Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reinhartlinke, 10. Juni 2021.

  1. Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten


    Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter. Folgendes habe ich bisher ohne Besserung probiert:- Office auf Updates geprüft- Office Online Reparatur =Neuinstallation ausgeführt- Add-ons von Drittanbietern deaktiviert- Neues Outlook-Profil eingerichtet- Cache-Zeitraum von "alle" auf "12 Monate" reduziertHat noch jemand eine Idee?Viele Grüße,Reinhart
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft Edge Webseitennotiz mit Outlook teilen

    Hallo,

    die Funktionen in Edge stehen ausschließlich mit Apps zur Verfügung jedoch nicht mit Office Outlook. Solltest du die Konten in Office Outlook mit IMAP oder EAS eingerichtet haben werden die Mails synchronisiert.

    Peter
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Kalender einer eigenen Domain wird nicht in der Outlook Desktop App angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo AndreMeier1

    Leider werden Kontakt- und Kalenderordner weder für POP3- noch für IMAP-Konten mit dem Server synchronisiert. Dies ist nur bei Exchange-Konten verfügbar.

    Dies ist kein Problem mit der Outlook-Desktop-App. POP3- und IMAP-Konten sind Branchenstandards, die unabhängig davon gelten, welcher E-Mail-Client verwendet wird.
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    IMAP kennt diese Funktion nicht. Die gibt es nur bei POP.

    Ich habe geschrieben das ich von verknüpften Konten nichts halte und du die Konten einzeln in Office Outlook einrichten sollst. Und ich betone noch einmal outlook.com ist ein Exchange Konto als solches sollte man es auch einrichten. Nur hier werden Kontakte
    und Kalender synchronisiert oder willst du auf deinem Smartphone ohne da stehen?
  6. Peter.Star Win User

    IMAP und exchange Konto notwendig?

    Hallo,

    durch das Einrichten von zwei Konten in Office Outlook entstehen keine zusätzlichen Konten in outlook.com. In Outlook solltest du jetzt in den Konteneinstellungen zwei .ost Dateien vorfinden. Eine für dein Arcor Konto und eine für dein outlook.com Konto.
    Du hast nur dann ein zusätzliches Konto in outlook.com, wenn du dieses dort einrichtest.

    Eins deiner Konten ist ein IMAP-Konto das andere ein EAS-Konto.

    IMAP ist ein Protokoll zum Abrufen von Mails. IMAP ist besonders für mobile Geräte geeignet da hier alle Tätigkeiten die du vollziehst auf allen Geräten nebst Server nachvollzogen werden. Bei einem EAS-Konto werden zusätzlich Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert.

    Gruß

    Peter

    P.S.

    Da du deine Konten in Office Outlook eingerichtet hast ist es nicht unbedingt nötig diese online noch einmal zu prüfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten - Similar Threads - Outlook synchronisiert IMAP

Forum Datum

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Outlook synchronisiert IMAP-Konten nicht korrekt

Outlook synchronisiert IMAP-Konten nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe mehrere E-Mail Adressen in Outlook (sowohl Desktop als auch Android-Mobil) eingerichtet. Mein G-Mail Konto synchronisiert korrekt, meine web.de-Konten dagegen nicht!...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook synchronisiert verbundene Konten nicht

Outlook synchronisiert verbundene Konten nicht: Ich habe 5 Konten von unterschiedlichen Providern auf Outlook.com als verbundene Konten eingerichtet. Outlook "synchronisiert" genau einmal, nämlich direkt nach der Einrichtung. Wenn ich ein Konto...
Outlook.com 1. Juni 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017

outlook.com synchronisiert nicht alle Konten

outlook.com synchronisiert nicht alle Konten: Hallo, seit der Erneuerung von Outlook.com zu Outlook-Mail funktioniert nicht mehr alles was vorher klaglos und nützlich seinen Dienst tat. Ich will aber auch feststellen, dass dadurch der Mail...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.