Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass Outlook regelmäßig die Verbindung zum Microsoft 365 Postfach verliert. Es erscheint die Meldung:Das Postfach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreRewer, 4. September 2021.

  1. AndreRewer
    AndreRewer Gast

    Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365


    Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass Outlook regelmäßig die Verbindung zum Microsoft 365 Postfach verliert. Es erscheint die Meldung:Das Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach ist zwar vorhanden aber enthält möglicherweise nicht alle vorherigen Daten.Sie können eine Verbindung zum temporären Postfach herstellen oder offline mit allen alten Daten arbeiten. Wenn Sie mit den alten Daten arbeiten möchten, können Sie keine E-Mail Nachrichten senden oder empfangen.Ich habe schon einige Reparaturvorschläge gefunden, bei denen muss ich allerdings
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

    Hallo Andre,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest.
    <br />Du schreibst ja, dass du einige Reparaturvorschläge schon gefunden hast. Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Anweisungen in dem unten verlinkten Artikel bereits befolgt hast?
    <br />Meldung "Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben" angezeigt, wenn ein Office 365-Benutzer Outlook öffnet
    <br />Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet, weshalb ich den Thread später verschieben müssen werde. Damit ich dein Anliegen genauer einordnen kann, wäre es für mich wichtig zu wissen, welche Office-Version auf dem Gerät läuft. Um diese Information ermitteln zu können, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für deine Version geeignet sind.
    <br />Wenn mehrere Clients betroffen sind, möchte ich dich um weitere Informationen zu der Arbeitsumgebung bitten. Selbstverständlich möchte ich sicherstellen, dass du genau beraten bist und die entsprechende Unterstützung erhältst. In diesem Sinne wären weitere Angaben für uns nützlich. Auf deine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. AndreRewer Win User

    Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

    Hallo Damian,
    <br />Du liegst richtig, ich habe die Anweisungen in dem angebenen Link befolgt und das funktioniert auch. Es ist nur extrem nervig, wenn man das alle 2-3 Tage machen muss.

    Ich benutze auf dem einen Client Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO (16.0.13801.20840) 64-bit und auf dem weiteren Client Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.14131.20278) 32-bit. Auf einem weiteren Client funktioniert alles einwandfrei.
    <br />Schönen Gruß
    <br />Andre

    <br />
  4. AndreRewer Win User

    Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

    Hallo Damian,
    <br />zunächst schien das Problem behoben, aber jetzt taucht es bei einem anderen Kunden von mir bei mehreren Usern auf. Das ist scheinbar auch völlig unabhängig von der eingesetzten Outlook Version. Wie bereits gesagt, lässt sich das Problem durch Neuerstellung des MAPI-Profils beheben. Ich bin derzeit wieder mehrere Stunden in der Woche damit beschäftigt, MAPI-Profile neu zu erstellen. Das ist schon sehr nervig. Das Support- und Wiederherstellungstool von Microsoft zeigt auch nie irgendwelche Probleme an. Von daher bin ich über jeden Hinweis dankbar, der Outlook stabiler macht.

    Schönen Gruß
    Andre
    <br />
  5. Damian_M Win User

    Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

    Hallo Andre,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Zusätzliche Informationen zu der Arbeitsumgebung wären für uns noch hilfreich. Bitte bestätige also, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot hier veröffentlichen, der das Abonnementprodukt aufweist, solange keine vertraulichen Angaben auf dem Screenshot angezeigt werden. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Für deine Mühe wären wir dankbar. Ich hoffe, das Problem mit der Verbindung bald weiter zu untersuchen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. canabis999 Win User

    Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

    Auch ich hampel seit geraumer Zeit damit herum, eine ics Datei, die mit Benutzernamen und Passwort versehen ist, im Windows 10 Kalender einzubinden. Es geht im Kalender von Mozilla Lightning. Leider verliert Lightning regelmäßig die Verbindung. Würde google
    morgen auf die Idee kommen, ein Linux-Betriebssystem für PC zu entwickeln, wäre Microsoft übernorgen vom Markt verschwunden...

    Viele Grüße

    Mats
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365 - Similar Threads - Outlook verliert Verbindung

Forum Datum

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Apps 3. Dezember 2023

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365: Hallo :Ich habe bei mir seit längerem ein Probleme mit Outlook und der Verbindung zu Microsoft 365 ExchangeIch habe im lokalen Netzwerk von einem Windows SBS mit Exchange Server auf ein Microsoft...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Regelmäßige Sperrung meines Outlook 365 Kontos

Regelmäßige Sperrung meines Outlook 365 Kontos: Hallo ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Leider wird mein Outlook Konto immer wieder in kurzen Tagesabständen gesperrt. Ich erhalte eine Mail vom outlook team, es wurde ungewöhnliche...
Outlook.com 5. April 2021

Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341 und hier...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das...
Surface 21. Mai 2018

Windows verliert manchmal verbindung

Windows verliert manchmal verbindung: Hallo, Ich habe einige probleme mit meinem windows 8.1 rechner... Ich habe ein programm verwendet um das wifi signal zu optimieren aber es wurde schlechter ich habe versucht es zu reseten.......
Allgemeines 1. November 2017
Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.