Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanT3, 9. Dezember 2019.

  1. StefanT3
    StefanT3 Gast

    Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert


    Hallo,

    ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail Accounts (gmx). E-Mails im Posteingang empfangen und senden von Mails klappt gut.

    Die gleiche Mailbox habe ich auf zwei weiteren Endgeräten eingerichtet, dort ist die Struktur fehlerfrei zu sehen.


    p.s. Die gängigen Hinweise wie bspw. ändern der Layout-Einstellungen, etc. habe ich schon ausprobiert. Daran liegt es nicht
     
  2. StefanT3 Win User

    Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

    Hi Peter,

    mit deiner Rückfrage hast du mir schon die antwort gegeben -> Protokoll.

    Ich hatte das POP-Protokoll verwendet. IMAP ist das was ich nun eingestellt habe --> funktioniert nun.

    Danke!!
  3. Peter.Star Win User

    Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Welche Version von Office wird verwendet?

    Welches Protokoll wird verwendet?

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisierungsprobleme Kontakte Untergruppen/-ordner Office365 mit Android Smartphone (Blackberry KeyOne1)

    Der Server hat mit Office Outlook aber wenig zu tun. Das ist der Server mit dem outlook.com arbeitet. Meines Wissens werden Unterordner aus den Kontakten nicht synchronisiert.
  5. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Ganz einfach:

    Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

    Gehe in einen Ordner

    Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

    So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

    Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  6. Woly Win User

    One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

    Okay, verstanden.

    Eines bleibt mir noch unklar - angenommenes Szenario: Mein gesamter Datenbestand befindet sich auf meiner Festplatte im OneDrive-Ordner. Dann stelle ich ein, welche Ordner synchronisiert werden soll und welcher nicht.

    • "Unterordner Eins" -- soll synchronisiert werden
    • "Unterordner Zwei" -- soll nicht synchronisiert werden
    • "Unterordner Drei" -- soll synchronisiert werden
    Wenn der Sync-Vorgang dann abgeschlossen ist, sind alle Ordner in der Cloud vorhanden, aber die ausgeschlossenen Ordner fehlen auf meiner Festplatte..!!

    Ich hätte das gerne umgekehrt: Alle Ordner auf der Festplatte und nur bestimmte Ordner/Dateien in der Cloud.

    (Wolfgang Juchmes)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert - Similar Threads - Outlook Unterordner synchronisiert

Forum Datum

Ein Unterordner von "Posteingang" synchronisiert nicht mehr

Ein Unterordner von "Posteingang" synchronisiert nicht mehr: Ein Unterordner von "Posteingang" aktualisiert nicht mehr. Wenn ich jedoch unter "Eigenschaften" dieses Ordner schaue, ist die Synchronisierung angeblich erfolgt, aber nicht sichtbar.
Outlook.com 27. August 2023

Windows mail synchronisiert keine Unterordner

Windows mail synchronisiert keine Unterordner: Hallo, ich nutze Windows Mail für meine GMX, Outlook und das Gmail Konten. Bei Gmail habe ich zahlreiche Ordner wie Familie, Arbeit, Internet & Mobiltelefonie u.s.w. angelegt. Diese Unterordner...
Apps 17. März 2021

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows Windows 10 und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Unterordner synchronisiert. Auch das...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows Windows 10 und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Unterordner synchronisiert. Auch das...
Outlook.com 14. Juni 2020

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail Accounts (gmx). E-Mails im Posteingang empfangen...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...: Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen Mail-Hoster, erfolgreich. IMAP-Setup, wobei alle...
Outlook.com 23. Mai 2018

One Drive synchronisiert keine Unterordner

One Drive synchronisiert keine Unterordner: Hallo, ich habe Office 365 und möchte aus Platzgründen einige Ordner in die Cloud schieben. Damit habe ich gestern begonnen und festgestellt, dass zwar Unterordner mitverschoben werden, aber...
OneDrive 24. März 2018
Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.