Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

Diskutiere und helfe bei Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir erhalten ab und zu Mails mit Tabellen drin, in welchen Werte mit "kleiner als" eingetragen sind. Speichert man diese Mails auf ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bennsi, 28. November 2017.

  1. Bennsi
    Bennsi Gast

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.


    Hallo zusammen


    Wir erhalten ab und zu Mails mit Tabellen drin, in welchen Werte mit "kleiner als" eingetragen sind. Speichert man diese Mails auf ein Laufwerk als msg-Datei, dann verschwindet einiges an Inhalt. Wir möchte die Mails einfachheitshalber als msg-Dateien abspeichern, aber natürlich mit allen Informationen ersichtlich.

    Wir haben O365 Version 1710 (Build 8625.2121) im Einsatz. Haben das aber auch mit tieferen O365 Versionen probiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob das Office auf W7 oder W10 läuft.

    Hat mit jemand einen Tipp?

    Im Outlook sieht es nach erhalt wie folgt aus:

    [​IMG]


    Speichert man es auf einem Laufwerk als msg-Datei und öffnet es, dann:

    [​IMG]


    Gruss Bennsi
     
  2. Bennsi Win User

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

    Hallo Federica

    Danke für den Tipp, leider tritt das Problem aber auch im abgesicherten Modus auf.

    Falls du das reproduzieren möchtest, dann mach doch kurz im Excel die Werte identisch wie auf meinem ersten Bild oben, kopiere diese Zellen in eine Mail-Nachricht und versende diese (so haben wir das gemacht). Wenn du dann die versendete Mail auf den Desktop
    rausziehst (oder "speichern unter" machst) und die gespeicherte MSG Datei öffnest, dann dürfte es gleich aussehen, wie auf dem zweiten Bild...

    Gruss
  3. Leo_L Win User

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

    Hallo Bennsi,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft Hub zu verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Federica_d Win User

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

    Hallo Bensi,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Hast du noch Schwierigkeiten? Wenn ja, versuche
    Outlook im absicherten Modus
    zu öffnen. (Ein
    Artikel auch auf English
    )

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
  5. Bennsi Win User

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

    Hallo Leo

    Ich hoffe, du konntest die Feiertage geniessen:)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich beim HUP am richtigen Ort bin (konnte dort auch kein Forum für Fragen finden).

    Wir verwenden die Software O365 Pro Plus ja auch nicht zuhause, sondern haben 200 Lizenzen für unseren Betrieb...

    Weiter habe ich noch einen Test gemacht, und wenn ich O365 Home installiere (Version 1711 Build 8730.2127), dann kann ich das Mail ohne Probleme auf den Desktop ziehen und habe danach immer noch alle Informationen drin. Deinstalliere ich das O365 Home anschliessend
    und installiere unsere O365 Pro Plus Version, dann kann ich das zuvor mit O365 Home abgespeicherte Mail mit allen Informationen öffnen. Speichere ich es jedoch dann nochmals ab, fehlt wieder ein teil des Inhaltes. Es scheint also, als würden die Informationen
    beim speichern verloren gehen.

    Gruss

    EDIT: Wir haben noch etwas weitergeforscht und es scheint nichts mit der Version, sondern mit dem Cache-Modus zu tun haben.

    Ist der Cache-Modus eingeschaltet, speichert es einwandfrei. Wird der Cache-Modus ausgeschaltet (danach Outlook 2 mal neu starten), dann speichert es das Mail unvollständig! Das können wir mit der Home, sowie mit der Pro Plus Version simulieren.

    Allerseits einen guten Rutsch ins 2018!
  6. Bennsi Win User

    Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

    Hallo Leo

    Richtig, hierbei handelt es sich um eine Geschäftsumgebung.

    Wir haben Office ProPlus im Einsatz, den Fehler können wir sowohl in der Version 2013 als auch 2016 reproduzieren.

    Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern. - Similar Threads - Outlook Tabelle Zeichen

Forum Datum

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...: Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF: Liebe Community, mein Word-Dokument umfasst viele Seiten mit diversen Bildern, Tabellen, Texten, etc. Speicher ich das Dokument als PDF klappt auch alles bis auf eine Tabelle. Diese verschiebt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein...

Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein...: Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein.Ich bin der Meinung, der kostenlose OneDrive Speicher ist jetzt nur 5 GB groß.Ich bin auch der Meinung, früher war der 15 GB groß und ist plötzlich,...
Apps 22. Januar 2022

Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein...

Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein...: Der kostenlose OneDrive Speicher ist zu klein.Ich bin der Meinung, der kostenlose OneDrive Speicher ist jetzt nur 5 GB groß.Ich bin auch der Meinung, früher war der 15 GB groß und ist plötzlich,...
Games und Spiele 22. Januar 2022

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter sind ausgeblendet. Jetzt möchte ich in dem...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich: Seit ein paar Tagen kann ich bei meinen Exel-Tabellen neue Eingaben nicht mehr speichern . Wenn ich auf speichern drücke kommt folgende Meldung : Microsoft Exel kann auf die Datei …….. nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2019
Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.