habe.)

Er indiziert jetzt grade noch die meisten Dateien, denke aber dass es soweit gut aussieht, die Suche verlief schonmal nicht im Nichts.

Vllt kann ich mit meiner eigenen Problemlösungen anderen weiterhelfen.
  3. Berni_1 Win User

Suche in Office 2016 funktioniert nicht

Es tut sich was!

Mein Windows und Office ist aktuell.

Das Deaktivieren der Add-Ins hat nichts gebracht.

Zwischenzeitlich war noch der Tipp, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue, dann funktioniert die Suche.

Bzgl. Antivirussoftware läuft bei mir Comodo. Muss ich das noch deinstallieren, weil die Suche im abgesicherten Modus (Stringtaste+Outlook starten) funktioniert?

Was muss ich nun tun, damit Outlook wieder richtig funktioniert?

Parallel starte ich mal die Reparatur an....
  4. erbiwu Win User

Outlook Suche

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich habe die vorgeschlagenen Punkte 1 – 3 durchgeführt.

Jetzt bin ich aber draufgekommen das das durchsuchen funktioniert wenn Outlook im abgesicherten Modus läuft, ganz egal welche Add-ins aktiv sind oder nicht.

Ich kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so möglich gewesen wäre.

Sobald ich Outlook im Normalmoduls laufen lasse funktioniert die Suche nicht mehr – jetzt werden auch Inhalte die älter sind nicht mehr gefunden, was vorher der Fall war.

Gehe ich wieder in den Abgesicherten Modus, dann funktioniert die Suche mit oder ohne aktivierten Add-ins.

Das heißt ich muss immer wenn ich nach einem Eintrag suche in den abgesicherten Modus wechseln.

Mit dieser Möglichkeit kann ich zumindest wieder Outlook durchsuchen, aber eine befriedigende Lösung ist das für mich noch nicht.

LG Erich
  5. Berni_1 Win User

Kurze Erläuterung noch: Die Suche bringt keine Ergebnisse, egal was ich eingebe und ob ich auf dem Server suchen lasse oder nicht. Im abgesicherten Modus hingegen hat es so funktioniert wie vor dem Update.
  6. Berni_1 Win User

Hallo Kyle! Ich hab mir schon gedacht, dass das nichts bringen wird, denn schon nach der Erstinstallation von Office 2016 hat bei Outlook die Suche nicht funktioniert. Ich habe es jetzt deinstalliert und noch einmal neu installiert. Es geht immer noch
    nicht. Warum geht es denn im abgesicherten Modus, nicht aber im normalen Modus? Es wäre toll, wenn wir eine Lösung finden, denn den Upgrade und die damit verbundenen Kosten habe ich nur gemacht, weil Office 2010 nach dem Anniversary Upgrade nicht mehr funktioniert
    hat....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. BlackDove
    BlackDove New Member

Ich pushe mal! Habe also gleiches Problem. Outlook 2007 unter Windows 10 Creators Update und build davor. Suche funktioniert nur wenn man den PC oder Outlook im abgesicherten Modus startet. Suche weiterhin nach einer Lösung...
    @Bloodemi: welches Windows/Outlook verwendest du?

9. Bloodemi Win User

Okay, falls jemand anderes auch das Problem hat: Ich habe mit dem Deinstallationstool hier:

https://support.office.com/de-de/article/Problembehandlung-beim-Installieren-von-Office-365-Office-2016-und-Office-2013-35FF2DEF-E0B2-4DAC-9784-4CF212C1F6C2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#bkmk_reinstall

runter geschmissen und anschließend neu aufgesetzt. (wollte ich eigentlich vermeiden, da ich hier nur 200kb/s Download habe.)

Er indiziert jetzt grade noch die meisten Dateien, denke aber dass es soweit gut aussieht, die Suche verlief schonmal nicht im Nichts.

Vllt kann ich mit meiner eigenen Problemlösungen anderen weiterhelfen.
  10. Berni_1 Win User

Es tut sich was!

Mein Windows und Office ist aktuell.

Das Deaktivieren der Add-Ins hat nichts gebracht.

Zwischenzeitlich war noch der Tipp, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue, dann funktioniert die Suche.

Bzgl. Antivirussoftware läuft bei mir Comodo. Muss ich das noch deinstallieren, weil die Suche im abgesicherten Modus (Stringtaste+Outlook starten) funktioniert?

Was muss ich nun tun, damit Outlook wieder richtig funktioniert?

Parallel starte ich mal die Reparatur an....
  11. erbiwu Win User

Outlook Suche

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich habe die vorgeschlagenen Punkte 1 – 3 durchgeführt.

Jetzt bin ich aber draufgekommen das das durchsuchen funktioniert wenn Outlook im abgesicherten Modus läuft, ganz egal welche Add-ins aktiv sind oder nicht.

Ich kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so möglich gewesen wäre.

Sobald ich Outlook im Normalmoduls laufen lasse funktioniert die Suche nicht mehr – jetzt werden auch Inhalte die älter sind nicht mehr gefunden, was vorher der Fall war.

Gehe ich wieder in den Abgesicherten Modus, dann funktioniert die Suche mit oder ohne aktivierten Add-ins.

Das heißt ich muss immer wenn ich nach einem Eintrag suche in den abgesicherten Modus wechseln.

Mit dieser Möglichkeit kann ich zumindest wieder Outlook durchsuchen, aber eine befriedigende Lösung ist das für mich noch nicht.

LG Erich
  12. Berni_1 Win User

Kurze Erläuterung noch: Die Suche bringt keine Ergebnisse, egal was ich eingebe und ob ich auf dem Server suchen lasse oder nicht. Im abgesicherten Modus hingegen hat es so funktioniert wie vor dem Update.
  13. Berni_1 Win User

Hallo Kyle! Ich hab mir schon gedacht, dass das nichts bringen wird, denn schon nach der Erstinstallation von Office 2016 hat bei Outlook die Suche nicht funktioniert. Ich habe es jetzt deinstalliert und noch einmal neu installiert. Es geht immer noch
    nicht. Warum geht es denn im abgesicherten Modus, nicht aber im normalen Modus? Es wäre toll, wenn wir eine Lösung finden, denn den Upgrade und die damit verbundenen Kosten habe ich nur gemacht, weil Office 2010 nach dem Anniversary Upgrade nicht mehr funktioniert
    hat....
Thema:

Outlook Suche funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Suche funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus - Similar Threads - Outlook Suche funktioniert

Forum Datum

abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
Allgemeines 5. Januar 2019

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo! Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus von windows 8.1 wieder in den normalen Modus?
Allgemeines 16. Februar 2018

abgesicherter modus

abgesicherter modus: wie schalte ich den abgesicherter modus von win8.1 aus, da nichts mehr funktioniert...keine updates etc.?
Allgemeines 26. Januar 2018

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "abgesicherter Modus" . Seit etwa 2 Mon. kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten. Ich werde dort auch vor einer möglichen Ransomeware gewarnt....
Windows Security 2. Oktober 2017

nur Abgesicherte Modus funktioniert

nur Abgesicherte Modus funktioniert: Guten Tag Seit einige Tagen kann ich mein Computer nicht benützen, kurz nach Einschalten ist alles blockiert. Wenn ich Excel, Firefox oder Thunderbird starte, nach wenige Sekunden kommt die...
Windows Security 6. Juli 2017

nur Abgesicherte Modus funktioniert

nur Abgesicherte Modus funktioniert: Guten Tag Seit einige Tagen kann ich mein Computer nicht benützen, kurz nach Einschalten ist alles blockiert. Wenn ich Excel, Firefox oder Thunderbird starte, nach wenige Sekunden kommt die...
Windows Security 30. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
Outlook Suche funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.