outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze outlook 2010 unter windows 7. Ich habe mir mehrere outlook-Konten (Mailadressen) eingerichtet. Auf allen Konten habe ich mehrere Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klopstockgoethe, 1. März 2018.

  1. outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt


    Ich nutze outlook 2010 unter windows 7.


    Ich habe mir mehrere outlook-Konten (Mailadressen) eingerichtet.

    Auf allen Konten habe ich mehrere Ordner eingerichtet und in machen Ordnern auch Unterordner.


    Auf einem Konto werden in einem Hauptordner die Unterordner nicht mehr angezeigt,

    in den anderen Hauptordner werden die Unterordner angezeigt.


    Meine Mailkonten liegen auf dem 1und1 Server, von dort synchronisiert outlook. Auf dem 1und1 Server werden die Unterordner angezeigt.


    Ich habe einen der nicht angezeigten Unterordner in einen anderen Hauptordner auf dem 1und 1 server verschoben, er wird dort angezeigt,

    aber in outlook nicht.


    Ich habe für diese Mailkonto ein neues outlook-Profil angelegt. Auch dort werden die fehlenden Unterordner nicht angezeigt.


    Ich habe dann versucht, unter den Namen eines der Unterordner einen neuen Ordner anzulegen.

    Das wird verweigert, weil es diesen Ordner schon gibt, d.h. outlook erkennt den Unterordner, aber zeigt ihn nicht an.


    Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Dirk Jordan

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. klopstockgoethe Win User

    outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

    Guten Abend,



    herzlichen Dank für die Rückmeldung.



    Leider haben die drei angesprochenen Schritte keinen Erfolg gebracht.



    Die Situation ist wirklich merkwürdig:

    Der „kaputte“ Ordner unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Ordnern auf diesem Konto.

    In dem Ordner sind weitere Ordner(=Unterordner) mit Dateien abgelegt.

    Ich habe einen Unterordner aus einem anderen Ordner in den „kaputten“ Ordner verschoben,

    dieser Unterordner wird angezeigt.



    Die Unterordner werden auf dem Ursprungsserver bei 1und1 angezeigt und auch auf meinen Smartphone,

    das über Google mit dem 1und1 Server verbunden ist, sie werden aber unter Thunderbird auf meinem Linux Laptop nicht angezeigt.



    Das Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt.

    Ich habe eine pst-Datei von diesem Konto mit allen Ordner und Unterordnern aus dem Januar´, von dem ich hoffte, dass sie die Unterordner anzeigen würde, wenn ich sie importiere. Leider auch hier eine Fehlanzeige.

    Ich habe daraufhin auch das Konto dadurch verkleinert, dass ich eine Reihe von Ordner mit den Dateien auf ein neues Konto geschoben habe. Hat auch nicht geholfen.



    Ich habe auch ein neues Profil angelegt, dort den Account mit dem 1und1 Server verbunden, auch dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

    Ich kann sie aber auch nicht neu einrichten, weil dann outlook sagt: Den (Unter)Ordner gibt es schon.



    Was ich nun noch tun kann, weiß ich nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Jordan
  3. Laura_Mes Win User

    outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gibt es irgendetwas, das genau dieses Konto von den anderen Unterscheidet?

    Wann ist dieser Fehler aufgetaucht?

    Ist in allen Ordnern, die verschwunden sind, etwas enthalten oder sind diese leer und du wolltest dann vorhandene Emails reinziehen?

    Ich würde dich bitten folgende Schritte auszuprobieren:

    Methode 1

    Öffne Outlook und drücke CTRL + 6 dann solltest du zur Ordnerliste im Navigationsbereich wechseln, dort sollten deine Unterordner zu sehen sein.

    Methode 2:

    Auch falsche Filter-Einstellungen können dafür sorgen, dass Ordner in Outlook plötzlich ausgeblendet werden

    und verschwinden:

    1. Wechsle oben in Outlook zur Registerkarte "Ansicht".
    2. In der Kategorie "Aktuelle Ansicht" findest du die "Ansichtseinstellungen".
    3. Neben dem Button "Filtern" sollte die Option "Aus" stehen.
    4. Ist das nicht der Fall, klicke auf den Button und suche dort die fehlerhafte Einstellung.

    Methode 3

    Repariere die persönliche Ordner-Dateien (.pst)


    Mit den im Link aufgeführten Schritten kannst du auch dein Posteingang reparieren.

    Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  4. klopstockgoethe Win User

    outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

    Das Problem ist gelöst.

    Die Unterordner war nicht mehr "aboniert". Ich musste den Ordner mit derrechten Taste markieren, dann auf imap ordner gehen und dort sehen, welche Ordner über Abfrage aboniert sind. In diesem Ordner waren keine mehr aboniert. Ich habe dann die Namen der
    Ornder eingetragen, abgefragt

    undwieder hinzugefügt. Jetz sind alle da. Das Problem ist gelöst.
  5. klopstockgoethe Win User

    outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

    Ich habe nun auch noch eine vollständige Deinstallation des office pakets mit fixt it durchgeführt

    und neuinstalliert. In Outlook war alles sofort wieder da und auch der Fehler in dem Ordner.

    Wie kann ich das alte Zeug ganz los werden?
  6. Bernd Leutenecker Win User

    Neue Unterordner werden nicht angezeigt

    Hallo!

    In einem anderen Forum erhielt ich einen Tipp, der bei mir erfolgreich war:

    Ich habe einfach einen dieser ansonsten nicht angezeigten Unterordner

    zum Startordner von Outlook gemacht - und nun werden die bisher nicht

    sichtbaren Unterordner (sowie ich das bisher geprüft habe) angezeigt!

    Gruesse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - outlook Unterordner angezeigt

Forum Datum

Unterordner in Outlook werden auf anderen Geräten nicht angezeigt

Unterordner in Outlook werden auf anderen Geräten nicht angezeigt: Hallo,wir haben im Posteingang einen Ordner "Kunden" erstellt. Dieser Ordner wird auf allen PCs angezeigt. Wenn wir auf einem unserer PCs PC#1 in diesem Ordner noch weitere Unterordner für die...
Outlook.com 22. November 2022

Es werden nicht alle Unterordner angezeigt

Es werden nicht alle Unterordner angezeigt: Hallo,ich habe folgendes Problem:Auf meinem Windows PC habe ich Outlook über das Abonnement Microsoft 365.Dort habe ich für meine Mails einen Ordner inkl. einiger Unterordner erstellt und ziehe...
Outlook.com 29. September 2021

Unterordner im Exchange werden nicht angezeigt

Unterordner im Exchange werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe in einem Posteingangsordner auf den mehrere Personen Zugriff haben, ein paar Ordner in Unterordner verschoben. Jetzt ist das Problem, dass manche Kollegen diese sehen, bei manchen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Unterordner im Posteingang werden nicht mehr angezeigt

Unterordner im Posteingang werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, seit 2-3 Tagen habe ich folgendes Problem: Zur besseren Übersicht habe ich im Posteingang verschiedene Unterordner angelegt, um Mail nach Themen dort hinein zu verschieben....
Microsoft Office 21. Februar 2020

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Outlook.com 18. April 2018

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt: Ich nutze outlook 2010 unter windows 7. Ich habe mir mehrere outlook-Konten (Mailadressen) eingerichtet. Auf allen Konten habe ich mehrere Ordner eingerichtet und in machen Ordnern auch...
Microsoft Office 2. März 2018
outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.