Outlook - VBA - Abfrage Status

Diskutiere und helfe bei Outlook - VBA - Abfrage Status im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen. Also ist der Gegenüber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSBuchenberg, 30. Juni 2020 um 18:22 Uhr.

  1. Outlook - VBA - Abfrage Status


    Hallo liebe Community,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen.

    Also ist der Gegenüber frei, beschäftigt oder vgl.


    Als am Ende hätte ich gerne die hier https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-ihres-anwesenheitsstatus-89d742d7-6644-450a-8a6a-560c952045c9 definierten Werte als Rückgabewerte.


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Sollte ich offensichtliche Quellen übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Vielen herzlichen Dank


    Jörg
     
  2. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe deinen Vorschlag entsprechend für NET bearbeitet. Den neuen Code siehst du nachfolgend.

    Public Function PrintOutOK() As Boolean

    '13.08.14******************************PrintOutOK

    Dim Result As Boolean

    Dim strComputer As String = "."

    Dim objWMIService = GetObject("winmgmts:" &

    "{impersonationLevel=impersonate}!\\"
    &

    strComputer & "\root\cimv2")

    Dim colPrintJobs As Object

    Dim objJob As Object

    Try

    '***Dieser Aufruf verursacht eine Fehlermeldung

    'colPrintJobs = objWMIService.ExecQuery

    '("Select * from Win32_PrintJob", "WQL",

    'wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

    '***daher die Änderung in

    colPrintJobs = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_PrintJob")

    '****************************

    For Each objJob In colPrintJobs

    Dim stA As String = objJob.JobID

    Dim stB As String = objJob.DriverName

    Dim stC As String = objJob.Document

    Next objJob

    Result = True

    Catch ex As Exception

    ta.ENMsg(ex.ToString & ERRR & "'clsPrinterSpooler PrintOutOK'")

    Finally

    objJob = Nothing

    colPrintJobs = Nothing

    objWMIService = Nothing

    End Try

    Return Result

    End Function

    Wie du siehst musste ich den Aufruf "colPrintJobs =" etwas verändern. das sind die kleinen Unterschiede zwischen VBA und NET.

    Beste Grüße

    Werner
  3. -CHF- Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Werner,

    ich schaue mal in meinem Makro-Archiv nach einem Beispiel.
  4. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    deinen Gedanken habe ich versucht umzusetzen. Die Hilfe von MS hat mich aber leider nicht weitergebracht. Ich werde mich wohl mit der Lösung einer Warteschleife begnügen müssen bis die Daten im Druckerspooler vorhanden sind.

    Dein Hinweis auf das Handbuch lässt mich vermuten, dass du ein Autor von diesem Buch bist. Ich habe die 2. Auflage, in der aber über dieses Thema auch nichts zu finden ist.

    Besten Dank

    Werner
  5. -CHF- Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Werner,

    ich glaube ich werde mich doch mal mit NET beschäftigen ;-)

    Wenn Du ein fertiges Beispiel mit Timer-API zur Analyse benötigst, melde dich einfach bei mir.
  6. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    selbstverständlich war die Konstante deklariert. Ich habe sie bei meiner Funktion gelöscht weil der Aufruf mit dieser Konstanten nicht funktioniert hat. Mit der Auswertung der Informationen bin ich aus Zeitgründen noch nicht weiter gekommen. Ich denke aber,
    dass das keine Probleme mehr bereitet.

    best regards

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - VBA - Abfrage Status - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - VBA - Abfrage Status - Similar Threads - Outlook VBA Abfrage

Forum Datum

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage

Outlook 365: Sich wiederholende Kennwort-Abfrage: Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe. Das uralte, nervige Thema: Ständige Abfrage des Kennwortes.Es gibt unendliche viele Lösungen im Netz. Ich habe nun folgende Lösung gefunden, die einen...
Microsoft Office Montag um 20:52 Uhr

Outlook - Status von Besprechungen

Outlook - Status von Besprechungen: Hallo wenn eine zukünftige Besprechung geplant wird, wird die Besprechung erst einmal mit dem Status "unter Vorbehalt" an die Teilnehmer verschickt. Auch wenn der Teilnehmer dann zusagt, steht in...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook im Offline Status

Outlook im Offline Status: Ich benutze Microsoft Office 365 und habe die SW heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Outlook aufstarte, kann ich nur im Offline-Modus arbeiten. Ich kann auch keine ICloud Verbindung...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Status Anzeige ist nicht mit Outlook synchron

Status Anzeige ist nicht mit Outlook synchron: Hallo im Office Support steht, dass der Anwesenheitsstatus im Skype for Business 2016 mit den Terminen im Kalender von Outlook 2016 synchronisiert wird - d.h. wenn ein Termin im Kalender...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Outlook setzt senden status wieder zurück

Outlook setzt senden status wieder zurück: Hallo, ein merkwürdiges Problem bei einer Office Installation (Outlook for Office 365, 16.10.10730.20264 32 bit) auf einem Windows 10 Rechner, angebunden an einem Office 365 Konto. Wenn ein...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite der Zeit eine einem Tool um Preise kalkulieren zu können. Dazu verwendet Excel mehrere Userformen, welche z.T. untereinander verknüpft sind. Ebenfalls...
Microsoft Office 24. Juli 2017

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel: Ich habe mehrere Tools programmiert, die beim beenden die Meldung VBA Passwort eingeben auslösen können. Dies tritt aber nur sporadisch auf und offensichtlich nicht auf jedem PC. Die Meldung...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Outlook - VBA - Abfrage Status solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.