Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter

Diskutiere und helfe bei Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in Teams z.B. einen Kalender zu erstellen, der automatisch alle Infos aus den freigegeben Kalendern der Mitarbeiter zieht?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Böhm, 8. März 2021.

  1. Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter


    Hallo,


    ist es möglich in Teams z.B. einen Kalender zu erstellen, der automatisch alle Infos aus den freigegeben Kalendern der Mitarbeiter zieht?


    Aktuell müsste sich jeder Kollege einen eigenen Gruppenkalender erstellen damit er sehen kann ob jemand aktuell frei ist, Urlaub hat oder Krank ist.


    Viele Grüße


    Walter Böhm
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wie im Artikel geschrieben ist, werden die Teams Besprechungen automatisch in den Exchange Kalender auftauchen und man bekommt keine Mail. Haben alle Mitglieder das Exchange Online Postfach als Hauptkonto im Outlook? Outlook soll auch aktiv sein. Können
    die Mitarbeiter diese Termine im eigenen Kalender sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael Finger Win User

    Kalender für Team

    Hallo Georgi

    Danke schon mal für die Antwort.

    Der Kalender Wohnen ist ein Office Exchange Online Plan 1 Postfach, welches freigegeben ist. Die Mitarbeiter sind Unterordner dieses Kalenders. Der Zugriff erfolg mit dem Master (Wohnen) Postfach, sprich alle Benutzer benutzen das gleiche Login.

    Das Freigegebene Postfach kann ich aber nur benutzen, wenn der Mitarbeiter über eine E-Mail Adresse verfügt so wie ich das verstehe?

    Zur Frage:

    "Kann ich einen Zusammenzug des ganzen Teams in einem Kalender machen ohne, dass ich jeden einzelnen anwählen muss? Wäre praktisch fürs Team um zu sehen wer gerade wo ist." - Vestehe ich nicht, bitte erläutere.

    Es geht darum, das der Teamleiter das Team planen kann sprich, in jeden Kalender schreiben/Einträge erstellen. Damit er sieht was wie abgedeckt ist, ist es notwendig, dass er alle Kalender miteinander anzeigen kann um sich eine Übersicht zu verschaffen.

    Die Unterstützung auf mobilen Geräten ist ein muss, da die Mitarbeiter unterwegs über iPhones und iPads ihre Kalender überprüfen und anschauen.

    Liebe Grüsse

    Michael
  4. 81cd2dd3-a47b-4255-9 Win User

    Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

    Sehr geehrtes Microsoft-Team,

    auch ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben das Konto eines Mitarbeiters, der vertreten werden soll (Mitarbeiter A,) und einen Mitarbeiter, der die Vertretung übernehmen soll (Mitarbeiter B). Beide besitzen über ein eigenes Konto für Skype for Business
    (S4B) und Exchange/Outlook.

    Folgendes haben wir gemacht.

    Mitarbeiter A hat sich an seinem Rechner als angemeldet. Dort ist er Haupt-User bzw. der einzige User. In seinem Outlook hat er Mitarbeiter B als seinen Stellvertreter eingerichtet. Mitarbeiter B besitzt rechte als Bearbeiter für den Kalender von A. Wir
    haben S4B ab- und wieder angemeldet.

    Der MAPI-Status OK wird bei Mitarbeiter A in den MAPI-Informationen angezeigt.

    An diesem Punkt wäre ich davon ausgegangen, dass die Stellvertreterbrechtigung für Mitarbeiter B sowohl für S4B als auch für den Kalender übertragen werden und es möglich ist, dass Mitarbeiter B auch S4B-Besprechungen für Mitarbeiter A einrichten kann. Leider
    ist dem nicht so.

    Öffnet Mitarbeiter B den Kalender von Mitarbeiter A kann dieser zwar normale Termine eintragen, sobald jedoch eine S4B-Besprechung vereinbart werden soll, kommt weiterhin die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Aus meiner Sicht, habe ich das Problem gemäß der obigen Anleitung versucht zu lösen. Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
  5. Heinz Outlook Win User

    In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

    Hallo Victoria, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Microsoft-Teams,

    ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören, um eine Lösung zu oben geschildertem Problem zu erhalten. Die Nutzung der geteilten Kalender ist derzeit leider für die tägliche Praxis sehr mühselig.

    Mit bestem Dank und

    freundlichen Grüßen,

    Heinz
  6. Surmatik Win User

    Speicherung meiner Kontakte

    Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter - Similar Threads - Outlook Teams Kalender

Forum Datum

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen: Wenn ich einen Mitarbeiter in einen Bookingskalender integriere und ihn einem Dienst zuweise, wird dieser Mitarbeiter, sofern er frei ist, automatisch zu einem Termin gebucht. Ich suche aber eine...
Microsoft Office 12. April 2023

Kalender eines Teams wird in Outlook nicht angezeigt

Kalender eines Teams wird in Outlook nicht angezeigt: Hallo!Unter https://support.microsoft.com/de-de/office/neuerstellen-eines-teams-174adf5f-846b-4780-b765-de1a0a737e2b steht :"Wenn Ihr Team erstellt wird, erhalten Sie eine entsprechende Microsoft...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Single für Mac auf einem MacBook Pro mit MacOS BigSur 11.1. In Outlook Version 16.44 habe ich zwei eMail-Postfächer über IMAP angebunden. Eines davon hat die...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Team Kalender 365 outlook teams

Team Kalender 365 outlook teams: Hallo. Ich teste gerade alle Möglichkeiten, die uns als Organisation und ca. 10 Mitarbeiter die interne Kommunikation erleichtert. Wir haben auf allen Endgerät diverse verschiedene...
Microsoft Office 30. Juni 2020

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an: Hallo zusammen, auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support...
Windows Security 5. Juni 2019

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Suche in Outlook Kalender meiner MItarbeiter

Suche in Outlook Kalender meiner MItarbeiter: Guten Tag Wir haben einen Exchange Server mit unseren Email Accounts der Mitarbeiter bei welchen ich Termine verplane. Manchmal ist es erforderlich dass ich die nach alten Aufträgen suchen...
Microsoft Office 17. November 2016
Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.