Outlook Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es in Outlook eine Einstellung, mit der ich verhindern kann, dass in meinem Kalender Termine gebucht beziehungsweise angefragt werden, die nahtlos... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hirzel Reinhard GSZ, 3. Juni 2021.

  1. Outlook Termine


    Gibt es in Outlook eine Einstellung, mit der ich verhindern kann, dass in meinem Kalender Termine gebucht beziehungsweise angefragt werden, die nahtlos an bestehende Termine anreihen? In Zeiten von Homeoffice und Videokonferenzen wäre eine Grundeinstellung hilfreich, mit der ich vor und nach Terminen eine nicht buchbare Zeit von beispielsweise 10 bis 15 Minuten verlangen/einfordern könnte. Bei meinen Recherchen habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Danke für Antworten.
     
  2. Detlef Diskowski Win User

    Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

    1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

    Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

    2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

    Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

    3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

    Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  3. Sebastian Schulze Win User

    Kalender-Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com: Nur ein Teil der Einträge werden synchronisiert und unter outlook.com KEINE angezeigt

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich synchronisiere über Outlook.com zwischen Outlook 2013 und Outlook.com. Leider habe ich eine sehr große Diskrepanz zwischen Terminen, welche ich in Outlook 2013 erstellt habe und dort sehe und Terminen auf Outlook.com.
    Dort habe ich wiederum sehrviele Termine (nahezu alle Serientermine) mehrfach. Diese tauschen in Outlook 2013 nur einmal auf, da ich dort regelmäßig doppelte Termine entferne (was mit der Ansicht und den Filtern besser funktioniert als auf der Webseite).

    Wie kann ich sicherstellen, dass alle Termine von Outlook 2013 in Outlook.com erscheinen und umgekehrt? Das Löschen von (einigen) Duppletten ist sicherlich hinnehmbar.
  4. bender37 Win User

    Outlook app und Outlook office 2016

    wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  5. HermannHehn Win User

    Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

    Hallo,

    ich nutze Windows 10 mobile (lumia), Windows 10 auf einem Cube Tablet u. dem PC.

    Meine Termine halte ich im Büro auf Outlook 2007.

    Bisher konnte ich Outlook Termine auf den Google Kalender exportieren u. damit hatte ich die termine auf allen Geräten. Leider passierte hier ein schlimmer Fehler mit den Benachrichtigungen, so dass ich diesen Weg nichtmehr gehen kann.

    Nun möchte ich die Outlook Termine in den MS Kalender holen - am liebsten automatisch. Wenn es klemmt könnte ich mir ggf. auch etwas in c# programmieren. Dazu muss aber erst mal eine lauffähige Methode bestehen.

    Ich kann Outlook Termine als CSV Datei (Windows, Kommagetrennt) exportieren.

    Leider kommt es zu einem Fehler, wenn ich die Termine in den MS Kalender importieren möchte.

    Den Outlook Connector kann ich natürlich nicht nutzen, weil ich typischerweise auf dem Bürocomputer keine Admin Rechte habe.

    Welchen Weg kann ich also gehen um meine Outlook Termine auf Windows 10 zu bekommen ohne über Google zu gehen!!!
  6. Peter.Star Win User

    Kalenereinträge werden im offline Modus nicht mit Skydrive und dann auch nicht mit meinem Zweitgerät syncronisiert!

    ich habe es hier nur kurz antesten können aber sobald ich wieder online bin wird synchronisiert.

    Wie synchronisierst du die Termine zwischen den Kalendern?

    Sind deine Termine im outlook-Kalender oder nur in Office Outlook?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine - Similar Threads - Outlook Termine

Forum Datum

Termin in Outlook Kalender kopieren Mac

Termin in Outlook Kalender kopieren Mac: Hallo allerseitsWie kann ich mit einem schnellen Shortcut einen Termin in Outlook mit MAC kopieren? Ich kann einen Termin mit der Maus verschieben Monatsansicht, aber ich kann keinen Termin...
Outlook.com 4. März 2024

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar: Hallo CommunityGibt es eine Möglichkeit im Outlook in Verbindung mit O365 Exchange den eigenen Terminen eine Option zu setzen, dass diese von der Organisation nicht bearbeitbar sind. Die...
Microsoft Office 1. März 2024

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern: Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender landet. Die eigene Outlook-Option "vorher...
Outlook.com 29. Februar 2024

Outlook-App kann Termine nicht mehr ändern.

Outlook-App kann Termine nicht mehr ändern.: Seit einiger Zeit kann ich in der Outlook-App bestehende Termine nicht mehr ändern. Neu erstellen und löschen funktioniert. Der Kalender ist mit dem Google-Konto verknüpft. Im Google-Kalender...
Outlook.com 28. Februar 2024

Outlook: Zwei User können jeweils gegenseitig die Termine des anderen annehmen, jedoch...

Outlook: Zwei User können jeweils gegenseitig die Termine des anderen annehmen, jedoch...: Hallo zusammen,zwei meiner User haben ein merkwürdiges Problem.User A und B sind jeweils Stellvertreter voneinander. Wenn User A von Dritten zu einem Termin eingeladen wird in Outlook, so wird...
Outlook.com 23. Februar 2024

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...: Moin,wenn ich ganztägige Termine auf dem PC erstelle, werden Sie mir auf allen verbundenen Android-Smartphone´ s um einen Tag nach hinten verschoben angezeigt.Bei Serienterminen ist dies nicht der...
Outlook.com 14. Februar 2024
Outlook Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.