Outlook-Suche reparieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Suche reparieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Wir haben hier im Büro mehrere Lizenzen Microsoft 365 Business Standard. Wir nutzen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loderunner21, 31. März 2021.

  1. Outlook-Suche reparieren


    Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Unterstützung. Wir haben hier im Büro mehrere Lizenzen Microsoft 365 Business Standard. Wir nutzen in unserem Outlook unsere normalen geschäftlichen Email-Adressen, die nicht von Microsoft, sondern von einem anderen Provider gehostet werden. Die jeweilige PST-Datei eines jeden Benutzers liegt auf unserem Server. Da wir zuvor Office 2010 genutzt haben, wurden die PST-Dateien bei der Umstellung auf Office 365 automatisch umgewandelt. Soweit funkti0oniert das auch alles bis auf eine Sache: Die integrierte Outlook-Suche.

    Sucht man nach einem Namen, Email-Adresse oder anderen Sachen, bekommt man nur die Rückmeldung: "Keine Ergebnisse". Nach Anwendung verschiedenster Lösungsansätze hat es bei mir dann irgendwann plötzlich funktioniert, ohne nachvollziehen zu können, welcher Lösungsansatz der richtige war. Die Ausführung der gleichen Lösungsansätze bei meinem Kollegen führte nicht zum Erfolg.

    Folgende Lösungsvorschläge wurden durchgeführt:

    - Neuerstellung des Index

    - Erstellung eines neuen Profils

    - Reparatur der PST-Datei

    - Reparatur von Outlook Schnell- und Onlinereparatur

    - windowsinterne Fehlerbehebung Suche und Indizierung durchgeführt

    - Neuinstallation Office-Paket


    In der Übersicht, welche Dateiendungen indiziert werden sollen, sind alle outlookrelevanten Endungen aktiviert. Windows-Search läuft auch.


    Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag?


    Grüße,


    Lode
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Win 8: Suche findet keine E-Mails (Outlook 2010)

    Hallo,



    repariere deine Outlookdatendatei mit dem Tool Scanpst. Repariere die Datei so lange, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Eine ausführliche Anleitung findest du heir:

    http://office.microsoft.com/de-de/o...tendateien-pst-und-ost-HA010354964.aspx?CTT=1



    Setze nun nochmal die Indizierung zurück und teste das Verhalten, nachdem die Indizierung abgeschlossen ist.



    Bei fehlenden Berechtigungen in der Suche wurde auch immer mal McAfee genannt, nach Deaktivierung desselben sollte es wieder funktionieren.



    Hilft dies alles nichts, gibt es hier einen ausführlichen Artikel, wie die Windows-Suche repariert werden kann:

    http://office.microsoft.com/de-de/o...tendateien-pst-und-ost-HA010354964.aspx?CTT=1



    Gruß

    Thomas
  3. Robert Luethi Win User

    Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

    Habe auf Outlook 2016 einen Update gemacht. Immer noch gleiches Problem. Habe das ganze Office 2016 reparieren lassen. Immer noch gleiches Problem. Suche eine 100 % lauffähige Registierungsdatei für outlook 2016.
  4. Wolf Spohr Win User

    Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalendar

  5. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2019: Suchleiste für die Schnellsuche ist verschwunden

    Hi,

    du kannst mal unter Datei -> Optionen und Menüband Anpassen schauen, ob die Suche da deaktiviert ist (siehe Screenshot)

    Weil eigentlich kann man diese Leiste gar nicht entfernen :D Falls das nichts hilft, würde ich versuchen Office zu reparieren:

    Diese kann man über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Viele Grüße

    Chris
  6. Altlatz Win User

    outlook reparieren

    Hallo, das Problem besteht nicht mehr.

    Nach einer ganzen Reihe von Maßnahmen, von denen ich nicht weiß, welche "gegriffen" hat, konnte ich Outlook wieder verwenden.

    >von Änderung der Kennwörter über BackUp und vollständige Prüfung durch Defender bis Löschung und neu Einrichtung der Einstellungen für Internetoptionen u.a. <

    Jetzt habe ich auch noch die neueste Version von Windows 10.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Suche reparieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Suche reparieren - Similar Threads - Outlook Suche reparieren

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Reparieren der Datendatei in Outlook 365

Reparieren der Datendatei in Outlook 365: Hallo, bei einem einem Emailkonto in Outlook 365 gehen die Ordner nicht mehr auf. Wenn ich auf "Kontoeinstellungen" gehe, dann werden dort die Datendateien der entsprechenden Emailkonten...
Outlook.com 5. Februar 2022

jetzt Reparieren

jetzt Reparieren: Mir wird beim öffnen von Word Textdokoment eine Meldung Angezeigt. Diese Meldung möchte das ich das Schreibprogramm Repariere, dass Funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich auf jetzt Reparieren...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007

Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007: Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007 MfG Josip Miksic
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007

Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007: Ich suche Tool Scanpst.exe zum Reparieren des Posteingangs E-Mail im Outlook 2007 MfG Josip Miksic
Outlook.com 27. Oktober 2018

wie kann ich outlook reparieren ?

wie kann ich outlook reparieren ?: ich habe eine Falsche Datei in mein Outlook Ordner kopiert und jetzt lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. kann mir jemand sagen wie man den Schaden beheben kann
Microsoft Office 18. Februar 2018

reparieren

reparieren: Hola er hat einen update durchgeführt und nun sagt er mir ich soll das Microsoft Konto reparieren. wie???
Surface 7. Januar 2018
Outlook-Suche reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.