Outlook-Suche geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook-Suche geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein neues Notebook gekauft u vom Händler Office 2016 inkl. Outlook installieren lassen. Schon bei der ersten Verwendung von Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ClaudiaS1967, 6. Januar 2018.

  1. Outlook-Suche geht nicht


    Hallo

    Ich habe ein neues Notebook gekauft u vom Händler Office 2016 inkl. Outlook installieren lassen.

    Schon bei der ersten Verwendung von Outlook ging die Suchfunktion/ Filter nicht. Das System meldet „keine Ergebnisse“ obwohl in den Einstellungen Microsoft Outlook angkreuzt ist u. der Pfad stimmt. Auch die div. Tipps aus den Foren brachten keinen Erfolg.

    Ich bin frustriert.. Mit einem kompl. neuen Notebook u. ungebrauchtem Outlook-Programm schon solche Probleme zu haben. Der Händler sagt, er hätte alles ordnungsgemäss installiert u. hilft mir nicht mehr in Kulanz weiter. Was raten Sie mir als Laien.

    Gruss Claudia
     
  2. Kyle_Si Win User

    Outlook-Suche geht nicht

    Hallo Claudia,

    dies klingt ganz frustrierend. Schau mal, ob ich dir helfen kan.

    Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

    1. Suchen nach
    Office
    Updates.

    2. Bekommst du das gleiche Such-Problem, wenn du andere Office-Anwendungen benutzt?

    3. Lies diesen
    Artikel
    bezüglich outlook-Suche gibt „Keine Übereinstimmungen gefunden“ zurück.
    Hier geht es um Microsoft Office Outlook 2007, Microsoft Outlook 2010, Microsoft Outlook 2013, aber die Tips sind immer noch hilfreich.

    4. Starte bitte Office im abgesicherten
    Modus
    und check das Verhalten nochmal ab. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    5. Führ die
    Reparatur
    von Office aus.

    Lass uns wissen, ob sie Methode dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder und wir versuchen dir weiterzuhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Pauline R. Win User

    Suche in Outlook 2016 geht nicht

    Hallo Ingo,

    Es wird angezeigt "3.853 Elemente wurden indiziert", aber mein Posteingang hat alleine schon 48.742 Elemente!
    da scheint das Problem dann eher bei WIndows zu liegen und nicht bei Outlook.

    Versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2016.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Outlook.

    Methode 2:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

    3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2016).

    4. Klicke auf Profile anzeigen.

    5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

    6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

    7. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil aus.

    10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

    Methode 3:

    1. Schließe alle geöffneten Programme.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X und wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator).

    3. Gib den folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit Enter (beachte bitte die Leerzeichen vor den
    /):



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth



    4. Wenn DISM durchgelaufen ist, gib den folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit Enter (beachte bitte das Leerzeichen vor dem
    /):



    sfc /scannow

    5. Wie lautet das Ergebnis der Prüfung?


    Gruß,

    Pauline
  4. Michael Helfen-Roth Win User

    Suche in Outlook 2016 geht nicht

    Schau mal in der registry nach

    "PreventIndexingOutlook" Wert muss auf 0 gesetzt werden

    danach Rechner neu Starten und die Suche müsste gehen
  5. MrProcess Win User

    Suche in Outlook 2016 geht nicht

    Mit dem /safe switch konnte ich Outlook im abgesicherten Modus starten. Allerdings bekomme ich nicht neuerdings (bin gerade über Handy als Hotspot eingewählt) folgenden Fehler

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange.
    
    Bereits einige Artikel gelesen und rumprobiert und komme nicht weiter.

    1. Der Exchange Server geht - habe ein OWA-Fenster darauf im Browser offen
    2. Das Konto löschen kann ich nicht, weil es das primäre ist
    3. ein Neustart des PCs hat auch noch nichts gebracht
  6. Alexandra_G Win User

    Suche in Outlook 2016 geht nicht

    Hallo MrProcess,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue dir folgenden Beitrag zuOffice-Anwendungen
    im abgesichertern Modus auf einem Windows-PC
    an. In diesem wird erklärt wie du den abgesicherten Modus von Office starten kannst.

    Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.



    Ich freue mich auf deine Rückemldung,



    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Suche geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Suche geht nicht - Similar Threads - Outlook Suche

Forum Datum

Outlook Suche gibt nur noch alte Ergebnisse zurück - nur bis 27.02.2024

Outlook Suche gibt nur noch alte Ergebnisse zurück - nur bis 27.02.2024: wie kann man das beheben - was muss ich tun dass die Outlooksuche alle Ergebnisse anzeigt?
Outlook.com 15. März 2024

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe vorkurzem einen neuen MacBook gekauft und habe von meinem alten MacBook mit Hilfe des Migrationsassistenten alle Programme übertragen. Bei Outlook habe ich meine 6...
Outlook.com 12. März 2024

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?: Ich will alle E-Mails finden, die exakt die als Suchstring eingegeben Zeichenfolge enthalten. Was muss ich dazu im Suchfeld von Outlook 2016 eingeben, damit tatsächlich nur E-Mails angezeigt...
Outlook.com 12. März 2024

Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme:1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind.2....
Outlook.com 7. März 2024

Outlook-Kontakte: Telefonnummern aus "Weiteres Telefon" werden bei der Suche nicht ausgegeben

Outlook-Kontakte: Telefonnummern aus "Weiteres Telefon" werden bei der Suche nicht ausgegeben: Im Suchfeld bei Outlook Kontakte werden die Telefonnummern, die unter "Weiteres Telefon" eingetragen sind, nicht ausgegeben. Wo kann ich die Einstellung vornehmen?
Outlook.com 4. März 2024

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner: Seit einem Update besitzt Outlook eine neue Funktion, die sicher zur Erhöhung der Produktivität beitragen soll, mich aber stört:Ich organisiere meine E-Mails in unterschiedlichen Ordnern wie...
Outlook.com 4. März 2024

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024
Outlook-Suche geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.