Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ?

Diskutiere und helfe bei Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte im Outlook 2016 die Funktion nutzen, die emails nach Unterhaltungen zu sortieren, wie ich es von livemail kenne. Leider packt outlook den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SBR76, 4. Februar 2018.

  1. SBR76
    SBR76 Gast

    Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ?


    Möchte im Outlook 2016 die Funktion nutzen, die emails nach Unterhaltungen zu sortieren, wie ich es von livemail kenne.

    Leider packt outlook den größten Teil meiner mails in eine Unterhaltung "(Kein Betreff)", obwohl die Nachrichten einen Betreff enthalten.

    Scheint alle Nachrichten mit "aktivem Inhalt" zu betreffen. Zumindest steht die Anmerkung <Dieses Element enthält aktiven Inhalt. Bitte öffnen Sie es, um den Inhalt zu lesen> bei allen betroffenen emails.

    Auch nach dem Öffnen dieser emails und z.B. Herunterladen der Bilder werden sie trotzdem weiterhin in die Unterhaltung "(Kein Betreff)" einsortiert.

    Damit ist die eigentlich gern genutzte Funktion der Sortierung nach Unterhaltung für mich nutzlos.

    Gibt es hier eine Lösung, um die Nachrichten korrekterweise nach ihrem Betreff als Unterhaltung zu gruppieren ?

    Danke.
     
  2. SBR76 Win User

    Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ?

    Danke für schnelle Reaktion !

    ... keine Add-Ins.

    ... jungfräuliche Outlook-Installation auf jungfräulichem neuen Laptop.

    Habe mittlerweile einen Verdacht: habe bei Inbetriebnahme des neuen Laptops meine alten mails aus Livemail nach Outlook exportiert - alle diese emails identifiziert Outlook aus unerfindlichen Gründen als mails mit aktivem Inhalt und gruppiert sie in die
    Unterhaltung "(Kein Betreff)". Bei neuen mails scheint´s zu funktionieren. Nun damit werde ich wohl leben müssen und den Thread vernünftigerweise schließen.
  3. Augustine_E Win User

    Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ?

    Hallo SBR76,



    danke für deine Rückmeldung.



    Wir freuen uns, dass es für dich geklappt hat.

    Wir sind zu jeder Zeit für dich da, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst.



    LG



    AEG
  4. Leo_L Win User

    Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ?

    Hallo SBR76,

    danke für deine Nachricht.

    Sind eventuell Add-Ins aktiviert?

    Bitte entferne diese zunächst oder versuche es mit dem
    abgesicherten Modus
    .

    Seit wann tritt das Verhalten denn auf?

    Hat diese Funktion zuvor funktioniert?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. TinaLenz Win User

    automatische Zusammenfassung von E-Mails verschiedener Absender mit gleichem oder ähnlichem Betreff

    Hallo, ja, danke, das kann man im Nachhinein machen.

    Ich habe mich aber gefragt, ob man von Vornherein verhindern kann, dass E-Mails verschiedener Absender überhaupt erst zu einem Thread zusammengefasst werden.

    Denn zwar haben diese E-Mails alle denselben Betreff, es handelt sich aber nicht um eine Unterhaltung, sondern um einzelne Mails, die separat behandelt werden müssen. Outlook fasst Sie aber als Unterhaltung auf. So muss man sie dann wohl jedes Mal im Nachhinein
    in einzelne Nachrichten aufteilen.
  6. mad.max Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo,

    an sich bin ich ein großer Fan der "Unterhaltung", aber gibt es eine Möglichkeit die Unterhaltung nachzubearbeiten?

    Zum Beispiel wenn jemand statt "Antworten" ein neues Mail schreibt mit etwas anderem Betreff, würde ich das gerne der Unterhaltung hinzufügen; oder manche Mails werden (trotz identer "Unterhaltung" im entsprechenden Feld) einfach nicht korrekt erkannt, ich
    glaube dies liegt an anderen Mail-Programmen, konnte aber nooch kein richtiges Muster erkennen...

    Danke

    Max
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ? - Similar Threads - Outlook Unterhaltungen mails

Forum Datum

Emails in Outlook nur als Return Path ohne Betreff und ohne Inhalt

Emails in Outlook nur als Return Path ohne Betreff und ohne Inhalt: Hallo zusammen,seit gestern kommen Emails von sämtlichen Absendern in Outlook bei mir ohne Betreff mit kryptischem Return-Path-Inhalt an. Ein Arbeiten mit Outlook ist somit unmöglich.Meine...
Outlook.com 24. Oktober 2021

Outlook: Betreff Inhalt wird nicht vollständig angezeigt

Outlook: Betreff Inhalt wird nicht vollständig angezeigt: Die Betreffzeile in einer E-Mail wurde nur teilweise angezeigt. Statt "613 Text ..." stand nur "613" oben als Betreff angezeigt. Erst durch Weiterleiten konnte ich den ganzen Inhalt der...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt, ist zum Beispiel, dass der Absender eine neue...
Outlook.com 11. Oktober 2019

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung bekommen. Z. B.: "Es ist eine neue Nachricht in der...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Gruppen Unterhaltung (Mail) in Outlook app nicht sichtbar - online schon

Gruppen Unterhaltung (Mail) in Outlook app nicht sichtbar - online schon: Hallo, ich habe in Teams, als Administrator, eine Gruppe eingerichtet. Diese Gruppe hat eine eigene Emailadresse erhalten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)....
Microsoft Office 25. Juli 2017
Outlook, Unterhaltungen, Alle mails mit aktivem Inhalt landen in Gruppe "(Kein Betreff)" ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.