Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,da wir die Agenda in unsere Outlook-Termine einfügen wollen und mehrere Bereiche ihre Agendapunkte einfügen wollen, stellt sich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tino34234, 16. September 2021.

  1. Tino34234
    Tino34234 Gast

    Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...


    Hallo zusammen,da wir die Agenda in unsere Outlook-Termine einfügen wollen und mehrere Bereiche ihre Agendapunkte einfügen wollen, stellt sich die Fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass nicht nur der Terminersteller, sondern alle eingeladenen Teilnehmer, Agendapunkte in den Termin einfügen können. Kann z. B. eingestellt werden, dass jeder Teilnehmer auch gleichzeitig der "Besitzer" des Termins ist und somit jeder ein Update hinzufügen kann? DankeViele GrüßeTino
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann - nicht nur der Ersteller

    Hallo Tino,
    <br />willkommen in der Community.
    <br />Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist nämlich für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet. Damit du genauer beraten bist, würde ich gerne von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich unten hinzu. Für Anweisungen zur Aufnahme eines Screenshots klicke bitte hier.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Der Klarheit halber möchte ich dich auch bitten, uns mitzuteilen, welche Version von Windows auf deinem Gerät ausgeführt wird. Um diese Information zu ermitteln, drücke bitte die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Für weitere Angaben wären wir natürlich dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  5. V A T Win User

    Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

    Weitere Ergänzung:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Einstellen eines Termins über das Iphone ein Unterschied zum einstellen des Termins über die Outlook2010-Anwendung besteht. Ein Termin, den ich im Iphone einstelle und dann in Outlook2010 anschaue hat einen Teilnehmer
    (mich selbst). eigentlich hat ein Termin, der nur für mich gilt aber KEINEN Teilnehmer. So ist es auch, wenn ich über Outlook2010 einen Termin einstelle: Kein Teilnehmer...
  6. Wolfgang Geiger Win User

    Zeit bei Termin in Outlook ändern, ohne die Teilnehmer zu informieren

    Darum. Nein Spass beiseite.



    Folgende Situation:



    Unser Chef hat Termine ohne Ende. Jetzt sind für einen Termin z.B. 3 Stunden geblockt. Wenn aber etwas dringendes dazwischen kommt (was oft passiert) will man die anderen Teilnehmer ja nicht verärgern, dass er plötzlich nur noch 2,5 Stunden Zeit hat. Wenn
    wir aber den Termin nur bei unserem Chef verkürzen, weiß er, dass er nach 2,5 Stunden zum Ende kommen bzw. sich evtl. vorzeitig verabschieden muss. Es kann auch sein, dass er evtl. auch erst später zu einem Termin dazustoßen kann.



    Dies alles sollten aber die anderen Teilnehmer im Vorfeld nicht mitbekommen.



    Alle Anderen Lösungen, wie z.B. ein Hinweis in den Notizen des Termins oder der Eintrag eines Paralleltermins sind nicht praktikabel bzw. machen die Sache unübersichtlich. Es muss schnell und sofort in der Kalenderansicht ersichtlich sein, wie lange ein
    Termin für unseren Chef tatsächlich dauern darf.



    Also, gibt es nun eine Möglichkeit dieses "korrekte" Verhalten von Outlook z.B. durch einen Registry-Key oder ähnlichem zu beinflussen? Ich sags nochmal: Outlook 2003 bot ja die Option noch an, den Termin ohne Mitteilung der Teilnehmer zu ändern.



    Gruß

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -... - Similar Threads - Outlook Termin Teilnehmer

Forum Datum

Import von Terminen in Outlook - Teilnehmer werden nicht übernommen

Import von Terminen in Outlook - Teilnehmer werden nicht übernommen: Hallo,damit ich eine korrekte Importdatei zum Importieren von Terminen habe, hatte ich zuvor einen gespeicherten Termin des Outlook-Kalenders exportiert.Danach habe ich die CSV-Datei abgeändert,...
Outlook.com 5. Juli 2023

Updates an Teilnehmende bei Änderungen von Terminen in Gruppenkalendern

Updates an Teilnehmende bei Änderungen von Terminen in Gruppenkalendern: Kann man die Updates an die Teilnehmenden bei Änderungen von bestehenden Terminen in Gruppenkalendern selbst steuern, so wie das auch bei Einträgen in meinem eigenen Kalender möglich ist Updates...
Outlook.com 21. April 2023

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern: In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der eigene, als auch die Überlagerung aus allen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Microsoft Office 21. August 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019
Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.