Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins

Diskutiere und helfe bei Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe bei mir Terminerinnerungen standardmäßig auf 15 Minuten vor Beginn des Termins eingestellt. Meistens Antworte ich auf die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maleen Schaper, 6. März 2023.

  1. Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins


    Hallo zusammen,ich habe bei mir Terminerinnerungen standardmäßig auf 15 Minuten vor Beginn des Termins eingestellt. Meistens Antworte ich auf die Erinnerung damit, dass ich 5 Minuten vor dem Termin oder pünktlich zum Termin noch einmal erinnert werden möchte. In letzter Zeit habe ich aber leider das Problem, dass diese Erinnerungen ausbleiben und dann stattdessen 5 Minuten vor Ende des Termins auftauchen, was natürlich unsinnig ist und mich des Öfteren in unangenehme Situationen gebracht hat.Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?Viele Grüße und lieben Dank schon einma
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins

    Hallo Maleen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte zuerst die verwendete E-Mail-Klienten vorübergehend zu schießen und verwende bitte nur Outlook Web App im Office 365 Portal. Kannst du dort das gleiche Verhalten mit den Erinnerungen beobachten? Hast du sonst bereits ein neues Outlook Profile auf dem Mac erstellt, das Profil als Standard Profil definiert, dein Office 365 für Business Postfach hinzugefügt, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und danach geprüft, ob das Problem immer noch auftaucht?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. RB Hannover Win User

    Terminerinnerung bei Besprechungsanfragen abstellen

    Danke für die Info.

    Die Standarterinnerung ist bei mir schon ewig ausgeschaltet.

    Es geht mir nur um die Terminerinnerungen von Fremden, die in mein Outlook Termine mit von ihnen eingestellten Erinnerungen senden.

    Unter dem Link, den Sie mir gesandt haben, gibt es die Überschrift:

    "Für vorhandene Termine und Besprechungen die von anderen Personen erstellt wurden."

    Mit der Beschreibung einer umständlichen Prozedur, bis diese fremden erinnerungen abgestellt sind.

    Das würde ich gern vereinfacht haben, am besten automatisch, so dass kein fremder Termin in meinem Outlook klingelt etc.

    Danke und Gruß
  4. GünterPollmann Win User

    Ereignisse werden sofort wieder gelöscht

    Habe seit zwei Tagen das Lumia 550 und stelle fest, dass ich Ereignisse (Termine) im Outlook Kalender nur bis Ende Juli eintragen kann. Trage ich für die zweite Jahreshälfte einen Termin ein, kommt zwar ganz kurz die Meldung "gespeichert", danach verschwindet
    der Eintrag aber sofort aus der Ansicht.
  5. Wolfgang Geiger Win User

    Zeit bei Termin in Outlook ändern, ohne die Teilnehmer zu informieren

    Darum. Nein Spass beiseite.



    Folgende Situation:



    Unser Chef hat Termine ohne Ende. Jetzt sind für einen Termin z.B. 3 Stunden geblockt. Wenn aber etwas dringendes dazwischen kommt (was oft passiert) will man die anderen Teilnehmer ja nicht verärgern, dass er plötzlich nur noch 2,5 Stunden Zeit hat. Wenn
    wir aber den Termin nur bei unserem Chef verkürzen, weiß er, dass er nach 2,5 Stunden zum Ende kommen bzw. sich evtl. vorzeitig verabschieden muss. Es kann auch sein, dass er evtl. auch erst später zu einem Termin dazustoßen kann.



    Dies alles sollten aber die anderen Teilnehmer im Vorfeld nicht mitbekommen.



    Alle Anderen Lösungen, wie z.B. ein Hinweis in den Notizen des Termins oder der Eintrag eines Paralleltermins sind nicht praktikabel bzw. machen die Sache unübersichtlich. Es muss schnell und sofort in der Kalenderansicht ersichtlich sein, wie lange ein
    Termin für unseren Chef tatsächlich dauern darf.



    Also, gibt es nun eine Möglichkeit dieses "korrekte" Verhalten von Outlook z.B. durch einen Registry-Key oder ähnlichem zu beinflussen? Ich sags nochmal: Outlook 2003 bot ja die Option noch an, den Termin ohne Mitteilung der Teilnehmer zu ändern.



    Gruß

    Wolfgang
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es ist leider nicht möglich Kalender-Benachrichtigungen für Termine in den freigegebenen Postfächern in den Outlook-Klienten und in Outlook Web App zu erhalten. Die Terminerinnerungen werden nur für die Benutzer-Postfächer im OWA, oder die verbundene
    Mail-Konten in den lokalen Outlook-Klienten erhalten. Man kann einfach die gewünschten Mitarbeiter zu dem Termin einladen und die werden als Teilnehmer die Benachrichtigungen bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins - Similar Threads - Outlook Terminerinnerungen kurz

Forum Datum

Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst...

Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst...: Grüße, seit dem letzten Update von Office 2019 bzw. Microsoft 365 hat sich das Layout des Formular für neue Termine geändert. Die Anordnung von Titel, Ort, Beginn und Ende ist jetzt Titel, Beginn,...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Terminerinnerung für anstehende Termine in Outlook trotz "nicht Stören" in Teams möglich?

Terminerinnerung für anstehende Termine in Outlook trotz "nicht Stören" in Teams möglich?: Hallo zusammen,ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich nach Aktivierung des Status "Nicht Stören" in Teamsauch keine Terminerinnerung mehr für anstehende Termine, die in meinem...
Microsoft Office 26. September 2022

Terminerinnerungen trotz gelöschtem Termin

Terminerinnerungen trotz gelöschtem Termin: Auch meiner Outlook App auf dem iPhone erhalte ich alle 15 Minuten eine Terminerinnerung für einen Termin den ich gelöscht habe. Diese Erinnerungen lassen sich nicht stoppen.Ich habe den Termin...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Terminerinnerungen in Outlook und Windows

Terminerinnerungen in Outlook und Windows: Hallo! Ich habe Outlook 2016 auf einem Rechner mit Windows 10 installiert. In Outlook selbst nutze ich (neben den Mails) die Kalenderfunktion und stelle regelmäßig für meine Termine auch...
Apps 5. Februar 2018

Termine kommen falsch an.

Termine kommen falsch an.: Bei der Outlook 2016 Desktopvariante kommen Termine falsch an. Wird mir von einem mobilen Endgerät ein Termin per E-Mail geschickt. Zum Beispiel der Termin wäre um 9:00 Uhr, dann wird er bei mir...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Verbotsklage wird erst Ende 2007 verhandelt

Verbotsklage wird erst Ende 2007 verhandelt: Als Symantec im Mai in den USA eine Klage gegen Microsoft einreichte, um die Entwicklung von Windows Vista zu stoppen und Schadenersatzforderungen durchzusetzen, war der Streit der beiden...
Microsoft Windows 30. Oktober 2006

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni: Für die um Toshiba versammelte Blu-ray Konkurrenz aus dem HD DVD Lager dürfte diese Nachricht eine Gute sein. Der japanische Elektronikriese Sony hat die die Veröffentlichung der ersten Filme, die...
Hardware 4. Mai 2006
Outlook: Terminerinnerungen kommen erst kurz vor Ende des Termins solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.