Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Diskutiere und helfe bei Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliverPWS, 12. Februar 2020.

  1. OliverPWS
    OliverPWS Gast

    Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung


    Guten Tag Allerseits,


    wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber häufiger nicht synchron. Wenn User Emails nach ihrer Bearbeitung verschieben dauert es eine Ewigkeit bis das bei den anderen Usern ankommt. Das ist bei einer gemeinsamen Bearbeitung von Kundenanfragen nicht hinnehmbar. Doppelte Bearbeitung, und nicht wissen wo die Kollegen bei sind.

    Wenn wir jetzt den Cache-Modus deaktivieren sind an allen Plätzen die gemeinsamen Postfächer gleich was ja wesentlich ist.

    Aber dann geht die zweite wesentliche Funktion nicht mehr, die Outlook Suche funktioniert dann nicht mehr. Das ist nicht hinnehmbar.


    Unser Versuch die zusätzlichen Postfächer vom Exchange-Cache-Modus auszuklammern schlug gänzlich fehl. Geht folglich ebenfalls nicht.

    Wir haben bereits Versuche mit neuem Profil gemeinsam mit Microsoft durchgeführt.


    Ab da wussten die vom Support O365 auch nicht mehr weiter und haben uns hierhin verwiesen.


    Jetzt meine Frage gibt es irgendwo vielleicht sogar ein RegKey womit man zum Beispiel die Sync Abstände beeinflussen kann?

    Oder hat jemand eine andere gute Idee.

    Es wäre schon sehr dringend...


    MfG
     
  2. OliverPWS Win User

    Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

    Es wird bei jeder Änderung synchronisiert. Eine Einstellung dazu gibt es nicht.

    Peter
    bei dem der die Änderung durchführt, die Email verschiebt ist das ja überhaupt kein Thema.

    Aber wie verhält es sich bei den anderen Usern?

    Den Usern die nur in die Postfächer hineinschauen.

    Es kann ja nicht sein das bei diesen solange nichts synchronisiert wird wie Sie nichts verändern.

    Das wäre ein absolutes KO Kretärium.

    Gibt es andere Möglichkeiten, zB gemeinsame Postfächer anders anzubinden und damit das Problem zu lösen?
  3. Peter.Star Win User

    Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es wird bei jeder Änderung synchronisiert. Eine Einstellung dazu gibt es nicht.

    Peter
  4. Tobias B Win User

    Umstellung auf Outlook.com

    Hallo Paul,

    das liegt am Exchange-Cache-Modus. In diesem werden Informationen vorgehalten, damit Outlook auch offline verwendet werden kann.

    Wie dieser deaktiviert wird, steht im Artikel Aktivieren des Exchange-Cache-Modus beschrieben.

    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    dein Microsoft-Support.
  5. wema_gh Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Hast du nach dem Abschlaten des Exchange Cache Modus Outlook neu gestartet?

    Welche Version hast du aktuell installiert?

    Bei uns haben wir die Lösung gesplittet. Mitarbeiter in der Firma mit festen Computern arbeiten direkt auf dem Exchange ohne Cache Modus. Mobile Mitarbeiter haben eine vorherige Version (1808, Build 10730.20102) installiert bekommen mit deaktivierten Updates.
  6. Franca_S Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung - Similar Threads - Outlook Exchange Cache

Forum Datum

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren: Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert. Nun würde ich gerne für einzelne freigegebene Postfächer den Cache-Modus...
Microsoft Office 25. März 2021

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen: Hallo, ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab. Bis gestern hat alles sehr gut funktioniert, die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...: Guten Tag, der Betreff sagt bereits alles aus: Outlook 2016 Client (auf Windows 7 Pro 64) über Exchange Server 2016 (auf Windows Server 2016)/ Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll aus",...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.