Outlook: Unterordener verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook: Unterordener verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich warte einige PCs für Verwandtschaft und habe ein Problem mit einem PC mit Outlook. Ich selbst habe keine Ahnung von Outlook, mich würde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von roty, 10. September 2020.

  1. roty
    roty Gast

    Outlook: Unterordener verschwunden


    Hallo ,

    ich warte einige PCs für Verwandtschaft und habe ein Problem mit einem PC mit Outlook.
    Ich selbst habe keine Ahnung von Outlook, mich würde aber interessieren was zu folgendem Problem
    geführt hat um es zukünftig zu vermeinden.

    Problem:

    Eine Notebook konnte nicht mehr einschalten und musste zur Reparatur eingesandt werden.

    eine Datensicherung konnte nicht mehr gemacht werden, aber es gab eine Sicherung von 3 Wochen
    vorher. Als der PC zurück kam war das OS neu und alles andere natürlich war weg. Nach Rückholung der
    letzen Sicherung , lief der PC wieder wie gewohnt mit Stand 3 Wochen vorher, aber es fehlten eigene
    Unterordner bei Outlook. Das Konto ist ein IMAP Konto.

    Eigentlich dachte ich bei IMAP Konten würde alles bleiben, da alles auf dem Server beim Privider lagert.
    Es waren aber nur ein Teil der alten Mails vorhanden und eben die Unterordner mit Inhalt fehlen jetzt.

    Könnte mir da mal jemand bitte auf die Spünge helfen was da eventuell passiert ist? Nehme an die
    Unterpordener sind verloren.

    Danke für sachdienliche Hinweise.
     
  2. roty Win User

    Outlook: Unterordener verschwunden

    Hallo Eugenia,

    danke für die Unterstützung.

    Zu den Fragen

    Beziehst du dich auf Desktop Outlook? Oder
    Outlook.com
    ?

    Ich meine wohl Desktop Outlook (bin ich hier falsch bei Outlook.com?)

    Wird im Outlook ein persönliches Microsoft Konto oder ein Business/Uni/Schulkonto verwendet?

    Persönliches Konto

    Bitte nenne die verschwundenen Ordner.

    Kann ich jetzt nicht sagen, da ich den Eigentümer des Notebooks momentan nicht erreichen kann. Ich versuche es später herauszufinden. Glaube aber die verschwundenen Ordner waren im IMAP Bereich.

    Sind diese Ordner im Browser im Postfach noch zu sehen?

    Nein, sie sind weg.

    Ist die Windows Sicherung mit ''Sicherung'' gemeint?

    Mit Acronis True Image wurde eine komplette Sicherung des PCs erstellt. Diese

    wurde zurückgespielt

    Danke für die Hilfe.
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook: Unterordener verschwunden

    Hallo roty,

    Ich kann mir vorstellen, dass die Betreung der PCs für die Verwandschaft manhcmal anstrengend ist aber man lernt dadurch immer etwas dazu!

    Gern versuche ich dir bei dem Anliegen mit den verschwundenen Ordner bei Outlook zu helfen oder zumindest verweise ich dich an die zuständige Abteilung.

    Bitte mach dazu die folgenden Angaben:

    Beziehst du dich auf Desktop Outlook? Oder
    Outlook.com
    ?

    Wird im Outlook ein persönliches Microsoft Konto oder ein Business/Uni/Schulkonto verwendet?

    Bitte nenne die verschwundenen Ordner.

    Sind diese Ordner im Browser im Postfach noch zu sehen?

    Ist die Windows Sicherung mit ''Sicherung'' gemeint?

    Je genauer das Anliegen beschreiben wird desto besser für mich, um dich beraten zu können.

    Ich bedanke mich und freu mich auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  4. roty Win User

    Outlook: Unterordener verschwunden

    Hallo Eugenia,

    wollte nur nochmals nachfragen ob es eine Lösung bzw. eine Ursache für

    das Outlook Problem gibt.

    Kann ich noch was tun dazu?

    Danke.

    Gruß

  5. Filipa_M Win User

    Outlook: Emails und Unterorder weg

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. koeberlein Win User

    Unterschied kostenlos / kostenpflichtiges outlook.com (Größe, Alias Option)

    wie groß ist das gesamte postfach incl. unterordener? wie sieht es bei dem kostenpflichtigen aus? welche größe bekomme ich da?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Unterordener verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Unterordener verschwunden - Similar Threads - Outlook Unterordener verschwunden

Forum Datum

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023

Outlook Kontakte verschwunden

Outlook Kontakte verschwunden: Hallo Zusammen,Seit dem 4.2.2022 sind alle meine Kontakte in der Web-App verschwunden, die einschlägigen Tipps wie gelöschte wiederherstellen funktionieren nicht, da es keine gelöschten Kontakte...
Outlook.com 7. Februar 2022

Aufgabe in Outlook verschwunden

Aufgabe in Outlook verschwunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern eine komplexe Aufgabe bearbeitet, die ich schon über einen längeren Zeitraum verwende. Während der Bearbeitung hatte ich immer wieder auf "Speichern" geklickt...
Microsoft Office 27. September 2019

Outlook ist verschwunden

Outlook ist verschwunden: Ich habe Office neu installieren müssen, weil ständig der Fehler: 0x0000142 auftrat. Jetzt funktioniert zwar Office wieder, aber mein Oortlook ist nicht mehr vorhanden. Wie kann ich die vielen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook Kontaktordner verschwunden

Outlook Kontaktordner verschwunden: Ich habe mehrere Kontaktordner in Outlook, um meine verschieden Bereiche zu trennen. Jetzt ist ein Ordner (der wichtigste - nennen wir ihn hier ABC) verschwunden. Wenn ich einen Kontaktnamen unter...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Emails auf Outlook verschwunden

Emails auf Outlook verschwunden: Hallo heute morgen sind eMails von einem Jahr auf unserem Outlook Account (Office 365) verschwunden. Sowohl bei uns auf unseren PC wie auch in der Cloud wir habe noch 3 oder 4 eMails von heute und...
Outlook.com 2. Mai 2018

Outlook Posteingang verschwunden

Outlook Posteingang verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem Desktop-Client keine E-Mails mehr im Posteingang sind. Ebenso funktioniert es nicht mehr, E-Mails zu verschicken,...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook: Unterordener verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.