Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind

Diskutiere und helfe bei Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir in Outlook Suchordner erstellt, welche jeweils eine Kategorie betreffen. Ich habe die Kategorien so benannt, dass ich alles, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera:, 17. Januar 2020.

  1. Vera:
    Vera: Gast

    Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind


    Hallo, ich habe mir in Outlook Suchordner erstellt, welche jeweils eine Kategorie betreffen. Ich habe die Kategorien so benannt, dass ich alles, was ich heuer im Rahmen eines Projektes erhalten müsste, mit dieser Kategorie gekennzeichnet habe; u.a. auch Mails, welche vor 2 oder 3 Jahren mit Bestellungen o.ä. abgeschickt/erhalten wurden. Ich habe den Suchordner erstellt, damit ich auf die Schnelle alle Mails finde, welche mit dem Projekt zu tu haben. Nun habe ich aber gesehen, dass sich im Suchordner ausschließlich Mails befinden, welche weniger als 1 Jahr alt sind. Die älteren Mails habe ich entsprechend gekennzeichnet, dies habe ich nochmals kontrolliert. Kann ich irgendwo einstellen, dass mir der Suchordner auch die älteren Mails, welche den Kriterien entsprechen, anzeigt?

    Danke!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind

    Hallo Vera,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte welche Einstellungen verwendest du für den
    Exchange-Cache-Modus
    , wenn du im Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > selektieren dein Office 365 Postfach und klicke auf Ändern. Dort kannst du einstellen welche Mails heruntergeladen werden. Teste bitte die Option auf alle zu
    lassen und prüfe, ob alle gewünschten Mails im Suchordner auftauchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Vera:) Win User

    Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für den Vorschlag, jetzt funktionierts!

    Gruß

    Vera
  4. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Heute durchgeführt:

    Schritt 1:

    - Update Office auf Version 2011 (Build 13426.20308 Klick-und-Los), Aktueller Kanal

    >> Keine Besserung

    Schritt 2:

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet

    - Dort ein neues Profil erstellt, mein Konto angebunden (weitere werden über den Vollzugriff automatisch angebunden)

    - Suchordner in meinem Postfach entfernt und neu erstellt

    >> Die Suche im Suchordner funktioniert

    Die Suchordner in einem Postfach, das über Vollzugriff angebunden ist werden mir jetzt nicht mehr angezeigt.

    Wechsle ich wieder in das alte Profil sind die Suchordner da und funktionieren, allerdings ist keine Suche im Suchordner möglich.

    Wesentlicher Unterschied:

    - Profil neu Cache aktiviert (Suche in meinem Postfach im Suchordner funktioniert, bei eingebundenen Postfächern werden die Suchordner nicht angezeigt)

    - Profil alt Cache deaktiviert (Suchordner im eingebundenen Postfach werden angezeigt, Suchordner funktioniert, aber Suche im Suchordner nicht)

    Cache im alten Profil aktiviert >> Suchordner im angebundenen Postfach nicht mehr sichtbar.

    Ergebnis ist für mich dass ich die Suchordner in eingebundenen Postfächern mit aktiviertem Cache nicht verwenden kann, da sie nicht sichtbar sind. Mein eigener Suchordner, der vorhin im neuen Profil erstellt wurde ist ebenfalls nicht mehr sichtbar, aber
    es kann sein dass er nach Aktualisierung des Cache wieder da ist.

    Edit: Mein vorhin erstellter Suchordner ist wieder da und funktioniert mit aktiviertem Cache in meinem Postfach.

    Bei den eingebundenen Postfächern sehe ich noch keine Suchordner, aber wie unten geschrieben prüfe ich das weiter
    Edit-Ende

    Mit deaktiviertem Cache funktionieren die Suchordner, aber die Suche im Suchordner des eingebundenen Postfachs funktioniert nicht.

    Ich werde weiter prüfen wenn mein Cache vollständig synchronisiert wurde.

    Viele Grüße

    Janis Runge
  5. 001553b9-eb47-41b6-a Win User

    Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain

    Hallo Edith

    Ich habe das gleiche Problem, und mir eine Lösung gebastelt.

    1. Regeln für Nachrichten anlegen (nicht Suchordner). Hier habe ich definiert, dass
      • alle Emails mit "Absenderadresse > enthält > domain.ch" der Kategorie "domainname1" zugeordnet werden
      • alle Emails mit "Empfängeradresse > enthält > domain.ch" der Kategorie "domainname1" zugeordnet werden
      • alle Emails mit "Betreffzeile > enthält > domain" der Kategorie "domainname1" zugeordnet werden
    2. Jetzt erstellst du einen Suchordner, der nur ein Kriterium erfüllt:
      • "Suchordnerkriterien > Weitere Optionen > Kategorien = domainname1"
    > Ein kleiner Umweg, der aber zum Ziel führt.

    PS: Der Filter nach "domain.ch" funktioniert scheinbar nur für Regeln, nicht für Suchordner. Daher der Umweg

    Gruss

    S
  6. Johann Sebastian Win User

    dbx dateien Problem

    so jetzt habe ich das glabue ich hinbekommen nach irre langer Zeit und unzähligen Versuchen

    ja es geht

    alle dateien die ich vorher in dbx hatte sind jetzt im outlook



    problem ich mußte alle meine Mails löschen

    problem 2, ich bin beim einstellen und habe ds problem dass unten die Mail, meine aliase stehen

    das war früher nicht

    wie kriege ich das weg?



    also oben ist Posteingang

    dann entwürfe mit meinen ganzen ordnern

    gesendete mails

    gelöschte mails

    junk mails

    postausgang

    rss feeds

    suchordner

    und dann kommen darunter die Alias Mails die ich früher nicht da stehen hatte

    wenn ich die lösche ist die Mial auch aus meinem Konto weg

    früher hatte ich das anders

    da hatte ich unter suchordner nichts stehen

    und das schreiben ging genauso mit den Mails, ich klickte einfach an, von dem udn dem senden und fertig

    da stand unterhalb des Ordners suchordnern nichts

    wie geht das bitte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind - Similar Threads - Outlook Suchordner enthält

Forum Datum

Outlook 2016 Suchordner

Outlook 2016 Suchordner: Hallo,ich möchte in Outlook 2016 einen Suchordner erstellen, der mir aus einem bestimmten Unterordner des Postfaches alle Mails anzeigt, die älter sind als X Monate oder X Tage. Ich möchte aber...
Outlook.com Freitag um 11:32 Uhr

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen: Guten Tag,ich rufe in einem Power Automate Flow Sharepoint Listen-Elemente ab.Um diese Anzahl gering zu halten hab ich eine Datumsfeld eingefügt. Nun möchte ich einen Filter setzten welcher...
Microsoft Office 5. März 2024

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr: Hallo miteinander,folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 15.40 auf meinem Mac in meinen IMAP Konten Mails archivieren die älter als 1 Jahr sind. Leider gibt es, wie bei der Windows Version keine...
Outlook.com 23. Januar 2024

1 Jahres Linzenz

1 Jahres Linzenz: Meine 1 Jahreslizenz läuft noch bis September 2021. Wenn ich diese jetzt schon verlängere werden dann die nächsten 12 Monate ab September drangehangen oder verliere ich die restliche Laufzeit?
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Microsoft Office 17. November 2017

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Outlook.com 17. November 2017

1 Jahr Vistablog.ch

1 Jahr Vistablog.ch: Genau ein Jahr ist es her als das Blog-Projekt startete, damals noch alles kleiner, aber jetzt nach einem Jahr gibt es eine Statistik die sich sehen lassen kann! Mehr als 500 Beiträge und über...
Software 18. November 2007
Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.