Outlook Text-Zoom

Diskutiere und helfe bei Outlook Text-Zoom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Mail schreiben will, dann öffnet sich das Fenster seit einiger Zeit mit einer für mich viel zu kleinen Text-Zoom-Einstellung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BasiliskWilli, 3. März 2021.

  1. Outlook Text-Zoom


    Hallo,


    wenn ich ein Mail schreiben will, dann öffnet sich das Fenster seit einiger Zeit mit einer für mich viel zu kleinen Text-Zoom-Einstellung von 100 %. Früher war die Einstellung passend sicher, ich werde älter - aber das ist es nicht :


    Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen?


    Danke für die Hilfe
     
  2. Gerhard Prochnow Win User

    Office 365 Schrift sehr klein

    Hallo,

    vielleicht liegt es am verstellten Zoom? Einfach mal ne neue Mail erzeugen und den Mauszeiger über den Text stellen, dann Strg+Mausrad rollen (oder Menü Text formatieren-Zoom).

    Gruß

    Gerhard
  3. Thomas Br. Win User

    outlook 2011 MAC - Ansicht vergrößern beim erstellen neuer Emails

    Hallo Giuseppe,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    In der Windows Version gibt es den Text-Zoom mit STRG + Mausrad.

    In der Mac Version wird damit der gesamte Bildschirm gezoomt. Einen gesonderten Text-Zoom scheint es nicht zu geben.

    Gruß,

    Thomas
  4. bully1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Ich bin derzeit leider nicht auf meinem PC mit Office 2016 und kann daher die Reparatur derzeit nicht ausführen.

    Ich habe aber durch Vergleich des Zoom-Sliders mit Excel 2016 festgestellt, dass der Zoom-Slider in Outlook 2016/Posteingang bei mit nicht aktiviert ist.

    Hier auf meinem Laptop unter Windows 10/Outlook 2013 beobachte ich das gleiche Problem : auch unter Outlook 2013/Liste der empfangenen Mails im Posteingang ist der Zoom-Slider nicht aktiviert und lässt sich nicht ändern.

    Der wesentlichste Unterschied zwischen deaktiviertem und aktiviertem Zoom-Slider ist der dünne bzw. dicke kurze Querstrich zur Darstellung der aktuellen Position des Sliders über der Slider-Schiene ( der dünnen horizontalen Linie).

    Der Zoom-Slider unter Outlook/ Posteingang zeigt also auf 2 verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Outlookversionen (2013 / 2016) das gleiche Verhalten: er ist deaktiviert und lässt sich nicht verändern.

    Auf beiden Geräten wird aber das Betriebssystem Windows 10 (Version 1511) verwendet.

    Ich gehe daher derzeit davon aus, dass dies nicht auf ein Installations- oder Konfigurationsproblem hinweist, sondern eher auf einen Bedienungsfehler von mir oder einen tatsächlichen Bug.

    Anmerkung : Vielleicht hängt diese Problem auch mit der von mir unter "Anzeigeeinstellungen/Größe von Text ,Apps und anderen Elementen ändern:" gewählten - betriebssystemweiten - Vergrößerung aller Texte um 150% (auf beiden Geräten) zusammen ?
  5. KlausKannemann Win User

    Outlook 2013

    Moin und vielen Dank Agnethe,

    die von mir vorgenommenen Einstellungen (Arial 12 Pt) haben für meine Mails geklappt. Aber Mails, die ich erhalte, bei denen ist mir der Text zu klein und da muss ich wie beschrieben mit dem Zoom arbeiten.

    Gibt es hierfür auch noch eine Einstellmöglichkeit, damit ich nicht immer über den Zoom gehen muss??
  6. G.O.Tuhls Win User

    seiten werden halb dargestellt

    Da auf dem Screenshot ja nun wirklich überhaupt nichts zu sehen ist außer Deinen Radierungen, wird mir Dein Problem auch mit Erläuterungen nicht deutlich.

    Bitte mach Screenshots von vor Zoom / nach Zoom, in denen folgendes zu sehen ist:

    - Text (Blindtext, wenn im Original Geheimnisse stehen)

    - Steuerzeichen

    - vertikales Lineal

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Text-Zoom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Text-Zoom - Similar Threads - Outlook Text Zoom

Forum Datum

Wie kann bei einer Teamseinladung zu einer Besprechnung über Outlook unter Ort ein Zoom...

Wie kann bei einer Teamseinladung zu einer Besprechnung über Outlook unter Ort ein Zoom...: Teams Einladung über Outlook
Outlook.com 11. April 2024

wie kann ich zoom aktivieren?

wie kann ich zoom aktivieren?: wie kann ich zoom aktivieren?
Microsoft Office 15. Mai 2023

Einladungen zu Zoom-Treffen über Outlook

Einladungen zu Zoom-Treffen über Outlook: An Outlook-Experten!Beim Versand von Zoom-Einladungen per Outlook/Hotmail habe ich Verspätungen bei der Zustellung, die ich mir nicht erklären kann. Z.B. hatte ich Einladungen zu einem Treffen im...
Outlook.com 23. Juli 2021

Kamera/-Zoom

Kamera/-Zoom: Hallo Ich habe mit meinem Microsoft Surface Laptop ein Problem und zwar zoomt die Kamera nach ca. zwei Minuten in einem Videochatportal stark auf mein Gesicht. Danach ist nur noch mein Gesicht...
Surface 29. September 2020

Mikrosoft ZOOM

Mikrosoft ZOOM: Ich kann am Meeting von Microsoft Zoom nicht teilnehmen weil unten rechts ein Headsetzeichen ist, auch mit Headset funktioniert es nicht. Danke
Apps 26. September 2019

Zoom Problem

Zoom Problem: Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem Zoom Plugin in Outlook365. Das Icon ist weg, es gibt die Möglichkeit das wieder zu reaktivieren in den Options. Wenn ich das mache ist es aber gleich wieder...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Zoom Problem

Zoom Problem: Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem Zoom Plugin in Outlook365. Das Icon ist weg, es gibt die Möglichkeit das wieder zu reaktivieren in den Options. Wenn ich das mache ist es aber gleich wieder...
Outlook.com 3. Januar 2019
Outlook Text-Zoom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.