Outlook Trash

Diskutiere und helfe bei Outlook Trash im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich arbeite mit Microsoft Office 365. In der jetzigen Outlook-Version hat der Ordner Trash nur ein kleines Volumen, so dass Nachrichten, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Schniepper, 28. März 2019.

  1. Outlook Trash


    Hallo


    Ich arbeite mit Microsoft Office 365. In der jetzigen Outlook-Version hat der Ordner Trash nur ein kleines Volumen, so dass Nachrichten, die älter als 5 oder 6 Wochen sind, automatisch gelöscht werden. Wie kann ich die Ordnergrösse ändern?
     
  2. MichaelSchubsi Win User

    Outlook 2016/365: Fehlende IMAP-Unterordner~

    Hallo, ich gebe zu, ungeschickt gewesen zu sein, und bei meiner 2013 Version im Outlook den Trash-Ordner gelöscht zu haben. Nachdem ich ihn wieder aufgespielt habe, startete Outlook wie gewohnt im Posteingang, zu Lesen war aber im immer ein Klicken des Trash
    notwendig. Mir war es dann zu blöd und ich habe mir Outlook 2016 im Outlookstore gekauft und heruntergeladen. Das Problem ist aber genau das selbe, ich mache Outlook auf, der Posteingang öffnet sich ich muss aber wiederum Trash anklicken und danach den Posteingang,
    um meine Mails lesen zu können. Was können Sie mir empfehlen um alles wider im Lot zu haben?

    Dank schon mal

    Michael
  3. Deniz Almaz Win User

    Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

    Hallo,

    ich hatte schon erwähnt, dass der Ordner TRASH in der Webversion meines E-Mail Providers weder zu löschen noch umzubenennen ist.

    Auch in Outlook 2016 auf meinem PC kann ich den TRASH-Ordner nicht löschen oder umbenennen. Das Abo kündigen geht auch nicht.

    Schönen Gruß

  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 gesendete und gelöschte Emails in die richtigen Ordner sortieren

    Hallo Leon,

    Outlook sucht auf dem Server des E-Mail-Anbieters nach den Ordner Sent und Trash. Wenn Outlook diese findet, so werden diese verwendet. Findet Outlook die Ordner nicht, werden neue Ordner angelegt. Du kannst versuchen bei Yahoo die Ordner für Gesendet und
    Gelöscht in Sent und Trash umzubennen. Möglicherweise greift Outlook dann darauf zu. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das Verhalten zu ändern.

    Gruß,

    Pauline
  5. danielfhruska Win User

    outlook 2013 gelöschte objekte - mails doppelt

    das Problem liegt eigentlich an einer Servereinstellung in Verbindung seitens Outlook von einem anderen Handling bei Löschung von Mails:



    hier ein Beispiel bei Courier-Imap:





    ##NAME: IMAP_MOVE_EXPUNGE_TO_TRASH:0

    #

    # Set IMAP_MOVE_EXPUNGE_TO_TRASH to move expunged messages to Trash. This

    # effectively allows an undo of message deletion by fishing the deleted

    # mail from trash. Trash can be manually expunged as usually, and mail

    # will get automatically expunged from Trash according to IMAP_EMPTYTRASH.

    #

    # NOTE: shared folders are still expunged as usual. Shared folders are

    # not affected.

    #

    IMAP_MOVE_EXPUNGE_TO_TRASH=0



    mit einer Setzung auf 0 am Server und in Outlook Deaktivierung der Option: Elemente zum löschen markieren jedoch nicht automatisch verschieben



    und Aktivierung von Elemente bei Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen sollte das Problem gelöst sein!



    Outlook handelt scheinbar in der 2013er-Version das Löschen anders als unter Outlook 2010 und früher, sodass nun der imap_move_expunge_to_trash wirksam wird, während eben dieser in Outlook 2010 nicht wirksam war.



    bei imap_move_expunge_to_trash werden also entsprechend als gelöscht markierte mails in den trash ordner verschoben - das Problem hierbei ist, dass Outlook das nun selber auch gemacht hat, wodurch es immer zu doppellöschungen kam! die sauerei, die eigentlich
    bei der Verschiebung durch Outlook passiert ist, dass die headerzeilen komplett entfernt werden!



    eine weitere Möglichkeit wäre der umgekehrte weg: den imap-server löschen zu lassen und in Outlook die Verschiebung in den trash ordner rauszunehmen - wurde aber nicht getestet (und ist imho nicht möglich)
  6. MikeTheMechanicBY Win User

    Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

    Ja, sorry, aber das verstehe auch ich nicht wirklich.

    Aufgrund Deines Posts habe ich auf dem Server nachgesehen und da liegen keine Mails im Ordner "Gelöscht". Also wurden sie zwar auf dem Server gelöscht, liegen dann aber lokal im Outlook Ordner Gelöschte Elemente.

    Ich habe nun nach meiner Reparatur 2 Ordner in Outlook - Trash und Gelöschte Elemente - Löschen geht aber wieder. Wenn ich vom Handy lösche, landet es im Trash, lösche ich mit Outlook lokal in Gelöschte Elemente.

    Und wie gesagt, ich habe auf "Inbox" gemapt, nicht auf "Posteingang"

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Trash - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Trash - Similar Threads - Outlook Trash

Forum Datum

Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den...

Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den...: ich nutze Microsoft 365 SingleDie Autoarchivierung habe ich deaktiviert
Outlook.com 13. September 2023

Outlook 2016: Ordner Trash verschwunden wie herstellen

Outlook 2016: Ordner Trash verschwunden wie herstellen: In Outlook 2016 ist der Ordner Trash verschwunden. Wie kann ich ihn wieder herstellen? Ich habe ein IMAP-Konto bei T-Online.
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Outlook 16.40 for macOS empty deleted items folder and trash folder upon closing the program

Outlook 16.40 for macOS empty deleted items folder and trash folder upon closing the program: I upgraded from a 2007 to a 2020 MacBook Pro and Outlook is very different. How, in Outlook 16.40 for macOS, do I automatically empty deleted items folders and trash folders for my various...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da: Hallo, ich habe vor kurzem Office 2016 mit Outlook 2016 installiert. Nach der Datenübernahme aus outlook 2007 habe ich beim Aufräumen einige Ordner in den Ordner "Trash" verschoben. Dort möchte...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Outlook verschiebt alle Termine nach Trash

Outlook verschiebt alle Termine nach Trash: Seit wenigen Wochen köämpfe ich mit dem Problem, dass mein Outlook (Office 365 Home) alle Termine nach Trash verschiebt. In den Eigenschaften des Kalenders ist bei Autoarchivierung "Elemente in...
Microsoft Office 24. November 2019

Outlook 2019 Ordner Junk / Sent / Trash ändern

Outlook 2019 Ordner Junk / Sent / Trash ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben mehrere 1und1 Email Accounts die u.a per Outlook 2019 abefragt werden. Outlook erstellt selbsttätig in Imap die Ordner Junk / Trash / Sent / Drafts....
Microsoft Office 4. März 2019

Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte...

Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte...: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in Outlook 2016 den Ordner für gelöschte E-Mails ändern kann? Folgendes Problem: Wenn ich eine eingegangene E-Mail lösche, dann landet sie...
Microsoft Office 30. November 2017
Outlook Trash solved

Users found this page by searching for:

  1. Trash versus gelöschte Nachrichten bei Outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.