Outlook - VBA - Abfrage Status

Diskutiere und helfe bei Outlook - VBA - Abfrage Status im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen. Also ist der Gegenüber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSBuchenberg, 30. Juni 2020.

  1. Outlook - VBA - Abfrage Status


    Hallo liebe Community,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen.

    Also ist der Gegenüber frei, beschäftigt oder vgl.


    Als am Ende hätte ich gerne die hier https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-ihres-anwesenheitsstatus-89d742d7-6644-450a-8a6a-560c952045c9 definierten Werte als Rückgabewerte.


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Sollte ich offensichtliche Quellen übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Vielen herzlichen Dank


    Jörg
     
  2. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe deinen Vorschlag entsprechend für NET bearbeitet. Den neuen Code siehst du nachfolgend.

    Public Function PrintOutOK() As Boolean

    '13.08.14******************************PrintOutOK

    Dim Result As Boolean

    Dim strComputer As String = "."

    Dim objWMIService = GetObject("winmgmts:" &

    "{impersonationLevel=impersonate}!\\"
    &

    strComputer & "\root\cimv2")

    Dim colPrintJobs As Object

    Dim objJob As Object

    Try

    '***Dieser Aufruf verursacht eine Fehlermeldung

    'colPrintJobs = objWMIService.ExecQuery

    '("Select * from Win32_PrintJob", "WQL",

    'wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

    '***daher die Änderung in

    colPrintJobs = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_PrintJob")

    '****************************

    For Each objJob In colPrintJobs

    Dim stA As String = objJob.JobID

    Dim stB As String = objJob.DriverName

    Dim stC As String = objJob.Document

    Next objJob

    Result = True

    Catch ex As Exception

    ta.ENMsg(ex.ToString & ERRR & "'clsPrinterSpooler PrintOutOK'")

    Finally

    objJob = Nothing

    colPrintJobs = Nothing

    objWMIService = Nothing

    End Try

    Return Result

    End Function

    Wie du siehst musste ich den Aufruf "colPrintJobs =" etwas verändern. das sind die kleinen Unterschiede zwischen VBA und NET.

    Beste Grüße

    Werner
  3. -CHF- Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Werner,

    ich schaue mal in meinem Makro-Archiv nach einem Beispiel.
  4. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    deinen Gedanken habe ich versucht umzusetzen. Die Hilfe von MS hat mich aber leider nicht weitergebracht. Ich werde mich wohl mit der Lösung einer Warteschleife begnügen müssen bis die Daten im Druckerspooler vorhanden sind.

    Dein Hinweis auf das Handbuch lässt mich vermuten, dass du ein Autor von diesem Buch bist. Ich habe die 2. Auflage, in der aber über dieses Thema auch nichts zu finden ist.

    Besten Dank

    Werner
  5. -CHF- Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Werner,

    ich glaube ich werde mich doch mal mit NET beschäftigen ;-)

    Wenn Du ein fertiges Beispiel mit Timer-API zur Analyse benötigst, melde dich einfach bei mir.
  6. wkiss Win User

    Status von PrintOut abfragen

    Hallo Christian,

    selbstverständlich war die Konstante deklariert. Ich habe sie bei meiner Funktion gelöscht weil der Aufruf mit dieser Konstanten nicht funktioniert hat. Mit der Auswertung der Informationen bin ich aus Zeitgründen noch nicht weiter gekommen. Ich denke aber,
    dass das keine Probleme mehr bereitet.

    best regards

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - VBA - Abfrage Status - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - VBA - Abfrage Status - Similar Threads - Outlook VBA Abfrage

Forum Datum

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript: Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus Word-Dokumenten PDFs gedruckt. Dafür wird im...
Microsoft Office 25. Januar 2024

VBA SQL Abfrage mit Between Datum

VBA SQL Abfrage mit Between Datum: Hallo,benötige Hilfe für VBA Übergabe an SQL, egal was ich versuche es kommt immer Typen unverträglich.Dim db As DAO.Database Dim rst As DAO.RecordsetDim sqlstr As Stringsqlstr = "SELECT * FROM...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen: Hi!Ich will die Datensätze eine Abfrage in eine vorhanden Exceldatei kopieren.Eine neue Excel zu erstellen funktioniert leider nicht weil die bedingten Formatierungen welche ich benötige verloren...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Outlook im Offline Status

Outlook im Offline Status: Ich benutze Microsoft Office 365 und habe die SW heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Outlook aufstarte, kann ich nur im Offline-Modus arbeiten. Ich kann auch keine ICloud Verbindung...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite der Zeit eine einem Tool um Preise kalkulieren zu können. Dazu verwendet Excel mehrere Userformen, welche z.T. untereinander verknüpft sind. Ebenfalls...
Microsoft Office 24. Juli 2017

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel: Ich habe mehrere Tools programmiert, die beim beenden die Meldung VBA Passwort eingeben auslösen können. Dies tritt aber nur sporadisch auf und offensichtlich nicht auf jedem PC. Die Meldung...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Outlook - VBA - Abfrage Status solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.