Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BernhardSchmidt2, 12. März 2022.

  1. Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP


    Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können all die schön geordneten Daten den Bach runtergehen, wenn der betreffende PC den Geist aufgibt. Bevor es soweit kommt, möchte ich jetzt meine Ordner übersichtlicher gestalten und mit IMAP auf die sichere Seite gehen. Gruß Bernhard
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo BernhardSchmidt2

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Wenn der einzige Grund für den Wechsel zu IMAP darin besteht, eine Sicherung Ihrer E-Mail-Daten zu erstellen, kann dies leicht gelöst werden, indem Sie einfach die mit dem POP-Konto verknüpfte PST-Datei sichern.

    Um sicherzustellen, dass Sie die richtige PST-Datei sichern, gehen Sie in Outlook zu
    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    Wählen Sie das POP-Konto aus und notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad und Dateinamen neben dem <Change folder=""> Knopf. Kopieren Sie dann bei geschlossenem Outlook die PST-Datei auf ein externes Laufwerk.

    Um zu IMAP zu wechseln, können Sie ein Konto nicht einfach von POP in IMAP "ändern". Sie müssten zuerst das POP-Konto entfernen und es dann erneut als IMAP-Konto hinzufügen. Sie müssten dann alle Ordner zum IMAP-Konto hinzufügen und die Daten aus den PST-Ordnern kopieren. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über ausreichend Speicherplatz auf dem Server verfügen, um alle diese Daten zu speichern.

    Wenn Sie Fragen zu einem der oben genannten Punkte haben, lassen Sie es mich bitte wissen.</Change></Email></Account></File>
  3. BernhardSchmidt2 Win User

    Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

    Hallo Karl;
    <br />Du hast mir schon einmal weitergeholfen, als es um diese Frage ging: Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP.
    <br />Das ist mir auf dem PC, vor dem ich gerade sitze ( Dell 6420 ) auch ganz gut gelungen.
    <br />D.h. ich habe hier immer noch die alten Mails usw. von POP 3, mit den entsprechenden Ordnern.
    <br />Dein Rat aus der vorangegangenen Mail war dieser - siehe oben:
    <br />"Um zu IMAP zu wechseln, können Sie ein Konto nicht einfach von POP in IMAP "ändern". Sie müssten zuerst das POP-Konto entfernen und es dann erneut als IMAP-Konto hinzufügen. Sie müssten dann alle Ordner zum IMAP-Konto hinzufügen und die Daten aus den PST-Ordnern kopieren. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über ausreichend Speicherplatz auf dem Server verfügen, um alle diese Daten zu speichern. "
    <br />Mittlerweile habe ich auch PST Dateien aus einem anderen PC ( Dell 6410 , bzw. Toshiba S 10 ) auf einen USB kopiert.
    <br />Ich wollte eigentlich diese PST Dateien aus 2 anderen PC's auf meinen aktuellen 'Arbeits - PC' übertragen.
    <br />Doch das funktioniert nicht. Klingt auch kompliziert, nicht wahr.
    <br />Um es vielleicht so zusammenzufassen: Ich habe in alten Zeiten ALLE Mails auf POP verarbeitet.
    <br />Aber nur auf meinem 'Arbeits-PC ist es mir gelungen. Die alten POP-Mails zu behalten ( bzw. sie weiter zu bearbeiten ) und gleichzeitig kann ich auf dem geleichen PC mit IMAP arbeiten.
    <br />Doch eigentlich würde ich 'auf einem Schlag' alle alten POP Mails auf EINEM PC bearbeiten.
    <br />Daß ich dabei das IMAP System gleichzeitig benutzen kann, sehe ich ja auf meinem 'Arbeits - PC'.
    <br />Was vermutlich mein Problem mit dem Übertragen von Mails von einem zum anderen PC ist - es ist wohl die Kunst der richtigen Bezeichnung der entsprechenden Dateien.
    <br />D.h. ich muß erst meine Hausaufgaben machen, zu hause den alten PC neu starten und den Dateipfad von dort aus
    <br />richtig notieren. So wie von Dir beschrieben:
    <br />Um sicherzustellen, dass Sie die richtige PST-Datei sichern, gehen Sie in Outlook zu
    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte
    Wählen Sie das POP-Konto aus und notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad und Dateinamen neben dem <Change folder=""> Knopf. Kopieren Sie dann bei geschlossenem Outlook die PST-Datei auf ein externes Laufwerk.
    <br />So gesehen kann ich jetzt im Urlaub mit den kopierten PST Dateien nicht viel anfangen, weil Ordnerpfad unvollständig !
    <br />Mit freundlichen Gruß
    <br />
    <br />
  4. BernhardSchmidt2 Win User

    Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

    Hallo Karl - ich bin Bernhard, bin 75 und darf beim Du bleiben?!
    <br />Du hast auf mein Anliegen - von POP 3 auf IMAP wechseln - sehr schnell geantwortet.
    <br />Bei mir hat es etwas gedauert - ich bin digital betrachtet ein 'Spätberufener'...
    <br />Auch ist mein Nachbar gestorben; was aber nicht hierher gehört.
    <br />Heute endlich habe ich mein POP Konto gelöscht und das neue IMAP Konto
    <br />manuell eingerichtet. Ich habe der automatischen Einrichtung nicht getraut; fürchtete
    <br />man könnte mir ein abgespecktes Outlook aufs Auge drücken.
    <br />Nun lese ich aber in den Kontoeinstellungen bei Konto-Typ: Microsoft Exchange.
    <br />Also recherchiere ich bei https://www.dextra-data.at/pop3-exchange-imap/
    <br />und lese folgenden Vergleich:
    <br />[table][tr][td][/td][td]POP3<br />[/td][td]IMAP<br />[/td][td]Exchange<br />[/td][/tr][tr][td]E-Mail Abruf<br />[/td][td]Ja<br />[/td][td]Ja<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][tr][td]E-Mail synchronisiert<br />[/td][td]Nein<br />[/td][td]Ja<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][tr][td]E-Mails verbleiben auf dem Server<br />[/td][td]Ja / Nein<br />[/td][td]Ja<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][tr][td]Kontakte synchronisiert<br />[/td][td]Nein<br />[/td][td]Nein<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][tr][td]Kalender synchronisiert<br />[/td][td]Nein<br />[/td][td]Nein<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][tr][td]Abruf von mehreren Geräten<br />[/td][td]Ja / Nein<br />[/td][td]Ja<br />[/td][td]Ja<br />[/td][/tr][/table]
    Habe ich also jetzt IMAP der 'S-Klasse'?
    <br />Oder wie im Link beschrieben: Exchange- Die Meisterklasse
    <br />Nun - auf dem ersten Bildschirm stehen immer noch die alten 457 ungelesenen POP-Mails im Posteingang.
    <br />Unterdessen schreibe ich Dir weiter auf einem zweiten IMAP - Tablett PC.
    <br />Ich werde den ersten Bildschirm aber erst morgen neu starten. Dann werden die 457 Mail verschwinden
    <br />und - dann werden wir sehen.
    <br />Die alte PST-Datei wird sich leeren und vermutlich als 'leere Hülle' zurückbleiben.
    <br />Dann könnte ich vielleicht bestimmte, von mir ausgesuchte Mails aus dem 'neuen' IMAP-Outlook
    <br />in der alten POP-Datei speichern, bzw. archivieren?
    <br />Es bleiben noch Fragen, aber - auch neue Hoffnung keimt auf.
    <br />Es grüßt Dich
    <br />Bernhard
    <br />
  5. hjmarko Win User

    Outlook 365 | 16.48 upgrade fehlerhaft

    ich verwende POP und IMAP
    <br />wie kann ich auf das klassische Outlook umstellen?
    <br />
  6. Jörg Kruse Win User

    Outlook 2016

    Hallo Margarete,

    ich glaube ich kann nicht auf POP 3 umstellen, da die Telekom IMAP verlangt!? Bei anderen Konten tritt der Fehler nicht auf. Eine Neuinstallation von Office 2016 hat nichts gebracht.

    Grüße

    Bubu66
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP - Similar Threads - Outlook umstellen POP

Forum Datum

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

Hotmail auf POP Server umstellen

Hotmail auf POP Server umstellen: Hallo Zusammen ich hoffe auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten. Folgendes: Ich möchte das meine Mails vom Server Hotmail auf mein iPhone gehen und auf dem Server automatisch gelöscht...
Outlook.com 16. Januar 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

POP 3 Einstellungen

POP 3 Einstellungen: wie lauten die POP3 Einstellungen für outlook.de?
Outlook.com 1. Januar 2018

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren: Hallo Leute, ich habe bisher meine Mails über Apple Mail bearbeitet. Über POP. Zumindest in den letzten Jahren. Und nicht auszuschließen ist, dass ich Einstellungen dazwischen geändert habe. Nun...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.