Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Diskutiere und helfe bei Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliverPWS, 12. Februar 2020.

  1. OliverPWS
    OliverPWS Gast

    Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung


    Guten Tag Allerseits,


    wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber häufiger nicht synchron. Wenn User Emails nach ihrer Bearbeitung verschieben dauert es eine Ewigkeit bis das bei den anderen Usern ankommt. Das ist bei einer gemeinsamen Bearbeitung von Kundenanfragen nicht hinnehmbar. Doppelte Bearbeitung, und nicht wissen wo die Kollegen bei sind.

    Wenn wir jetzt den Cache-Modus deaktivieren sind an allen Plätzen die gemeinsamen Postfächer gleich was ja wesentlich ist.

    Aber dann geht die zweite wesentliche Funktion nicht mehr, die Outlook Suche funktioniert dann nicht mehr. Das ist nicht hinnehmbar.


    Unser Versuch die zusätzlichen Postfächer vom Exchange-Cache-Modus auszuklammern schlug gänzlich fehl. Geht folglich ebenfalls nicht.

    Wir haben bereits Versuche mit neuem Profil gemeinsam mit Microsoft durchgeführt.


    Ab da wussten die vom Support O365 auch nicht mehr weiter und haben uns hierhin verwiesen.


    Jetzt meine Frage gibt es irgendwo vielleicht sogar ein RegKey womit man zum Beispiel die Sync Abstände beeinflussen kann?

    Oder hat jemand eine andere gute Idee.

    Es wäre schon sehr dringend...


    MfG
     
  2. Tobias B Win User

    Umstellung auf Outlook.com

    Hallo Paul,

    das liegt am Exchange-Cache-Modus. In diesem werden Informationen vorgehalten, damit Outlook auch offline verwendet werden kann.

    Wie dieser deaktiviert wird, steht im Artikel Aktivieren des Exchange-Cache-Modus beschrieben.

    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    dein Microsoft-Support.
  3. Franca_S Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

  4. Tobias B Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Hallo Allangua,

    gerne antworten wir dir auf deine Fragen:

    Deine Ausführungen nach "die Synchronisation" verstehe ich nicht. Zu welcher Frage gehören sie?
    Zitat: "Was passiert, wenn ich "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuze und nicht "Freigegebene Ordner herunterladen"
    und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen" ankreuze?"


    Exchange-Server und Outlook.com-Konten verwenden beide das EAS-Protokoll, wobei die Konteneinrichtungsoption für Outlook.com nichts Anderes als eine für Outlook.com maßgeschneiderte Version der Exchange-Server-Option ist.

    Behebt eine Reparatur deiner Office-Installation nach Anleitung des Artikels

    das Problem?

    Klappt das nicht, so probiere eine saube Deinstallation mit anschließender Neuinstallation nach Anleitung des Artikels

    Lasse uns wissen, ob das Problem dadurch behoben wurde,

    dein Microsoft-Support.
  5. Allangua Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Kannst du vielleicht noch mal meine Fragen durchgehen und einzeln beantworten?

    Es sind lauter Punkte, die man ankreuzen kann oder nicht. Ich habe alles durchgespielt und konnte keine Veränderungen feststellen.

    Was passiert, wenn ich nicht "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuze? .Ich
    konnte keine Änderung feststellen.

    Was passiert, wenn ich
    "
    Exchange-Cache-Modus verwenden"
    ankreuze und nicht "Freigegebene Ordner herunterladen" und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen" ankreuze? .Ich
    konnte keine Änderung feststellen.

    Wenn Einstellmöglichkeiten von Exchange Server auch bei Outlook.com vorgegeben sind, die keine Auswirkung haben, solltest du den Entwicklern mitteilen, dass sie die Einstellmöglichkeiten rausnehmen oder angrauen sollen, wie das bei einigen ja schon gemacht
    wurde.

    Wenn ich in Outlook 2013 ein Outlook.com Konto vom Typ Exchange Server (neues Outlook.com = Outlook Mail) einrichten will, geht nur der automatische Weg.
    Der Weg über "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen setzen" erzeugt ein Konto vom
    Typ Exchange Active Sync (altes Outlook.com), das ich nicht haben will.

    Ich habe jetzt ein Problem:

    Wenn ich das Outlook.com Konto lösche, und erneut über den automatischen Weg einrichten will, dann wird nicht wie vorher ein Konto vom
    Typ Exchange Server eingerichtet, sondern vom Typ Exchange Active Sync.

    Zum Glück konnte ich eine Datensicherung zurückfahren und so das Konto vom Typ Exchange Server
    wieder bekommen. Aber das ist ja keine Lösung. Wie kann ich erreichen, das bei Neuerstellung des Kontos das richtige kommt?

    Ich habe ein zweites Outlook.com Konto. Da funktioniert das Löschen und Neuerstellen richtig.
  6. AllanguaGmbH Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Nein, bei Outlook.com ist es anders. Deswegen sind meine Fragen noch nicht beantwortet.

    Ich schrieb oben: Es wird als Serveradresse auch eine URL angegeben, aber die ist für Outlook.com Anwender nicht zugänglich.

    Der Server ist also nicht zugänglich und ich kann auf dem Exchange Server keine Ordner freigeben und keine Outlook.Verzeichnisse als Favoriten speichern.

    Wo sind die Favoriten in Outlook 2013?

    Ich habe Favoriten der Symbolleiste für den Schnellzugriff zugefügt, aber es ist nur angegraut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung - Similar Threads - Outlook Exchange Cache

Forum Datum

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich über die Suche und dann auf "Mehr Ergebnisse...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...

Outlook 2016 Client über Exchange Server 2016 / Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll...: Guten Tag, der Betreff sagt bereits alles aus: Outlook 2016 Client (auf Windows 7 Pro 64) über Exchange Server 2016 (auf Windows Server 2016)/ Cache Modus aktivieren löst "Postfach voll aus",...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.