Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Reichel, 17. August 2020.

  1. Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.


    Hallo Community!


    0. Hintergrund

    Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht.

    Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender bearbeiten/absagen, in dem der Termin liegt. Öffne ich den Termin aus einem anderen Kalender heraus, z.B. aus meinem "Root"/"Haupt-" Kalender, bin ich zwar als Organisator eingetragen, kann aber nur Antworten zu dem Termin schicken - die im Nirvana verschwinden.


    1. Frage:
    Aus meinem Root Kalender heraus - woher sehe ich, in welchem Kalender der Termin liegt?


    2. Frage:

    Wie sage ich einen Termin am besten für alle ab, wenn er nicht in meinem Hauptkalender liegt? Ich vermute, dass der für mich gerade "kritische" Termin mit vielen Kunden in einem Kalender liegt, der eigentlich gelöscht ist.


    Danke für eure Hilfe! Ihr seid die Besten!


    Simon
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du genau deinen zusätzlichen Kalender gelöscht? Hast du ihn im Outlook lokal, im Outlook Web App gelöscht, oder mit PowerShell gelöscht?



    Teste bitte im Outlook zum Ordner-Ansicht (Strg + 6) zu wechseln und prüfe, ob man den gelöschten Kalender im gelöschte Elemente Ordner sehen und wiederherstellen kann?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  4. MarkusSz Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Galin,

    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

    Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

    Die Ablehnung sieht ja so aus


    [​IMG]


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  5. Georgi T. Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Christoph,



    Ich habe ein Paar Fragen:



    Um was für einen Kalender genau handelt es sich? Benutzer- /Freigegebenes Postfach, Raum/-Ressource Kalender?



    Wer ist der Ersteller? Welche Berechtigungen hat er für den Kalender?



    Was genau steht in der Absage? Wer ist der Absender der Absage? Es wäre sehr gut, wenn du einen Screenshot der Absage von einem Testtermin hochladen kannst. Natürlich kannst du die E-Mails unkenntlich machen.



    Passiert das nur, wenn dieser eine Benutzer eingeladen / zusagt wird? Was passiert, wenn andere Benutzer eine Einladung für Termine in diesen Kalender akzeptieren?



    Wie sieht das Ganze in OWA (Outlook Web App) aus? Was passiert, wenn der Benutzer den Termin in OWA akzeptiert?
    Bitte währen den Test den Outlook des Benutzers geschlossen halten.



    Werden irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten beim Überprüfen
    mit dem Kalender Überprüfungs-Tool für Outlook
    angezeigt?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

    Guten Morgen.

    Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

    Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

    Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.


    [​IMG]


    Aktiviere oder deaktiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

    Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

    Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

    So bleiben die Termine im Kalender und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

    Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen. - Similar Threads - Outlook Termin gelöschtem

Forum Datum

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen: Hallo,ich plane geschäftlich ein Event, das ich als Termin über Outlook eingestellt habe mit über 200 eingeladenen Personen. Nun bekam ich immer wieder von verschiedenen Personen Hinweise, dass...
Outlook.com 17. April 2023

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...: In meinem Outlook-Kalender bekomme ich Zu- bzw. Absagen auf von mir organisierte Termine als zusätzlichen Termin im Kalender angezeigt.D.h. ich sehe in meiner täglichen Terminzusammenfassung diese...
Outlook.com 31. August 2022

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt: Hallo,ich habe das Problem, dass sich gelöschte Outlookkalender immer wieder selbstständig herstellen.Meistens nachdem ich einen Termin aus einem der Kalender bearbeitet habe.Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Januar 2022

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie: * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator) * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu * Nun sagt ein Eingeladener einen Termin ab. Leider sehe ich in der...
Microsoft Office 17. August 2018

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht: Auf meinem Win-Phone Lumia 930 (Windows 10) verschwinden immer die verstrichenen Termine aus dem Kalender. Wo muss ich was einstellen, damit diese erhalten bleiben. Grundsätzlich findet eine...
Outlook.com 4. November 2016
Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.