outlook ungelesene Mail

Diskutiere und helfe bei outlook ungelesene Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von andy-SM, 20. April 2021.

  1. andy-SM
    andy-SM Gast

    outlook ungelesene Mail


    Hallo,


    in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert und mit ok bestätigt habe. Ich will explizit nur die Mails in den Status ungelesen setzen, die ich entweder mit Doppelklick geöffnet habe oder sie per rechter Maustaste in diesen Status versetze.


    Was ist die Ursache und wie kann ich das dauerhaft einstellen?
     
  2. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Heute wieder das Problem.

    Zuerst 5 ungelesen.

    Outlook 2013 eingeschaltet am Notebook. Alle Mails der letzten Woche wurden geladen.

    Seitdem sind nur noch 4 Mails ungelesen in O2013.

    Auch unter Outlook.com und WP8 sind 4 Mails ungelesen, aber nur 3 sind die gleichen ungelesenen wie in Outlook 2013. Würden man also alle 3 Quellen zusammenzählen wäre man wieder auf der richtigen Anzahl von 5 ungelesenen Mails.

    Auch mehrmaliges klicken von synchronisieren ändert daran nichts mehr. Obwohl neue Mails geladen und deren Status richtig korrigiert wird, werden Mails die ein Mal falsch drinnen sind nicht mehr korrigiert.

    Es geht also in beide Richtungen.

    Mails online gelesen und auf einem Device ungelesen.

    Mails online ungelesen und auf einem Device gelesen.

    Ich vermute den Fehler auch in Outlook 2013, da Outlook.com und WP8 zurzeit die gleichen Mails als ungelesen anzeigen.
  3. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

    in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

    Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

    Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

    Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

    E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  4. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

    Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

    In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

    Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

    Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

    Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  5. MarkusWallner_wudi Win User

    Suche in Outlook Mails

    Hallo,

    seit wann das ist, kann ich nicht genau sagen, da ich Updates automatisch durchführen lasse.

    Ich sehe alle meine Mails im Posteingang, soweit ist alles in Ordnung. Nur bei der Suche werden nicht alle Mails angezeigt, will sagen: Das Ergebnis der Suche
    ist nicht vollständig. Beispiel nochmal: Wenn ich mir alle ungelesenen Mails ansehen will, werden nicht alle ungelesenen Mails angezeigt, sondern nur beispielsweise die ungelesenen Mails bis November 2016. Die ungelesenen Mails z.B. im Oktober 2016 bekomme
    ich nicht angezeigt. Es sieht mir also so aus, als ob eine eventuelle Indizierung (?) nicht vollständig ist... Interessanterweise findet die Spotlight-Suche com iMac alle Mails.



    Ich benutze POP3, die Mails bleiben nach dem „Abholen“ durch Outlook nicht auf dem Server.



    Vielen Dank und viele Grüße,



    Markus
  6. WernerBü Win User

    E-Mail wird nicht angezeigt, ist aber da

    Danke Heiko, auf meinem Iphone werden im Eingang alle Mails gezeigt, gelesene und ungelesene. Dort erscheint das Mail nicht. Wenn ich aber auf ungelesene filtere, erscheint es. Habe jetzt die Mail App von meinem iphone durch die outlook app ersetzt, dort
    taucht das Mail auf. Habe ein hotmail.com account und die letzte Zeit vereinzelt Mails nicht erhalten. Danke für Deine Hilfe. LG Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook ungelesene Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook ungelesene Mail - Similar Threads - outlook ungelesene Mail

Forum Datum

Outlook - Beantwortete Mails werden wieder als ungelesen angezeigt

Outlook - Beantwortete Mails werden wieder als ungelesen angezeigt: Hallo,wir haben ein Problem mit Outlook.Die gelesenen und beantworteten Emails werden nach kurzer Zeit wieder als ungelesen angezeigt, auch, wenn diese manuell als gelesen markiert wurden. Wir...
Outlook.com 5. März 2024

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen

Outlook markiert Mails sofort wieder als ungelesen: Hallo,ich nutze Outlook mit einer M365 for Enterprise Lizenz auf einem Win 11 Pro Gerät. Ich besitze zwar eine Lizenz für Office 2019 aber durch meine Firmen-Adresse wurde die Lizenz...
Outlook.com 1. Juli 2023

Outlook Freigabe nur für ungelesene Mails

Outlook Freigabe nur für ungelesene Mails: Hallo,der Chef geht in den Urlaub und ein Vertreter soll Zugriff auf sein Postfach haben. Da er seinen Posteingang nicht sehr aufräumt, sind dort alte Mails die vertraulich sind und der Vertreter...
Outlook.com 1. Juli 2022

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Microsoft Office 21. April 2021

Ungelesene Mail im Postausgang

Ungelesene Mail im Postausgang: Ich habe Office 365 als Desktop-Anwendung auf meinem Windows-PC installiert. Vor einigen Tagen blieb eine Mail in meinem Postausgang hängen und konnte trotz mehrmaliger Versuche nicht verschickt...
Microsoft Office 26. September 2020

Ungelesene Mails können nicht gelöscht werden

Ungelesene Mails können nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, nachdem es Schwierigkeiten mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts mit meiner GMX.de-Account gab habe ich ein weiteres Problem festgestellt. In meinem Posteingang...
Outlook.com 16. März 2017

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails: Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere.
Microsoft Office 6. Dezember 2016
outlook ungelesene Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.