Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart

Diskutiere und helfe bei Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben seit kurzem das Problem, dass Outlook - unabhängig davon ob es ein Office 2016 oder ein Microsoft 365 ist - die Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederick H., 24. September 2020.

  1. Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart


    Hallo zusammen,


    wir haben seit kurzem das Problem, dass Outlook - unabhängig davon ob es ein Office 2016 oder ein Microsoft 365 ist - die Kalender welche zuvor geöffnet waren beim Neustart nicht direkt mit öffnet.

    Dadurch, dass das Problem bei mehreren Benutzern auftritt kann ich ein Problem mit dem Benutzerprofil ausschließen.

    Office wurde an den unterschiedlichsten Systemen auch schon mehrfach neuinstalliert.


    Als Mailserver ist ein Exchange 2016 mit dem CU18 im Einsatz.


    Weiß jemand zu diesem Problem etwas bzw. hat eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen


    Frederick Heßling
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart

    Hallo Frederick,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Momentan hat man diese Angelegenheit mit der letzten Office Version (2008, Build 13127.20408 Klick-und-Los) und viele Benutzer haben das Problem gemeldet. Soweit kann man keine Lösung anbieten. Als Workaround kann man eine vorherige Version von Office

    verwenden
    . Alternativ kann man auf dem neuen Update warten. Bitte merke, dass hier sonst nur Angelegenheiten mit den Exchange Online Office 365 für Business Postfächer bearbeitet werden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TaxTom Win User

    Kalender "verliert" die Voreinstellung "Wochenansicht"

    Jipiaeeeeeehh!!

    Hallo Solveig,

    wie´s ausschaut hat diese Kur geholfen - herzlichen Dank!

    Nach mehrmaligem Neustart und Wechsel zwischen den Outlook-Anwendungen hat der Kalender die Wochenansicht beibehalten. Wenn er das auch über Nacht nicht wieder vergisst, ist das ein schönes Weihnachtsgeschenk der Community... :)

    Na dann schöne Feiertage und Gruß

    Thomas
  4. MichaelKlenzendorf Win User

    Outlook 2010 startet nicht mehr

    beim Start von Outlook 2010 kommt der MS Installer und installiert den "MS Single Image 2010-weiss nicht was das ist- danach kommt "Neustart" Kurz vor dem Neustart erscheint die Meldung:Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Nach neustart kann Outlook
    im abgesicherten Modus geöffnet werden. Habe Office 2010 und alle Updates neu installiert, hilft aber nicht.
  5. Heidi Weindl Win User

    Installation von MS Office Professional Plus 2013 - Fehlermeldung Microsoft Setup Bootstrapper das angegebene Modul wurde nicht gefunden

    Hallo Thomas,

    vielen Dank. Bin Deinen Instruktionen gefolgt und es hat super geklappt, Danke.

    Hab da allerdings noch ein anderes Problem mit unserem "normalen Rechner" betrifft auch Microsoft Office Professional Plus, allerdings hier Outlook.

    Mein Mann hat vor dem Neustart vergessen Outlook 2010 komplett zu schließen und hat den Rechner dann heruntergefahren. Er konnte nach dem Neustart Microsoft Office 2013 Professional Plus mit dem Link ganz normal herunterladen (unser "normaler Rechner" gehört
    auch zum 3er Bundle). Das Herunterladen und die Installation klappte auch wunderbar. Allerdings bekamen wir beim Aufruf von Outlook 2013 die Fehlermeldung

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datei "C:\Users\HHDWPC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" wurde nicht ordnungsgemäß durch
    das letzte Programm geschlossen, das Sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat."

    Wir hatten aber zuvor bereits Office 2010 deinstalliert. Ich habe nun versucht mit dem von Dir vorgeschlagenen Fix-It alles zu deinstallieren und dann das Programm über den Link erneut herunter zu laden und zu installieren. Hat soweit auch alles geklappt.
    Allerdings bekomme ich beim Aufruf von Outlook nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt vorgehen um auch Outlook 2013 nutzen zu können?
  6. Markus1975 Win User

    Office 365 Home "Nicht lizenziertes Produkt" tritt immer wieder auf

    Hallo,

    ich verwende ausschließlich "Avast Free Antivirus".

    Es hat nun einige Wochen perfekt funktioniert.

    In den letzten Tagen kommt es immer beim Neustart vor, dass bei den Office Anwendungen meine Kontoanmeldung zum Office 365 nicht eingetragen bzw. verlinkt ist. D.h. Office "vergisst" meine Kontoanmeldung. Nach einem neuerlichen Neustart, der dann einige
    Minuten benötigt, funktioniert es komischerweise wieder. Ursache?

    Herzlichen Dank

    lg

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart - Similar Threads - Outlook vergisst zuvor

Forum Datum

Outlook vergisst nach Neustart das automatische EInfügen von Signaturen

Outlook vergisst nach Neustart das automatische EInfügen von Signaturen: Hallo, ich habe in meinem Outlook zwei Accounts - einen Gmail und einen meiner Uni. Für beide habe ich jeweils eigene Signaturen erstellt und dabei auch ausgewählt, dass diese Signaturen bei neuen...
Outlook.com 7. März 2024

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook: Wer hat meinen Kalender geöffnet?

Outlook: Wer hat meinen Kalender geöffnet?: Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wer in der Firma meinen Kalender geöffnet bzw. angesehen hat, auch wenn er keine Berechtigung dafür hat (also nur belegt/ nicht belegt sieht)? Es geht um...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Kalender und Kontakte in Outlook können nicht geöffnet werden.

Kalender und Kontakte in Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo liebe Microsoft Community, seit ein Paar Wochen kann ich meine Kontakte und ICloud Kalender nicht mehr öffnen. Bei jedem Versuch wird folgende Warnung eingeblendet: "Diese...
Outlook.com 16. Oktober 2017

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook vergisst zuvor geöffnete Kalender beim Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.