Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Diskutiere und helfe bei Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SaschaJelinek, 15. November 2022.

  1. Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus


    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das Verbindungsfenster öffnet. Wenn ich den Cache Modus deaktiviere funktioniert alles wunderbar.So sieht das ungefähr aus:Man kann dann nur noch das Outlook hart beenden und den Cache Modus deaktivieren.Es handelt sich hier noch um Outlook 2013, aber in der aktuellsten Version 15.0.5493.1000.So einen Fehler hatte ich noch nie, deshalb musste ich nun hier mal nachfragen.Danke und GrußSascha
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

    Guten Tag
    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann am besten Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. J. Stein. Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wenn der Cache Modus abgeschaltet wird sieht man wie es sein sollte auch Mails zb aus dem Jahr 2014.

    Aus Performancegründen ist der Cache Modus aktiviert da sonst das laden von Mails zb zu langsam wäre.

    In der Outlook Web App sieht man die Mails auch ohne Probleme.

    Das Problem mit dem Cache Modus tritt bei allen auf.

    LG
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    eMails werden nicht gesendet oder verschwinden ganz bzw. teilweise

    Hallo MarkusBiedermann,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Wenn Du Outlook für Windows nutzt, stelle bitte sicher das der Cache Modus aktiviert ist . So werden die Entwürfe auch lokal gespeichert.



    Eine Anleitung findest Du im Artikel "Aktivieren des Exchange-Cache-Modus".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andy7411 Win User

    Outlook 2013 mit Office365: Wie kann man alle Email herunterladen, so dass sie auch indiziert werden?

    In den Konten Optionen ist vermutlich der Exchange-Cache-Modus aktiviert.
    Outlook 2013 stellt dort standardmäßig als Zeitraum der zu zwischengespeicherten Mail 12 Monate ein. Hier einfach den Schieberegler auf "ALLE" umstellen.
  6. Gerd Heisz Win User

    In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

    Den onmicrosoft.com-Tenant verwende ich, um meine Office Desktop Lizenz zu mieten, ich verwende ihn aber ansonsten nicht. Alle Zusammenarbeitstools incl. eMail laufen über den Tenant mit der org-Adresse, und diese ist auch in Outlook eingerichtet.

    Ich bestätige, daß der Exchange-Cache Modus aktiviert ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus - Similar Threads - Outlook Verbindungsfenster blinkt

Forum Datum

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen: Hallo, ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab. Bis gestern hat alles sehr gut funktioniert, die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.