Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten

Diskutiere und helfe bei Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Teilnehmer kann bei der Zu-/Absage "Antwort vor dem senden bearbeiten" auswählen und einen Kommentar hinterlassen. Wie kann ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sr_zksk, 27. Februar 2020.

  1. sr_zksk
    sr_zksk Gast

    Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten


    Der Teilnehmer kann bei der Zu-/Absage "Antwort vor dem senden bearbeiten" auswählen und einen Kommentar hinterlassen. Wie kann ich diese Antworten/Kommentare auswerten? Unter Besprechung / Status werden sie nicht angezeigt. Danke im Voraus für Tipps!
     
  2. Peter Kunick Win User

    Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

    da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  4. LittleThomas Win User

    Hi, ich brauche aus einer komplexen Matrix nur bestimmte Informationen, die ich im nächsten Tabellenblatt darstellen möchte. Die Funktion dazu habe ich leider vergessen.

    Hi Claus,

    da sich die Liste ständig erweitert, ist kopieren nur eine mögliche Alternative.

    Beispiel:

    Formel

    {=WENN(Termin!E16:$E$100="Absage";Termin!B16:$B$100;"")} (in E steht entweder Absage oder Zusage, in B dann der Name)

    Das funktioniert, nur muss diese Formel auch x mal kopiert werden (und alle Zeilen die mit dem Kriterium nicht übereinstimmen, werden als "leer" mit angezeigt).

    Ich weiss, es geht besser - nur WIE ???

    Aber, DANKE

    Gruß

    Little Thomas
  5. Alexandar Petrov Win User

    Terminzusagen-Overflow / Office 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Normalerweise kann man den Besprechungsorganisator einer Termin nicht ändern und als Workaround wird man alle Besprechungen absagen und mit dem neuen Besprechungsorganisator diese erneut generieren.



    Ich werde gern mehr Informationen haben. Wie wurde die Migration genau gemacht? Wurde die erste Domäne des Postfachs auch in dem neuen Office 365 Tenant umgezogen? Sind die Zusagen auch im Outlook Web App enthalten? Beantworte bitte meine Nachricht und zuschicke
    einige Zusagen, gespeichert als Outlook-Nachrichtenformat (*.msg), sodass ich diese analysieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tobias B Win User

    Serientermin Absage trotz verfügbar

    Hallo Rodnelom,

    da kann aber eine ganze Menge Verwirrung im Terminkalender entstehen, wenn die Terminreihe trotz Verfügbarkeit abgesagt wird.

    Es wurden 2 Artikel für Outlook 2010 vorbereitet, welche die Bearbeitung als auch die Absagen einer Besprechungsserie behandeln. Tragen diese Informationen, die dir in Zukunft helfen können, dieses unangenehme Missverständnis zu beheben?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten - Similar Threads - Outlook Termin Kommentar

Forum Datum

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.: Hallo, Ich habe zeitgleich sehr viele Termine erhalten und habe einige mit und einige ohne eine Antwort zu senden zugesagt. Kann ich eruieren bei welchen Terminen ich keine Antwort gesendet...
Microsoft Office 1. April 2019

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie: * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator) * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu * Nun sagt ein Eingeladener einen Termin ab. Leider sehe ich in der...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 27. September 2017

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 26. September 2017

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Outlook.com 26. September 2017
Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.