Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit August haben wir keinen eigenen Exchange Server mehr sondern haben bei MS den Exchange Online Plan 1. Die Kalender und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W.Schweizer, 27. Oktober 2017.

  1. Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1


    Hallo zusammen,


    seit August haben wir keinen eigenen Exchange Server mehr sondern haben bei MS den Exchange Online Plan 1. Die Kalender und Postfächer sind untereinander freigegeben. Zugriff auf die Postfächer erfolgt mit Outlook 2010 oder 2016, sowie Android App.


    Wir haben mehrere Probleme:

    eMails werden nicht ins Outlook synchronisiert

    Gelöschte/ verschobene Termine werden bei den Kollegen nicht synchronisiert

    Wenn Mail nicht zugestellt werden konnte, erhalten wir 2 Tage nach dem senden erst eine Rückmeldung


    Da diese Probleme nur sporadisch auftreten wissen wir nie ob wir gerade den aktuellen Stand sehen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    Schöne Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn du die Mails von dem Office 365 Postfach im Outlook lokal versendest, aber diese im Outlook Web App unter "gesendete Elemente" nicht sehen kannst, wurden die nicht wirklich von dem Exchange Online versendet. Erstelle das Outlook Profile erneut
    und prüfe, ob die versendete Mails im OWA zu sehen sind. Mach bitte sicher eine Exchange Konto einzurichten.

    Falls die Mails im Outlook Web App ankommen und das Postfach im Outlook als Exchange Postfach eingerichtet ist, sollen alle Mails auch lokal synchronisiert werden. Sonst ist entweder das Outlook Profil fehlerhaft oder das Postfach wurde nicht korrekt
    verbunden.

    Sind alle Mitarbeiter, die das Problem mit den Kalenderterminen haben, Office 365 Benutzer mit Exchange Online Lizenzen? Wie wurden die Kalender freigegeben? Kann man das Problem im Outlook Web App reproduzieren?

    Ich warte gern noch auf den NDR Bericht. Würdest du bitte noch mit Outlook Wen App testen und das Ergebnis mitteilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. W.Schweizer Win User

    Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1

    Hallo Alexander,

    danke für die Rückmeldung

    Was meinst du genau mit "eMails werden nicht ins Outlook synchronisiert"? Sind alle Office 365 Benutzer davon betroffen? Welche Outlook-Clients verwenden die Betroffenen? Welche Fehlerbehebungsschritte hast du bereits vorgenommen? Tritt das Problem
    nur im Outlook lokal oder auch im Outlook Web App? Wie wurden die Office 365 Konten im Outlook Clients eingerichtet? Wie konntest du sicherstellen, dass die Mails nicht korrekt synchronisiert wurden?


    -> 1. eMail ist unter gesendete Elemente, Kunde/ Lieferant hat die nicht bekommen. in WebApp fehlt die Mail.

    2. Chef bekommt auf 2016 Client keine Info-Mails, obwohl sie in WebApp da sind.

    nicht alle, gibt aber auch kein Muster

    eingerichtet über Autodiscovery



    Wo werden die betroffenen Termine gelöscht (falls lokal, welche Outlook Version, oder Outlook Web App im Browser)? Sind alle Office 365 Benutzer davon betroffen? Wie werden die betroffenen Kalender von den Kollegen angesehen?


    -> Im Outlook 2010 Client Termin gelöscht im Kalender eines AD Mitarbeiters. Bei ihm in seinem Kalender (im Smartphone) nicht geändert bzw. gelöscht. Teamleiter bekam Änderung auch nicht. Gleiches passiert auch bei Verschiebungen.
    Nicht immer, nicht immer vom gleichen Client.

    Was für eine Rückmeldung bekommst du 2 Tagen später? Falls es einen NDR Bericht ist, schicke den bitte per private Nachricht, sodass ich die Rückmeldung analysieren kann.


    ->ich schicke ein Beispiel

    Hast du bereits ausprobiert Outlook auf dem neuesten Stand zu bringen, ein

    neues Outlook-Profile
    zu erstellen und das Postfach einfach erneut

    einrichten
    ?


    -> Bei den Büro Rechnern Profil neu eingerichtet. Überlegung ist jetzt alle auf 2016 zu bringen. Die verwendeten Clients sind auf dem letzten Patch-Level

    Was passiert, wenn man nur Outlook Web App im Browser verwendet? Kann man dort alle Mails/Kalenders erfolgreich synchronisieren?

    -> noch nicht probiert. Kann ich testen

    Schöne Grüße

    Wolfgang
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, sodass man deine Probleme analysieren kann.



    Was meinst du genau mit "eMails werden nicht ins Outlook synchronisiert"? Sind alle Office 365 Benutzer davon betroffen? Welche Outlook-Clients verwenden die Betroffenen? Welche Fehlerbehebungsschritte hast du bereits vorgenommen? Tritt das Problem
    nur im Outlook lokal oder auch im Outlook Web App? Wie wurden die Office 365 Konten im Outlook Clients eingerichtet? Wie konntest du sicherstellen, dass die Mails nicht korrekt synchronisiert wurden?



    Wo werden die betroffenen Termine gelöscht (falls lokal, welche Outlook Version, oder Outlook Web App im Browser)? Sind alle Office 365 Benutzer davon betroffen? Wie werden die betroffenen Kalender von den Kollegen angesehen?



    Was für eine Rückmeldung bekommst du 2 Tagen später? Falls es einen NDR Bericht ist, schicke den bitte per private Nachricht, sodass ich die Rückmeldung analysieren kann.



    Hast du bereits ausprobiert Outlook auf dem neuesten Stand zu bringen, ein

    neues Outlook-Profile
    zu erstellen und das Postfach einfach erneut

    einrichten
    ?



    Was passiert, wenn man nur Outlook Web App im Browser verwendet? Kann man dort alle Mails/Kalenders erfolgreich synchronisieren?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Nico_999 Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  6. Gerald Zindler Win User

    SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

    Hallo Georgi

    Die User haben alle eine Exchange Online Plan 1 Lizenz. Der SP Admin hat zusätzlich eine SharePoint Online Plan 1 Lizenz.

    Laut der SharePoint Online Service Description würde auch eine SharePoint Online Plan 2 Lizenz mein Problem lösen. Ist das korrekt?

    Besten Dank & Gruss

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1 - Similar Threads - Outlook Synchronisation Problem

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 5. April 2018

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 4. April 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1: Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010. Exchange 2010 möchte ich nun Step by Step mit Microsoft Exchange Online...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.