Outlook und Web.de

Diskutiere und helfe bei Outlook und Web.de im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Office 365 Home besonders wegen outlook zugelegt, leider funktioniert das nicht so wie gedacht. Ich rufe mails bei Web. de über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerKrenz, 7. Oktober 2016.

  1. Outlook und Web.de


    Hallo, ich habe mir Office 365 Home besonders wegen outlook zugelegt, leider funktioniert das nicht so wie gedacht.

    Ich rufe mails bei Web. de über IMAP ab, die Mails werden aber nicht bei Web.de gelöscht, wie ich das unter Windows Live mail gewohnt war.

    Weiterhin werden Ordner synchronisiert (Unbekannt, Papierkorb, Spam) die ich nicht synchronisieren möchte. Was mache ich ggf. falsch?
     
  2. RolfNippa Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

    1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

    - WEB.DE-Konto löschen.

    2. OUTLOOK schließen..

    ... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

    3. WEB.DE-Account :

    - Abruf über Outlook deaktivieren.

    - Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

    - GMX aus Sammeldienst entfernen.

    4. GMX.DE-Account

    - POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

    - Regel für Weiterleitung löschen.

    5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

    6. OUTLOOK:

    - Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

    - Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

    FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  3. Jürgen Dietz Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

    Hallo Pauline,

    Nun bin ich vom Urlaub zurück. Vielen Dank für Deine Unterstützung, es hat gut funktioniert. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

    meine E-Mails auf WEB.de sind nach ca. 14 Tagen verschwunden und dieses Phänomen auch auf Outlook übertragen: alles was älter als 14 Tage war auch weg. Bei WEB.de ist unter "Einstellung" angegeben, dass der Posteingang und die gesendeten Elemente NIE gelöscht
    werden sollen

    Nun habe ich eine Frage: wie verhindere ich dies in Zukunft? (bisher wurden die E-Mails auf WEB.de gelöscht, blieben jedoch auf Outlook erhalten.

    Anmerkung: als ich vor einigen Wochen ein Outlook-Konto auf WEB.de eingerichtet habe stieß ich auf eine Einstellung die sinngemäß lautete "Ordner nach 14 Tagen leeren" oder "E-mails nach 14 Tage löschen". Es handelte sich dabei NICHT um die Maske "Einstellungen"die
    man bei den Ordnern auf WEB.de finden kann. Nun finde ich diese Maske nicht mehr, ich weiß nicht mehr ob die Maske auf Outlook oder WEB.de zu finden war. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    Gruß und guten Start in die Woche

    Jürgen
  4. abu-1 Win User

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

    Hallo,

    es geht nicht um Outlook-Account, sondern um ein Konto bei web.de.

    Die Server und Ports und SSL sind im Outlook richtig eingestellt:

    imap.web.de

    smtp.web.de

    Ich habe die erhaltenen Emails vom web.de ("Posteingang") auf diese Weise erfolgreich ins Outlook eingelesen

    Das Problem betrifft den Ordner "Gesendet".

    Die Emails werden von dort nicht ins Outlook eingelesen.
  5. Asatru_ Win User

    Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

    Hi,

    Genau so ist es bei mir auch, habe einen anderen Laptop mit Outlook 2010 eingerichtet ==> POP3

    funktioniert IMAP nicht. Das IMAP funktioniert aber nur bei web.de nicht. Ich habe noch ein IMAP Konto bei einem anderen Anbieter das funktioniert problemlos. Erst wenn ich auf den web.de Posteingang klicke stürzt es ab...

    Ob web.de da uns ein Ei legt...??!!

    Grüße

    AT
  6. Manuel Feistle Win User

    web.de und Outlook 2016

    Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass es sich dabei wohl um ein rein technisches Problem zwischen Web.de und Outlook 2016 handelt.

    Der Web.de Account, mit welchem ich die Verbindung versuchte, läuft auf mehreren verschiedenen Outlook Versionen und nur in der 2016er Edition kommt es zu diesem Verhalten...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Web.de - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook und Web.de - Similar Threads - Outlook Web

Forum Datum

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?***Microsoft 365 und...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?
Microsoft Office 17. April 2024

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?: Hallo,das Benutzerpostfach ist auf deutsch und alle Ordner Posteingang, Entwürfe, usw. sind auf deutsch.Wenn ich aber ein freigegebenes Postfach verknüpfe und die Baumstrucktur öffne sind die...
Microsoft Office 12. April 2024

Outlook 365 - Inkonsistenzen zwischen Outlook alt, Outlook neu und Outlook web

Outlook 365 - Inkonsistenzen zwischen Outlook alt, Outlook neu und Outlook web: Mir sind folgende Inkonsistenzen aufgefallen zwischen dem alten Outlook, dem neuen Outlook und dem Outlook via Web:- im Web Outlook werden freigegebene Postfächer offenbar gar nicht angezeigt,...
Outlook.com 9. April 2024

Wie kann man Outlook365 Signaturen mit anderen Geräten PC->Laptop->Web-Outlook synchronisieren?

Wie kann man Outlook365 Signaturen mit anderen Geräten PC->Laptop->Web-Outlook synchronisieren?: Ich will nicht den Signatur-Ordner "verschieben" oder per Link verändern. Eine einfachs Sync sollte es doch tun?
Outlook.com 7. März 2024

Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender. Outlook im Web:...

Anzeigen persönlicher Ereignisse im Geschäfts-, Schul- oder Unikalender. Outlook im Web:...: Ich versuche im Geschäftskalender Outlook im Web meine privaten Ereignisse mit Verfügbarkeit anzuzeigen. Es wird jedoch nicht mein privater Kontokalender angezeigt, sondern der Familienkalender....
Outlook.com 4. März 2024

Outlook Web Ansicht verändert - Plötzlich Ordner und Mailvorschau kleiner

Outlook Web Ansicht verändert - Plötzlich Ordner und Mailvorschau kleiner: Hallo zusammen,ich nutze Outlook Web in Google Chromes. Seit ich gestern die neue Outlook App geöffnet habe, hat sich meine Anzeige im Web plötzlich verändert:Die Ordnerstruktur ist plötzlich in...
Outlook.com 29. Februar 2024
Outlook und Web.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.