Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher haben wir mit Office 2003 garbeitet. Leider arbeitet das Programm nicht mehr unter Windows 10. Dehsalb Umstieg auf Outlook 2016 -> und was seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarryPE, 20. Dezember 2017.

1. HarryPE
    HarryPE Gast

Bisher haben wir mit Office 2003 garbeitet. Leider arbeitet das Programm nicht mehr unter Windows 10. Dehsalb Umstieg auf Outlook 2016 -> und was seit Jahren funktionierte macht uns nunmehr Probleme...

Problem 1:

Wir befinden uns in einem Kontakteordner und wollen einen Termin erstellen. Mit gehaltener linker Maustaste ziehen wir einen Kontakt in den Kalender. Ein Terminseiten-Popup öffnet sich und wir können Datum/Zeit usw. einstellen. Leider fehlt uns hier die Verknüpfung zum Kontakt. Damit wir den passenden Kontakt zum Termin wiederfinden, müssen mehrere Details wie Postleitzahl, Name usw. per Hand im Termin vermerkt werden. Die Lösung mit der gehaltenen rechten Maustaste und "Hierhin kopieren als Termin mit Verknüpfung" funktioniert auch nicht. Lediglich im Betreff steht dann der Firmenname ==> den man nicht anklicken kann um den Kontakt im Termin direkt zu öffnen.

Problem 2:

Wir befinden uns in einem geöffneten Kontakt. Bisher (Outlook 2003!!!!) konnte man dort direkt einen Termin erstellen. Der Button "Neuer Termin" fehlt! Im Menüband anpassen wird der Befehl nicht zur verfügung gestellt. Es muss doch möglich sein in einem geöffneten Kontakt direkt einen Termin zu erstellen.... Siehe angehängtes Bild.

Problem 3:

Wenn ein Kontakt-Popup in Outlook 2003 geöffnet war, konnte man bei Aktivitäten erkennen ob Termine für diesen Kontakt erstellt waren. Ist das in Outlook 2016 nicht mehr möglich?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

2. Federica_d Win User

Hallo Harry,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Um ein
    Termine zu erstellen
    , gibt es einen sehr nützlichen Artikel mit alle Schritte zu folgen

Leider, gab es viele Änderungen mit Outlook 2016. Wir versuchen immer unserer Bestes zu geben, aber wir freuen uns auf den Kunden Feedback.

Wenn du Lust hast, kannst du
    Office User Voice kontaktieren
    .

Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

Grüße,

Federica
  3. acimot Win User

Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen - Outlook 2013

Hi,

auf der Suche nach einer

In OL 2016, wahrscheinlich auch in 2013 kann man in einen Termin eine "Visitenkarte" oder einen Kontakt als, oder ein anderes "Outlook Element" einfügen.

In einen Kontakt kann man über Einfügen > "Outlook Element" einen Termin aus dem Kalender einfügen.
  4. iLikeToFilmIt Win User

Outlook 2010 - Windows 8 Pro - Kontakte, Kalender

Hallo André,

erst einmal danke für deine Antwort.

Ich glaube, ich habe das Problem noch nicht genau genug erklärt.

Was ich eigentlich möchte, ist folgendes: Alle meine Kontakte und Termine von meinem iPhone stets mit Windows 8 auf meinem Rechner synchron halten. Heißt: Füge ich einen neuen Termin ein, soll der unmittelbar auch auf meinem Rechner sein.

Nun habe ich gelesen, dass das nur über Outlook möglich sei. Ich habe also Outlook schon mit iCloud synchronisiert und so meine Kontakte und Termine vom iPhone in Outlook.

Jetzt ist mir es aber zu umständlich, jedes Mal in Outlook zu müssen und würde die Termine aus Outlook gerne in dem Windows 8 Kachel Kalender haben und die Kontakte aus Outlook in den Windows 8 Kontakten? Im Prinzip eine ähnliche Synchronisierung wie zwischen
    iCloud und Outlook.

Ist das möglich?

Viele Grüße
    Daniel
  5. ichbins123 Win User

Outlook 2013, Kontakte suchen mit Sonderzeichen (§$) in Kategorie

Warum kann man in Outlook 2013 keine Sonderzeichen suchen?

Bsp: gebe ich "§§§" in einem Termin oder Kontakt ein, findet die Suche das nicht.

Bei einer Eingabe von "aaa" wird der Kontakt oder Termin gefunden.

Mit Office 2003 hat es funktioniert.
  6. Pauline R. Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Hallo Heinz,

Wenn ich bisher in Outlook 2013 neue Termine in den Kalender eingetragen habe, hatte ich in das Textfeld geklickt und über die Registerkarte Einfügen, Gruppe Einschließen, Outlook-Elemente geklickt und hier Kontakte ausgewählt und dann den Kontakt als Text
    übernommen. Das geht unter Outlook 2016 nicht mehr.
    Diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2016 nicht mehr. Du kannst aber folgendes machen:

1. Öffne einen vorhandenen Termin öffnen oder mache einen neuen Termin auf.

2. Gehe in den Posteingang, die Kontakte oder Aufgaben - je nachdem welches Element an den Termin angehängt werden soll - der Termin wird hierbei in der Taskleiste minimiert.

3. Klicke das gewünschte Element mit der linken Maustaste an, halte dieses fest und ziehe es auf den Termin in der Taskleiste.

4. Wenn das Terminfenster wieder im Vordergund ist, lasse das Element in diesem Fenster los.

5. Das Element wird als Anlage angezeigt.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt - Similar Threads - Outlook Termin Verlinkung

Forum Datum

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Outlook 365 Alle Termine und Kontakte verschwunden

Outlook 365 Alle Termine und Kontakte verschwunden: Hallo, Hallo, seit einem knappen Jahr arbeite ich mit MS 365 privat. Über Outlook greife ich auf zwei E-Mail-Konten bei Vodafone zu. Vor ein paar Tagen hat Vodaone Upgrades an den E-Mail-Konten...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download

Outlook - Kontakte und Termine - Excel-Download: Hallo! Kann man irgendwie die alte Up- und Download-Funktion via Excel-Datei aktivieren. Mit csv komme ich einfach nicht zurecht. LG Ardnaxela73
Microsoft Office 1. August 2018

Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
Outlook.com 15. Februar 2018

Outlook Kontakte und Termine verschwunden

Outlook Kontakte und Termine verschwunden: Hallo zusammen, eine Mitarbeiterin hatte folgendes Problem , dass Sie in der Kalender Funktion zwar den Namen eines anderen Mitarbeiters sieht und anklicken kann, aber keine Verbindung zu dem...
Microsoft Office 17. November 2017

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage: Ich habe Outlook 2016 und würde gerne meine Termine und Kontakte mit Outlook und dem Iphone synchronisieren. Ich synchronisiere aktuell meine...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Termine und Kontakte werden nicht synchronisiert

Termine und Kontakte werden nicht synchronisiert: Hallo Zusammen Seit einiger Zeit werden meine Termine und Kontakte nicht mehr synchronisiert. Auf Outlook.com sind alle Daten vorhanden. Doch auf das Outlook 2016 wird es nicht übertragen....
Microsoft Office 20. Februar 2017
Outlook Termin mit Verlinkung zum Kontakt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.