Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus - Bibliothek... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DerWebProfi, 25. März 2019.

  1. Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern


    Hallo,

    wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus - Bibliothek für Standardformulare - Termin. Dann erscheint das Formular im Design-Modus - allerdings nicht der erste Reiter mit der Überschrift Termin. Die Felder in diesem Reiter lassen sich nicht ändern oder auswählen (man kann natürlich auf den weiteren Seiten S2, S3. etc. Felder einfügen etc.). Wir würden aber gerne das eigentliche Formular Termin anpassen.

    Wenn man das Standardformular 'Nachricht' auswählt kann man den ersten Reiter ohne Probleme ändern.

    Wieso lässt sich das beim Termin Formular nicht ändern?


    Danke,

    Uli
     
  2. DerWebProfi Win User

    Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

    Ergänzend zu dieser Frage scheint es nicht möglich zu sein die auf dem ersten Reiter üblichen DatePicker und die Zeitauswahl auf einer zweiten Seite zu duplizieren bzw. zu erstellen? Das macht den Nutzen einer neuen Form für einen Termin fast schon obsolet.
  3. DanielDonner Win User

    i cloud als standardkalender

    Hallo mein Lieber,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Lässt Outlook das ändern des Standardkalenders nicht zu?

    Wie schaut es mit dem Ordner Kontakte aus? Da ist es bei mir ähnlich.

    Wie kann ich mir vielleicht in Outlook eine Regel einstellen, damit meine Termine und Kontakte kopiert werden?

    LG

    Daniel
  4. Pauline R. Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo Martina,

    dies ist das Standardverhalten in der Monatsansicht von Outlook 2013 und Outlook 2016. Hier wird per Doppelklick ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung erzeugt. Nur wenn du in die Tages- oder Wochenansicht gehst und per Doppelklick einen Termin erstellst,
    wird ein Termin mit deiner Standarderinnerung erzeugt. In der Monatsansicht lässt sich das nur über ein Makro ändern. Lies dazu bitte diesen Artikel:

    http://www.slipstick.com/outlook/calendar/calendar-reminders-outlook-2013/


    Gruß,

    Pauline
  5. Danny-W Win User

    Outlook 2016 - Benutzerdefiniertes Form im Kalender wird nicht mehr richtig ausgeführt.

    Hallo Agnethe,

    danke für deine Hilfe.

    Leider haben die Hinweise keine Abhilfe geschafft.

    Was ich probiert habe:

    - Kleine und große Office Reparatur

    - Kaspersky Endpoint Security (10.3.0.6294) deinstalliert

    - Outlook im Safe Mode gestartet

    - Cleaning Tools sind keine Installiert

    Das verhalten ist leider das gleiche. Öffne ich den Termin und versuche das Formular zu verwenden funktioniert es nicht. Klicke ich im Terminfenster auf "Dieses Formular entwerfen" und dann auf "Dieses Formular ausführen" dann funktioniert das Formular.

    beste Grüße

    Danny
  6. OLLI_S Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo OLLI,

    folgender Planet-Outlook Beitrag sollte dir helfen:

    http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?481-Bei-Geburtstag-auch-das-Alter-anzeigen!

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Jallo Robert,

    nein, dieser Beitrag hilft mir nicht.

    Hier wird ein Formular angeboten, das vom Layout her sehr alt ist (Outlook 2000 Layout).

    Da ich noch nie eigene Formulare erstellt habe traue ich mich da nicht ran.

    Außerdem wird hier ein Kontakt-Formular erstellt, ich hätte die Altersangabe gerne imKalender.

    Denn wenn ich im Kalender sehe, dass ein Kontakt Geburtstag hat, dann muss ich erst mal in die Kontaktliste wechseln, dann den Kontakt suchen und ihn öffnen, um das Alter zu sehen.

    Wenn das Alter im Kalender steht, hat das den Vorteil, dass das Alter zusammen mit dem Termin auf mein Handy synchronisiert wird.

    Ich sehe also am Hendy einen Termin "Geburtstag Max Mustermann (22 Jahre)".

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Outlook Termin Formular

Forum Datum

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren: Schönen guten Tag zusammen, da ich oftmals identische Mails schreiben muss, dachte ich, ist es sinnvoll, sich die Formular-Funktion von Outlook mal anzuschauen. Hier würde ich gerne in das...
Microsoft Office 7. November 2018

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern: Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Anders als bei meinem alten Outook, lässt sich die Größe des Fensters bei einer neuen Mail nicht verkleinern, so dass alles darunter verdeckt ist. Der Button...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Formular ändern

Formular ändern: Ich möchte inAccess Home Profeesional 365 unter Windows 10 ein Formular ändern. Vorgehensweise: - Ausgewählte Formular in Formularansicht öffnen - Wechsel von der Formlaransicht in die...
Microsoft Office 17. August 2017

Formulare

Formulare: Wie kann ich in win 7 64 Bit und T-online.de Browser 7 meine Adressdaten und Formular automatisch ausfüllen?
Allgemeines 28. Februar 2017

Outlook Absendename läßt sich nicht ändern

Outlook Absendename läßt sich nicht ändern: Hallo Schwarmintelligenz ;o) So oft ich es auch versuche aber meinen Ursprünglichen Namen bei der Anmeldung bekomme ich nicht mehr geändert. Über die Änderungsfunktion kann ich zwar den Namen...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.