Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

Diskutiere und helfe bei Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Höfer, 24. Februar 2021.

  1. Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern


    In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der eigene, als auch die Überlagerung aus allen Kalendern angezeigt werden.
    Wenn nun an einem Tag ein Termin stattfindet, an dem mehrere Mitarbeiter oder sogar alle beteiligt sind z.B. Teamsitzung wird dieser Termin in der Überlagerung für jeden einzelnen Teilnehmer angezeigt und in der Wochenansicht wirkt da sehr schnell unübersichtlich.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Termine zu bündeln bzw. diesen nur noch einmal in der Wochenansicht anzeigen zu lassen?[​IMG]
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  3. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. OliverG-AUT Win User

    Kalender - automatisches Versenden von Einladungen deaktivieren

    Danke für die Antwort!



    folgende Situation:
    Outlook 2010, ich gehe in den Kalender, öffne einen von mir bereits im Blackberry erstellten Termin (welcher mehrere Teilnehmer hat) und möchte diesen Termin gerne ändern (zB die Dauer ändern). Nach der Änderung, möchte
    ich diese einfach gerne im Outlook speichern, OHNE, dass eine automatische Benachrichtigung über die Terminänderung an die Teilnehmer gesendet wird.
  5. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  6. Wolfgang Geiger Win User

    Zeit bei Termin in Outlook ändern, ohne die Teilnehmer zu informieren

    Darum. Nein Spass beiseite.



    Folgende Situation:



    Unser Chef hat Termine ohne Ende. Jetzt sind für einen Termin z.B. 3 Stunden geblockt. Wenn aber etwas dringendes dazwischen kommt (was oft passiert) will man die anderen Teilnehmer ja nicht verärgern, dass er plötzlich nur noch 2,5 Stunden Zeit hat. Wenn
    wir aber den Termin nur bei unserem Chef verkürzen, weiß er, dass er nach 2,5 Stunden zum Ende kommen bzw. sich evtl. vorzeitig verabschieden muss. Es kann auch sein, dass er evtl. auch erst später zu einem Termin dazustoßen kann.



    Dies alles sollten aber die anderen Teilnehmer im Vorfeld nicht mitbekommen.



    Alle Anderen Lösungen, wie z.B. ein Hinweis in den Notizen des Termins oder der Eintrag eines Paralleltermins sind nicht praktikabel bzw. machen die Sache unübersichtlich. Es muss schnell und sofort in der Kalenderansicht ersichtlich sein, wie lange ein
    Termin für unseren Chef tatsächlich dauern darf.



    Also, gibt es nun eine Möglichkeit dieses "korrekte" Verhalten von Outlook z.B. durch einen Registry-Key oder ähnlichem zu beinflussen? Ich sags nochmal: Outlook 2003 bot ja die Option noch an, den Termin ohne Mitteilung der Teilnehmer zu ändern.



    Gruß

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern - Similar Threads - Outlook Termine Teilnehmern

Forum Datum

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...

Outlook Termin für alle Teilnehmer so einrichten, dass jeder den Termin Updaten kann -...: Hallo zusammen,da wir die Agenda in unsere Outlook-Termine einfügen wollen und mehrere Bereiche ihre Agendapunkte einfügen wollen, stellt sich die Fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass nicht...
Outlook.com 16. September 2021

Findtime stürzt in Outlook ab bei vielen Teilnehmern

Findtime stürzt in Outlook ab bei vielen Teilnehmern: Wir haben Office365 Version 2008 13127.21064 Klick-und-Los im Einsatz. Bei z.B. 100 Teilnehmern stürzt Findtime in Outlook ab, sobald mehrere Daten ausgewählt werden und man auf den nächsten Tag...
Microsoft Office 10. März 2021

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten

Termine in Outlook - Teilnehmer sollen keine Informationen über andere Teilnehmer erhalten: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen können wer teilnimmt? Also jeder soll ein Update...
Outlook.com 11. Dezember 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Microsoft Office 21. August 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019
Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.