Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :Ich habe bei mir seit längerem ein Probleme mit Outlook und der Verbindung zu Microsoft 365 ExchangeIch habe im lokalen Netzwerk von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeopoldPöchinger, 19. Mai 2021.

  1. Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365


    Hallo :Ich habe bei mir seit längerem ein Probleme mit Outlook und der Verbindung zu Microsoft 365 ExchangeIch habe im lokalen Netzwerk von einem Windows SBS mit Exchange Server auf ein Microsoft 365-Abo umgestellt. Natürlich auch gleich das neuste Office installiert. Leider habe ich seit dem das Problem, dass wenn der PC ca eine Woche läuft , Outlook die Verbindung verliert und dann hilft nur noch ein Neustart.Das tritt bei allen PCs 2 auf.Die Fehlermeldung von Outlook lautet "Der Server steht nicht zur Verfügung."Hatte jemand schonmal das Problem? Bzw gibt es einen Log um mehr Informati
     
  2. Julian_894 Win User

    Outlook 2013 verliert Verbindung zu Outlook.com beim Abrufen von Nachrichten.

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Am Wochenende habe ich meinen Rechner mit Windows 8.1 Pro x64 neu aufgesetzt und dabei natürlich auch Office 2013 x86 über mein Office 365 Abonnement installiert. Seit dem verliert Outlook 2013 während dem Synchronisieren die
    EAS (Exchange Activesync) Verbindung zu Outlook.com. Im Detail ruft Outlook 2013 nur einige wenige Emails ab und verliert dann die Verbindung ("getrennt"). An dieser Stelle ist warten hoffnungslos, da Outlook 2013 die Verbindung selbstständig nicht mehr herstellt.
    Nach dem Schließen und erneuten Öffnen von Outlook 2013 werden einige weitere Emails abgerufen, nach kurzer Zeit ist die Verbindung jedoch erneut getrennt.

    Bei zwei weiteren PCs, bei denen ebenfalls Outlook 2013 über mein Office 365 Abonnement installiert ist und die mit dem gleichen Outlook.com Account verbunden sind, tritt das Problem nicht auf, diese müssen allerdings auch nicht das ganze Postfach abrufen,
    sondern nur die neu eingetroffenen Emails.

    1. Versuch: Rechner nochmal neu aufgesetzt mit Win 8.1 Pro x64, alle Updates installiert und dann Office 2013 x86 installiert. Andere Programme, wie AntiVirus, Firewall, usw. wurden nicht installiert. Problem tritt wieder auf.

    2. Versuch: Auf einem der zwei weiteren PCs ein neues Benutzerkonto erstellt und bei diesem Outlook 2013 mit dem gleichen Outlook.com Account verbunden. Auch hier verliert Outlook 2013 die Verbindung. Beim anderen Benutzerkonto auf dem gleichen PC, bei dem
    Outlook 2013 im Prinzip schon alle Emails abgerufen hat, gibt es hingegen keine Verbindungsprobleme.

    3. Versuch: Bei dem neu aufgesetzten Rechner Outlook 2013 mit meiner alten Hotmailadresse, die mittlerweile auch zu Outlook.com umgezogen ist, verbunden: Funktioniert!

    Daher glaube ich eher nicht mehr, dass es an meinem Rechner liegt.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
  3. Donata.C Win User

    wieviel email accounts bei microsoft single

    Wenn Sie nur Office benötigen, können Sie zu Microsoft 365 Personal wechseln. Das andere Konto bleibt aktiv, verliert jedoch die Office-Abonnementdienste.
  4. Bernhard_1989 Win User

    Emails können nicht mehr gesendet werden

    Herzlichen Dank für eine Antwort. Der Haken bei "sofort senden" war bereits gesetzt. Auch bei Deaktivieren der Plugins bleibt der Fehler leider bestehen :(

    Weiters fällt mir auf das Outlook von Zeit zu Zeit kurz die Verbindung zum Server verliert. Allerdings gibt es kein Verbindungsproblem (weder von der Leitung noch Serverseitig)

    Bitte um weitere Hilfe,

    danke vielmals!

    Beste Grüße!
  5. ChristianKramer Win User

    Outlook 2016 Synchronisation Sharepoint Online Listen/Kalender

    Da sieht man es mal; da nutzt man seit Jahren die Mac-Plattform und verliert die proprietären Komponenten vollkommen aus den Augen. Wird Zeit, dass ihr das endlich abschaltet. Soviel ich rausbekommen habe, unterstützt es MS Edge ohnehin nicht mehr.

    Aber gut: Aktiviere ich es über Windows.

    Dann sollte aber trotzdem die Verbindung zu Outlook für Mac ja dann doch noch klappen oder zumindest bald gefixt werden, oder?

    (Würde dann ja zur neuen Strategie passen.)
  6. dr34mup Win User

    Word verliert die Verbindung zu OneDrive

    LÖSUNG:

    Obwohl OneDrive schreibt, dass es synchronisiert, tut es das nicht. Das Programm hat sich aufgehängt und Word leidet nun darunter. Daher muss man im Task Manager den Prozess komplett killen. Wenn man die komplette Prozesstruktur beendet, dann stirbt ebenso
    der Explorer. (**** wie tief ist das bitte in das OS implementiert!?). Nachdem der Explorer tot ist muss man wieder die explorer.exe starten. Wenn man das gemacht hat, dann einfach das OneDrive wieder in den Programmen starten und schon kann Word wieder speichern.

    Bitte Microsoft-Team dokumentiert diesen Fehler oder behebt ihn. Er kommt immer wieder vor und kann sogar zu einen Datenverlust führen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365 - Similar Threads - Outlook verliert Verbindung

Forum Datum

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Apps 3. Dezember 2023

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Outlook verliert Anhänge

Outlook verliert Anhänge: Hallo, es betrifft bei uns im Unternehmen aktuell mehrere Konten: Outlook "verliert" beim Versand einfach die Anhänge. Die Anhänge werden in die Mail gezogen und im Entwurf angezeigt. Wird die...
Outlook.com 28. Juni 2023

Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365

Outlook verliert regelmäßig die Verbindung zu Microsoft 365: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass Outlook regelmäßig die Verbindung zum Microsoft 365 Postfach verliert. Es erscheint die Meldung:Das Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server...
Outlook.com 4. September 2021

Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341 und hier...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das...
Surface 21. Mai 2018

Windows verliert manchmal verbindung

Windows verliert manchmal verbindung: Hallo, Ich habe einige probleme mit meinem windows 8.1 rechner... Ich habe ein programm verwendet um das wifi signal zu optimieren aber es wurde schlechter ich habe versucht es zu reseten.......
Allgemeines 1. November 2017
Outlook verliert Verbindung zu Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.