Outlook synchron halten - eine Utopie?

Diskutiere und helfe bei Outlook synchron halten - eine Utopie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Win 10 PC, Outlook 2013 (Office13), ein Lumia 950 und auf einem Android Tablet die Outlook App. Davon ausgehend, dass ich mit Apple nie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OlafBlumberg, 1. Februar 2017.

  1. Outlook synchron halten - eine Utopie?


    Ich verwende Win 10 PC, Outlook 2013 (Office13), ein Lumia 950 und auf einem Android Tablet die Outlook App. Davon ausgehend, dass ich mit Apple nie ein Synchronisationsproblem hatte stellt mich die jetzige Lösung allerdings vor Rätsel. Mein Problem ist, das Outlook nicht in der der Lage ist über den SharePoint Outlook.com meine Adressen und Kontakte synchron zu halten. Da es sich hierbei um rund 200 handelt, sollte ich eigentlich davon ausgehen, dass dies mühelos geht.


    Was ich jetzt such ist nicht die 100 'ste Anleitung zum Sichern, Löschen und Wiederherstellen meiner Kontakte, sondern eine Einstellung, dass das ein für alle mal so bleibt und bei Neueingaben auch funktioniert. Gibt es hier in der Comunity IRGENDJEMANDEN der eine Anleitung hat, in der ich denn auch alle zu machenden Einstellungen finde und das mit dieser dann auch einfach einmal richtig einrichten kann?


    Was ist wieder einmal passiert? Ich spiele heute rund fünfzig neue Kontakt in Outlook (Offlineversion auf dem PC) ein. Da diese seit Jahren vorab in EXCEL verwaltet werden schon allein ein Abenteuer, da man ja erst einmal eine *.csv Datei (Kompatibel zur amerikanischen Tastatur (; wird ,) erstellen muss.


    Ich schalte dann unter dem Menuepunkt senden/empfangen auf Offline und wieder zurück auf Online. Hab ich hier irgendwo gelesen Beim Runterfahren von Outlook werden alle Konto nochmals synchronisiert. Nach ein 1/4 Stunde schaue ich auf mein Smartphone (hab mich schon daran gewöhnt, den Weg über die Server in Redmond mit einzurechnen) und siehe da, ein paar der Kontakte sind ersichtlich. Ein paar? Ja, ein paar! Der Rest? Unbekannt verzogen..


    Die Suche geht los. Wo kann ich was einstellen? Hab ich was falsch gemacht? Kann doch gar nicht sein, ist doch alles ganz einfach, zumindest von den Werbeversprechen ausgehend....


    Also, wie stelle ich das richtig ein? Oder gibt es kein Richtig, weil eben zu viel falsch programmiert wurde?


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Olaf
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook synchron halten - eine Utopie?

    Hallo Olaf!

    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit Outlook.com
    hSarePoint hast. Leider unterstützen wir dieses Produkt hier nicht, sondern nur das kostenfreie Outlook.com auf der Web (mail.live.com).

    Bei Problemen mit Office 365 für Business must du dich an den Office-Kundendienst wenden.
    Hierfindest
    du die Telefonnummern.

    Du kannst auch gerne eine Frage in dem Forumstellen oder dich
    hierumsehen.
    Ich

    hoffe, die Kollegen können dir dann schnell weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. Elena_H Win User

    Outlook synchron halten - eine Utopie?

    Hallo Olaf,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem noch? Falls ja, habe ich dir eine Privatenachricht eröffnet, wo du weitere Information mitteilen kannst.

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    MfG

    Elena
  4. OlafBlumberg Win User

    Outlook synchron halten - eine Utopie?

    Hallo Eugenia,

    das geschilderte Problem habe ich mit outlook.com und nicht mit office 365 für business. Unter share point verstehe ich nicht die Produktbezeichnug von Microsoft sondern hinlänglich Webseiten, über die ich Daten teilen kann - in Prinzip ist outlook.com ja
    vergleichbar aufgebaut.

    Aber nochmals zur Klarstellung, ich meine und spreche von outlook.com.

    Bitte das Missverständnis zu entschuldigen. Gibt es hierfür eine Lösung?

    MfG

    Olaf Blumberg
  5. Joey_at Win User

    Office 365 - Outlook synchron halten

    So weit klar, vielen Dank, nur wie halte ich meine Mails, die bei einem Provider liegen aktuell? Muss ich hierfür meine Mails erst per POP3 in outlook.com immer abholen und habe damit synchron in "der cloud" und damit auch in outlook am PC und zB am iPad?
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 - Outlook synchron halten

    POP3 veraltetes Protokoll ruft Mails ab und versendet Mails. Synchronisation = Null

    IMAP neueres Protokoll synchronisiert Mails und Ordner für mobiles Mailing geeignet

    Exchange Active Sync wird vom outlook.com Konto benutzt. Hier Synchronisation Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

    Über Datei Hinzufügen wird standardmäßig entweder ein IMAP oder bei outlook.com ein EAS Konto eingerichtet.

    Auch wenn du das outlook.com Konto in Office Outlook einrichtest ist dieses Konto immer ein online Konto. Installierst du die outlook.com App auf deinem IPad hast du immer online Zugriff auf dein outlook.com Konto. Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchron halten - eine Utopie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook synchron halten - eine Utopie? - Similar Threads - Outlook synchron halten

Forum Datum

Stereomix nicht Synchron?

Stereomix nicht Synchron?: hallo liebe Community,Ich habe heute über den Driver Booster von IObit ein paar Treiber Aktualisieren lassen weil Defender meldet das die Speicher-Integrität wegen inkompatibler nicht aktiviert...
Apps 19. März 2023

Alle Synchron ??

Alle Synchron ??: habe office home probe abbo, werden automatisch alle geräte untereinander verbunden Synchronisiert oder geht das auch ohne? ich möchte ja nicht die Arbeiten meiner Kinder in meinem Programm mit...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Status Anzeige ist nicht mit Outlook synchron

Status Anzeige ist nicht mit Outlook synchron: Hallo im Office Support steht, dass der Anwesenheitsstatus im Skype for Business 2016 mit den Terminen im Kalender von Outlook 2016 synchronisiert wird - d.h. wenn ein Termin im Kalender...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Outlook 2016 hält für Spam

Outlook 2016 hält für Spam: Hallo, kennt jemand vielleicht das untenstehende Problem: Ich arbeite mit dem Outlook email Programm. Ich bin ehrenamtlich im Vorstand eines Vereins engagiert und wir organisieren unsere Arbeit...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten: Hallo, ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950 privat und Lumia 640 geschäftlich) Da nun ein Defekt...
Outlook.com 13. Mai 2018

OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen

OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen: Hallo, ein Kunde von uns macht ab und zu Kalendereinträge in einem Shared Postfach über die OWA (Exchange 2016). Diese Kalendereinträge sind dann nur von dem Benutzer, der sie erstellt hat zu...
Microsoft Office 11. April 2018

Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016: In Outlook.com habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet über einen fremden Mail-Provider. Das funktioniert auch einwandfrei. Mein Wunsch jetzt ist es das sich das im Office-Paket enthaltende...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Outlook synchron halten - eine Utopie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.