Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit vielen Monaten und mehreren Resets habe ich nun folgendes Problem: Von mir erstellte Termine, die jeden Samstag auftreten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cctfer, 25. Juni 2017.

1. cctfer
    cctfer Gast

Hallo zusammen,

seit vielen Monaten und mehreren Resets habe ich nun folgendes Problem:

Von mir erstellte Termine, die jeden Samstag auftreten sollen, verstellen sich irgendwann automatisch und gehen dann fälschlicherweise über zwei Tage. Dies wird auf Outlook.com und in der Windows 10 App angezeigt, nicht jedoch auf der Windows 10 Mobile App auf meinem Handy (s. Screenshots).

In den Einstellungen kann ich dies weder in Outlook.com noch in der App wieder umstellen. Dies ist sehr ärgerlich, denn natürlich sollen die Termine nur über den Samstag gehen. Weiß jemand evtl., wann und wieso sich die Termine verstellen, damit ich dies in Zukunft umgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

cctfer

2. cctfer Win User

Hallo Leo,

vielen Dank für die Antwort. Ich konnte ja bereits klären, dass die Synchronisationsprobleme am Lumia 950 bzw. dessen Betriebssystem Windows Mobile liegen. Ich bin mittlerweile zwar maßlos enttäuscht von dem Handy und bereue den Kauf zutiefst, aber dafür
    kann der Microsoft-Konto-Support ja nichts.

Insofern ist das Thema damit wohl beendet.

Viele Grüße

3. Vlado_D Win User

Hallo
    cctfer
    ,

vielen Dank für die Angaben, welche Du uns übermittelt hast. Somit konnten wir ein besseres Bild erhalten. Es sind jedoch immer noch einige Sachen die wir Dich bitten würden zu versuchen bzw. noch anzugeben.

Dies habe ich Dir als PN verfasst und zugesandt. Wenn die Schritte, welche ich Dir in der PN angegeben habe nicht funktionieren, bitte ich Dich die geforderten Informationen in der Privatnachricht zu hinterlassen, damit wir den Fall weiterreichen können.

Bedanke mich im Voraus für die Angaben.

Gruss

Vlado
  4. cctfer Win User

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

1. - 5. haben leider keine Änderung bewirkt. Das Phänomen tritt unabhängig von Hard- und Software auf (getestet mit 3 Browsern und auf 5 Geräten, davon 2 Tablets und 2 Handys). Mittlerweile zeigt auch mein Handy den Termin über beide Tage an, evtl. war es
    vorher noch nicht aktualisiert.

Die Information, dass der Termin entgegen meinen Einstellungen über zwei Tage geht, scheint also ohne eine von mir vorgenommene Änderung nun so auf dem Server zu liegen.

6. - 7. Eine Änderung der Zeitzone auf dem PC hat die Termine in der App entsprechend verschoben, eine Änderung der Zeitzone im Outlook-Konto hat die Termine auf Outlook.com entsprechend verschoben. Lustigerweise wurde mir der von mir als eintägig eingestellter
    Termin dann teilweise als dreitägiger Termin angezeigt. Ich schätze, hier handelt es sich um einen Bug. Ein ganztägiger Termin sollte natürlich ein ganztägiger Termin bleiben, oder zumindest immer 24 Stunden dauern, aber dann doch nie zwei oder gar drei Tage.

9. Ich nutze Outlook 2016 nicht, habe aber Office und es mal getestet. Outlook 2016 verhält sich genau wie die Windows Kalender App.

8. Das Problem bestand weiterhin. Ich habe den Termin nun gelöscht und einen neuen, eintägigen erzeugt, bei dem ich jetzt genau beobachten werde, wann er wieder zweitägig wird. Vielleicht kann ich das Problem ja irgendwie eingrenzen.

Noch einmal vielen Dank und viele Grüße

5. Vlado_D Win User

Hallo cctfer,

bitte entschuldgie die verspätete Antwort. Ich habe Dein Konto überprüft und mir ist aufgefallen, dass Du die zwei Schritt Überprüfung aktiviert und Deinen Alias entfernt hast.

Hast Du die Angelegenheit lösen können?

Gruss

Vlado
  6. cctfer Win User

Hallo Vlado,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworten kann.

Zu den Fragen der PN:

• Ich nutze Office365, jedoch nicht Outlook. Um das Problem zu testen, habe ich es testweise benutzt, und es verhält sich wie Outlook.com bzw. die W10-PC-App (es stellt eintägige Termine nach einer Veränderung durch die W10-Mobile-App ebenfalls zweitägig
      dar).
    • Eine Synchronisierung mit dem primären Alias führt zum selben, oben genannten Verhalten.

Ich finde es wirklich toll, dass mir hier durchgehend versucht wird zu helfen. Danke!

Allerdings muss ich mein Microsoft-Konto durchgehend nutzen und kann für weitere Tests deshalb nicht darauf verzichten. Den Test durch die Experten muss ich daher leider ablehnen.

Um den Fehler dennoch weiter einzugrenzen, habe ich einen Freund um einen Test mit seinem Microsoft-Konto gebeten. Er nutzt ein Lumia 532 und hat damit keine Probleme.

Nutze ich jedoch sein Konto auf meinem Lumia 950, werden seine eintägigen Termine nach den oben genannten Verfahren auch zweitägig.
    Daraus schließe ich, dass der Fehler am Lumia 950 liegt und nichts mit dem verwendeten Konto zutun hat.

Die Builds der Handys sind unterschiedlich, da das Lumia 532 kein Creators Update bekommen hat; die Einstellungen bei Datum und Uhrzeit sind jedoch identisch. Ich werde das Lumia 950, sobald ich Zeit habe, wieder zurücksetzen, viel Hoffnung auf Besserung
    habe ich jedoch nicht, da der Fehler bereits vor dem letzten Zurücksetzen schon auftrat.

Danke nochmal und viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt - Similar Threads - Outlook Termin verstellt

Forum Datum

Ansicht von Terminen und Mails verstellt - wie bekomme ich das wieder hin?

Ansicht von Terminen und Mails verstellt - wie bekomme ich das wieder hin?: Hallo in die Runde,unabsichtlich ist es mir durch irgendeine Tastenkombination und das Scrollen mit dem Mausrad gelungen, die Zeichenabstände in allen Ansichten von Kalendereinträgen und Mails zu...
Outlook.com 17. Mai 2024

Outlook Termine werden nicht im Kalender angezeigt

Outlook Termine werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe das Problem, das bei meinem Microsoft Office 365 Outlook ab und an die Termine die ich erstelle nicht angezeigt werden. Bei meinen Kollegen taucht die E-Mail mit der...
Microsoft Office 29. März 2023

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt: Wir nutzen im Team einen Gruppenkalender. Jeder trägt dort seineTermine ein und kann im Normalfall alle anderen Termine sehen. Problem: Eine einzige Kollegin kann in vereinzelten Fällennicht alle...
Microsoft Office 29. April 2021

Teams werden Kalendereinträge bzw Termine nicht angezeigt seit der Weiterleitung auf eine...

Teams werden Kalendereinträge bzw Termine nicht angezeigt seit der Weiterleitung auf eine...: Hallo Zusammen habe letzte Woche eine Weiterleitung der mails im Outlook eingestellt auf eine Hotmail Adresse, seit dem bekomme ich die Kalender Einträge auf iPhone Kalender angezeigt aber nicht...
Outlook.com 23. November 2020

Outlook Kalender Termine werden nicht angezeigt

Outlook Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo nach der Installation von Icloud sind auf dem Outlook Kalender sämtliche Einträge "verloren" gegangen. Keine Termine werden mehr angezeit, die Erinnerungen jedoch erscheinen. Wie kann ich...
Microsoft Office 10. September 2020

Termine in Outlook werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden

Termine in Outlook werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden: Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 365 (Version 1908 (Build 11929.20254) Ich habe einige Termine im Kalender, diese werden aber nur in der Liste angezeigt und nicht in der Übersicht....
Microsoft Office 3. September 2019

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt: Hallo, habe ein echt nerviges Problem: Outlook "löscht" aktuelle Termine aus meinem Kalender, der über exchange mit dem Handy synchronisiert (win 10 phone). Die Termine sind nur auf dem PC weg....
Outlook.com 22. Oktober 2016
Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.