Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Frage: Es geht darum, dass Person A in ihrem Kalender einen Termin mit einer WebEx einstellt. Nun soll aber Person B, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von x Johanna, 14. April 2020.

  1. x Johanna
    x Johanna Gast

    Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator


    Hallo zusammen,


    folgende Frage: Es geht darum, dass Person A in ihrem Kalender einen Termin mit einer WebEx einstellt. Nun soll aber Person B, die diesen Kalender auch sieht und Berechtigungen für den Kalender von Person A hat, diesen Termin wieder löschen. Allerdings ist hier das Problem, dass aufgrund der WebEx dies nicht möglich ist.

    Wir haben bereits schon die Einstellungen gefunden, dass man ohne dass Person A in dem Termin sein muss, andere Personen als Gastgeber fungieren können. Und dass andere Personen in dem Namen von Person A Meetings ansetzen dürfen.


    Allerdings ist das Löschen trotzdem nicht möglich. Es erscheinen die Fehlermeldungen: "Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen", sowie "Änderungen des Inhalts an diesem schreibgeschützten Ordner sind nicht möglich".


    Weiß jemand weiter?

    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort - vielen Dank!
    Johanna
     
  2. RalfKirmeyer Out Win User

    Löschen aller Kalender Einträge auf einmal in outlook.live.com

    Servus Elena,

    ich habe eine Samsung S6.

    Ich benutze:

    - S Planner App

    - Outlook App

    - Tasks & Notes

    Mein Problem ist,

    dass die meisten Termine nicht am Handy (weder S Planner - Outlook App) geändert werden können.

    Das trifft zu wenn der Organisator der alte Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist.

    Das trifft auch in Outlook.com zu.

    Obwohl hier nur weinige Termine mit Organisator der alte Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert sind.?

    Was auch verwirrend ist, dass am im Handy und Com unterschiedliche Organisatoren gespeichert sind.

    Wenn der neue Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Organisator gespeichert ist, kann ich die Termine ändern (z.B zeit oder Datum).

    Kein Problem:

    - Die Aufgaben in Tasks & Notes und Notizen kann ich bearbeiten.

    - Im Outlook PC kann ich alles bearbeiten.

    Frage:

    Wie kann ich den Organisator ändern?

    Oder gibt es eine andere Lösung.

    Vielen Dank.

    Gruß Ralf

    P.S. Tipp für Termine löschen

    Alle Termine wurden z. B. gelöscht, als ich in Outlook PC alle Termine gelöscht hatte. Somit wurden sie auch in Outlook.com gelöscht.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man den Versand bei dem Webex nicht kontrollieren kann, kann man eine Regel im Outlook verwenden, um den Webex-Sender zu blockieren. Diese Regel soll aber immer wieder manuell ausgeschaltet werden, falls man einen Termin selbst organisiert. Die beste Lösung natürlich wäre, wenn jeder Nutzer mit seiner eigenen Adresse diese Besprechungen organisiert, sodass keine Veranstaltungen in den Kalendern der Kollegen erstellt werden. Die Regel im Outlook werden aber nur wirken, während Outlook aktiv und verbunden ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. swerk Win User

    Wann erscheint im Outlook Kalender der Statusbutton im Termin?

    Danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mir geht es nicht darum wann der Statusbutton ausgeblendet ist. Sondern wann ich ihn garnichtmehr auswählen kann. Er ist grau ausschraffiert und man kann ihn nichtmehr auswählen obwohl
    ich noch als Organisator eingetragen bin und noch ausstehende Einladungen zu meinem Termin habe.
  5. Jojo1234. Win User

    Termineinladung bei Teams annehmen ohne Antwort

    Hallo Herr Karlov,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und danke für den guten Tipp. Allerdings ist es in diesem Fall ein shared Postfach und über diesen Kalender in Outlook wurden die Termine versendet. Wenn ich in meinen Teams Kalender reingehe, dann sind diese Termine dort logischerweise nicht. Also ich bin zwar der Organisator, versende aber zum Beispiel Schulungstermine über den Kalender/ Postfach der Gesamtabteilung HR. Hierfür gibt es dann wohl keine Lösung, oder ?
    <br />Vielen Dank und viele Grüße,
    <br />J. Marquardt
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Kalender Ansicht ohne Besprechungsort

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator - Similar Threads - Outlook Termin WebEx

Forum Datum

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...: Sehr geehrte Damen & Herren, ich bin auf ein ernsthaftes Problem mit Outlook gestoßen bin, das die reibungslose Organisation von Terminen beeinträchtigt. Beschreibung des Problems: Bei der...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook Ressourcen Kalender Titel und Organisator für alle einsehbar

Outlook Ressourcen Kalender Titel und Organisator für alle einsehbar: Hallo Community, wir haben erst kürzlich auf die Nutzung der Microsoft 365 Software umgestellt und sind deshalb noch frisch auf dem Gebiet unterwegs. Wir möchten die Nutzung der Besprechungsräume...
Outlook.com 27. Februar 2023

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen: Ich möchte einen Erwachsenen Organisator aus meiner Familiengruppe entfernen. Es gibt aktuell mehr als einen Organisator.Wenn ich auf https://account.microsoft.com/family bei dem Mitglied die...
Apps 15. Juni 2022

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen

Erwachsenen Organisator aus Familiengruppe entfernen: Ich möchte einen Erwachsenen Organisator aus meiner Familiengruppe entfernen. Es gibt aktuell mehr als einen Organisator.Wenn ich auf https://account.microsoft.com/family bei dem Mitglied die...
Games und Spiele 15. Juni 2022

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Organisator im Kalender los werden

Organisator im Kalender los werden: Hallo, ich habe meine Termine in meinem T-Online Kalender gespeichert. Diesen synchronisiere ich mit dem CalDav Plugin auf meinen PC in Outlook und auf meinem Smartphone habe ich ebenfalls...
Microsoft Office 6. Februar 2018

WebEx

WebEx: Hallo liebe Community, hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Wenn ich in eine WebEx Sitzung gehe (die "temporäre WebEx Anwendung"), dann ist die komplette Schrift sehr klein...
Surface 25. Februar 2017
Outlook Termin mit WebEx aus anderem Kalender entfernen, obwohl nicht Organisator solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender webex löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.