Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dunlop94, 29. September 2020.

  1. dunlop94
    dunlop94 Gast

    Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh


    Hallo


    Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt


    zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw.


    Dieses Fenster kommt bei jeden starten und es ist etwas nervig.


    Bei Outlook Live Kalender habe ich eine Standarderinnerung --> 10min vorher


    Es kommt die Geburtstagserinnerung auch um 1 Tag zu früh, obwohl ich es umgestellt habe


    Benutze Outlook 365

    Danke
     
  2. Johannes Richter(2) Win User

    Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

    Bei mir tritt das Problem auch auf.

    In dem neuen Outlook haben alle Kontakte das richtige Geburtsdatum.

    In "Windows Live Mail" sind fast alle Geburtstag einen Tag früher eingetragen und zwar nicht nur im Kalender, sondern in den eigentlichen Kontaktinformationen!

    Es kann doch nicht sein, dass zwischen zwei Microsoft-eigenen Programmen/Diensten die Synchronisierung nicht klappt.

    Übrigens: auch auf meinem Handy werden alle Geburtstage einen Tag zu früh angezeigt. Die Kontakte werden mit "Exchange Active Synch" synchronisiert mit dem Hotmail-Konto synchronisiert. Es funktioniert also auch mit einem dritten Microsoft-Dienst nicht.

    Ich habe die Vermutung, dass einmal der Geburtstag als ganztägiger Termin gespeichert wird und einmal als Termin von 0 Uhr bis 0 Uhr. Dann fällt das erste = Uhr je nach Rechnung auf den Tag früher, sodass dieser Tag als Geburtstag angenommen wird. Wäre zumindest
    eine Erklärung. ...

    Ich hoffe, dass sich hier bald mal ein Moderator meldet.
  3. hfrwld Win User

    Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

    bei mir ist es auch so - alle um einen Tag früher. Habe dann den "falschen" Geburtstagstermin aus dem Kalender gelöscht, in den Outlook Kontakten korrigiert (da waren sie auch einen Tag früher), aber jetzt bekomme ich den/die Geburtstag(e) gar nicht mehr
    in den Kalender hinein (mehrmals synchronisieren mit Windows Live Mail und Outlook.com hat auch nichts geholfen).
  4. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  5. Sascha76 Win User

    Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

    Mag ja sein, dass es bei dir so ist. Bei mir und vielen anderen ist das leider anders. Da ist das angezeigte Datum einfach falsch.
    Bei dir scheint es ja ruchtig zu laufen, hast wohl eingestellt, das du einen Tag vorher erinnert werden möchtest. Bei mir sind die Geburtstage mal richtig, dann wieder mal einen Tag zu früh. Und da ist dann auch das Datum falsch. Einige Geburtstage versxhiebt
    Microsoft einfach einen Tag nach vorne.
  6. sascha48 Win User

    Kalender https://bay04.calendar.live.com/calendar/calendar.aspx?mkt=de-DE

    Nein, in den Kontakten ist der Geburtstag, der nach dem Import (Outlook) um einen Tag verschoben war, bereits korrigiert.

    Im Kalender (s. Überschrift) sind aktuell beide Geburtstagstermine (23. = falsch; 24. = richtig) eingetragen. Also klicke ich im Kalender den falschen Termin an, im folgenden Fenster klicke ich "Löschen" und bin bei Bild 1erhalte die Meldung "Sie
    sind dabei, diesen Geburtstag zu löschen.". Nochmal "Löschen", dann erscheint zweimal die
    in Bild 2 gezeigte Meldung "Kalenderfehler - Dieser Geburtstag kann zurzeit leider nicht gelöscht werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.".

    Kein Löschen möglich, alles wie gehabt...

    PS: Mit den entsprechenden Screenshots übersteigt die Nachricht die Maximalzahl von 60.000 Zeichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh - Similar Threads - Outlook Termine Geburtstage

Forum Datum

Outlook Termine vom falschen Konto

Outlook Termine vom falschen Konto: Moin Zusammen,Ende 2023 wurde vom Sportverband mir eine Outlook Version über Microsoft Exchange installiert. Damit war meine Office 365 überschrieben worden. Nach Reparatur mit meiner Lizenz...
Outlook.com 10. Januar 2024

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen: Ich habe mir in einem Termin Notizen gemacht ich war nicht der Einlader der Besprechung anschl. "Schliessen" und "Änderungen speichern" gewählt. So waren meine Notizen nur für mich sichtbar....
Microsoft Office 27. November 2020

Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch) z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com: Ab diesem dieser Thread. Nachtrag zu soeben: Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe jetzt grade festgestellt, dass in Outlook.live.com/people alle Geburtstage in der dortigen...
Outlook.com 7. September 2018

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage: Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagen in sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller Plattformen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS...
Outlook.com 15. Juli 2017

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht immer noch. Alle Geburtstage vor 1970 werden nicht von Outlook via MS Exchange auf das Android Handy synchronisiert. Trägt man einen Kontakt mit...
Outlook.com 31. Januar 2017
Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.