Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze...

Diskutiere und helfe bei Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte mir heute in meinem Mailprogramm Outlook das in Kürze verfügbare vereinfachte Menüband angesehen. Prinzipiell für mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_7777, 3. November 2018.

  1. Peter_7777
    Peter_7777 Gast

    Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze...


    Hallo zusammen,


    ich hatte mir heute in meinem Mailprogramm Outlook das in Kürze verfügbare vereinfachte Menüband angesehen.

    Prinzipiell für mich ok, wenn es nicht mit weiteren Änderungen (Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche) einhergehen würde.

    Beispielsweise werden die E-Mails im Eingangspostfach mit einem scheinbar erweiterten Zeilenabstand angezeigt, weshalb

    das Postfach entsprechend überladen aussieht, da die Mails optisch auseinander gezogen werden, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.

    Da wo die Mails in der alten Ansicht maximal die Hälfte des Eingangs ausfüllten, sind es in der "neuen" Welt mindestens 3/4 des Eingangs.

    Auch wenn man eine neue Mail schreiben möchte, sind die Schaltflächen meiner Meinung nach nicht zum Positiven verändert worden; diese wirken alle sehr globig und wirken nicht mehr professionell.


    Hat jemand von Euch ähnliche Eindrücke der neuen Änderungen?

    Kann man im Eingangspostfach evtl. den Zeilenabstand anpassen? Da habe ich leider gar nichts gefunden, wo man das ändern könnte.


    Ich möchte am liebsten bei der jetzt bestehenden Ansicht bleiben und dieses Update nicht haben.

    Ist dies auch möglich?


    Besten Dank in die Runde :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze verfügbar)

    Hallo,

    hier in der Uservoice für Outlook kannst du deine Vorschläge äußern

    https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows?category_id=333376

    Peter
  3. Marcus.Schmalfuß Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Ich habe es jetzt selbst nicht ganz elegant aber dennoch vereinfacht hinbekommen. Es funktionierte sogar ohne VBA.

    Im Fenster zum Anlegen neuer Termine kann man per Rechtsklick das Menüband anpassen. Dort die Funktion "In Ordner..." einfügen und schon ist funktioniert es. Man könnte das Element jetzt grundsätzlich auch in jeden Anderen Outlook-Ordner verschieben, aber
    so geht es auf jeden Fall.

    Danke für deine Antworten.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Info: Neues Office-Design

    Mit Verlaub, Claus, aber Dein Link hat mit der Fragestellung nichts zu tun. Da geht es um das vereinfachte Menüband von Office Online.
    <br />Microsoft hat das Design der Office-Bestandteile geändert und rollt es nun schluckzessive per Silent Update aus.
    <br />Wo es schon installiert ist, erkennt man am neuen Splash Screen und an den runden Ecken im Menüband.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Andreas Hermann69 Win User

    Office Proffesional Plus 2019 - Outlook Menüband zu groß bzw. zu breit

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.Haben Sie eine Option für das vereinfachte Menüband? Das ist ein kleineres Menüband.Haben Sie den Touch-Modus aktiviert? Die Tasten sind im Touch-Modus stärker verteilt.In diesem Screenshot ist der Touch-Modus aktiviert - die Tasten sind etwas kompakter, wenn er ausgeschaltet ist - das Symbol für den Touch-Modus / Mausmodus befindet sich in der Symbolleiste für den Schnellzugriff. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Registerkarte klicken, ist die Option Vereinfachtes Menüband verwenden eine Option? Es ist ein einzeiliges Menüband. Sie können auch das Menüband haben - klicken Sie auf eine Registerkarte, um das Menüband zu öffnen, wenn Sie es brauchen.
    Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die echt hilfreiche Antwort bzw. für die super Anleitung.
    <br />Es lag tatsächlich daran, das der "Touch Moduns" aktiviert war.
    <br />Leider war mir das nicht bewusst, weil ich mich da echt nicht auskenne.
    <br />Jetzt funktioniert sogar der "Größenregler" unten in Outlook bzw. den anderen Office-Programmen wieder.
    <br />Durch Ihren Lösungsvorschlag kann ich nun wieder beruhigt weiter arbeiten. Ich war nämlich schon ganz verzweifelt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas Hermann
    <br />
  6. Benedikt_1010 Win User

    Office 365 Registerkarten Design

    Danke für die Nachricht.

    Ich kann leider den beschrieben "Pfeil nach unten" nicht finden (nur Pfeil nach oben und da geht das nicht): habe unten ein Bild von meiner Leiste eingefügt. Wo finde ich den besagten Pfeil? Danke!

    Deaktivieren des vereinfachten Menübands

    Sie können das vereinfachte Menüband deaktivieren und zum erweiterten, klassischen Menüband zurückkehren, indem Sie auf der rechten Seite des Menübands auf die Einfügemarke nach unten klicken.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze... - Similar Threads - Outlook Vereinfachtes Menüband

Forum Datum

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.: Sehr geehrte Damen und Herrn,ich habe das Problem, dass ich meiner Sekretärin meinen Kalender soweit freigeben wollte, dass sie alle Termine sehen kann, aber nur die von ihr selber eingetragenen...
Microsoft Office 11. April 2024

Menüband Outlook

Menüband Outlook: Hallo, ich möchte eine Funktion im Menüband hinzufügen. Bin also auf Menüband anpassen, Funktion ausgewählt, Hinzufügen. Kam der Hinweis zur Erstellung einer neuen Registerkarte. Habe ich gemacht....
Outlook.com 12. Mai 2022

Menüband in Outlook 2019 einstellen

Menüband in Outlook 2019 einstellen: Hallo, ich arbeite vil mit Outlook und hätte für schnelle zugriffe gerne das Menüband dauerhaft angeheftet. Leider erscheint es im angehfeteten Zustand in einer anderen Darstellung als imnicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört"

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört": Ich habe heute 29.03.2020 ein nicht nachvollziehbares Update installiert bekommen, dass die Menüstruktur und die Taskleiste in der bestens bewährten Form zerstört hat Betriebssystembuild...
Apps 29. März 2020

Alle Optionen vereinfacht

Alle Optionen vereinfacht: Ich habe grade festgestellt, dass bei mir so gut wie alle Optionen vereinfacht sind. Ich kann nicht mal die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen, Ich tippe auf "File" und habe dann den Punkt...
Microsoft Office 30. November 2017

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Ab diesem Thread teilen. hallo Tobias B ich weis es gehört hier nicht hin aber ich versuche seit tagen meine hotmail.de adresse wiederherzustellen bisher ohne erfolg. ich brauche sie dringend...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Guten Tag, ich ärgere mich gerade mit Outlook herum und bin nicht sicher, wo genau das Problem liegt. Ich nutze das Windows-PC-Programm Outlook (Version 365) seit Langem und habe als...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze... solved

Users found this page by searching for:

  1. vereinfachte menüleiste in outlook 2016 einmal erschienen und danach verschwunden

    ,
  2. outlook in kürze verfügbar

    ,
  3. outlook in kürze

    ,
  4. outlook vereinfachtes menueband einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.