Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt

Diskutiere und helfe bei Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe das Problem, dass e.mails mit großen Anhängen sehr oft versendet werden und Outlock nicht den Status versendet meldet. In der Regel muss... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Ruprecht, 19. Juni 2022.

  1. Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt


    Hallo,Ich habe das Problem, dass e.mails mit großen Anhängen sehr oft versendet werden und Outlock nicht den Status versendet meldet. In der Regel muss ich die Übertragung händisch abbrechen.
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Harald,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Was verwenden Sie für Antivirensoftware? Wenn Sie etwas anderes als Microsoft Defender verwenden, deaktivieren Sie das Scannen von E-Mails sowohl in den Antiviruseinstellungen als auch in allen in Outlook installierten Add-Ins. Suchen Sie in Datei > Optionen > Add-Ins, und wenn Sie welche finden, klicken Sie auf Go und deaktivieren Sie das Add-In.

    Wenn Sie große Anlagen senden, dauert das Scannen der Nachrichten zu lange und der Ausblick läuft ab. Sie müssen keine E-Mails scannen, insbesondere ausgehende E-Mails. Wenn der Virenscanner funktioniert, lässt er keine Viren herein.
  3. Degering Win User

    Postausgang mit Anhang wird an Empfänger ca. 30 Mal verschickt aber als noch nicht gesendet vermerkt

    Danke für die schnelle Antwort von "damals". Habe sofort die Häkchen entfernt und konnte eine leichte

    Verbesserung feststellen. Heute hatte ich als Anhang zwei Bilder verschickt. Bei mir kam die Mitteilung

    "Fehler bei der Übermittlung", beim Empfänger kam die Post 8mal an, bis ich mit viel Drumherum

    die Mail wieder gelöscht habe. Also nach wie vor ein Problem bei der Anhang-Versendung. Den Virenscanner

    kann ich nicht deinstallieren, da derzeit so viel **** im Postfach landet und es sich hier um einen Firmenrechner mit

    wichtigen Daten handelt. Gibt es hier evtl. noch eine andere Hilfe?

    Gruß

    Anke
  4. Willi Peikert Win User

    Eine E-Mail (mit Anhang >2MB) wird mehrfach verschickt. (Outlook 2007)

    Moin Marco,

    ich mische mich einfach mal ein. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit Vista und Office 2007.

    Seit ca. 3 Tagen sendet Outlook Mails mit größeren Anhängen (z.B. 1 MB) mehrfach oder sogar vielfach.

    Ich habe nach Deinen Anregungen sowohl scanpst.exe zweimal laufen lassen als auch Microsoft Office reparieren lassen (Ordner MSMAPI). Geholfen hat es leider nicht.

    Was ist zu tun? Wäre für einen Tipp von Dir dankbar.

    Viele Grüße

    Willi
  5. Blaubacke Win User

    Eine E-Mail (mit Anhang >2MB) wird mehrfach verschickt. (Outlook 2007)

    N`Abend Marco.

    Der Provider unterstützt E-Mails > 2 MB. Die E-Mail, mit Anhang, kommt ja auch an. Nur halt nicht einmal, sondern 10 bis 50 mal. Es ist dabei irrelevant ob ich mir selber die E-Mail schicke oder jemanden anders.

    Die E-Mail lässt sich eigentlich ohne Probleme aus dem Postausgang löschen. Will sagen, sie hängt da nicht fest wie in einem anderen Thread beschrieben. Werde aber trotzdem die "Offline Lösung" versuchen.

    Ebenso werde ich gleich mal die pst reparieren und das Ergebnis posten.

    Den Virenscanner hatte ich schon deaktiviert, ohne Besserung. Ich wollte ihn nicht komplett deinstallieren da ich das für "übertrieben" halte. Werde aber auch den "sauberen Neustart" probieren und das Ergebnis posten.

    In Anbetracht der Zeit sage ich schon mal bis morgen...

    Grüße und Danke



    Jörg
  6. Marco Seefeldt Win User

    Eine E-Mail (mit Anhang >2MB) wird mehrfach verschickt. (Outlook 2007)

    Hallo Willi,

    ich vermute mal dass dein E-Mail Profil staerker beschaedigt ist. Folglich erstellen wir ein neues Profil.

    Es gibt da ein Tool welches du nutzen kannst dadurch wird der Prozess automatiesiert, dazu moechte ich dir folgenden Download-Link empfehlen.



    ·http://go.microsoft.com/?linkid=9661301



    Nun kannst du Outlook starten, beachten aber, dass nun keine e-Mail-Konten konfiguriert sind. Diese muessen neu erstellt werden. Deine alte *.pst-Datei kann danach wieder importieren werden.



    Falls das Tool „Fix-It“ nicht auf deinem Computer greifen sollte, fuehre bitte folgende Schritte aus.



    - schliessen Sie alle geoeffneten Programme

    - gehen Sie auf "Start" und "Systemsteuerrung"

    - Achten Sie in der Systemsteuerrung, dass die "Klassische Ansicht" aktiviert ist

    - nun gehen Sie auf "Mail"

    - in "Mail" gehen Sie bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil

    - gehen Sie bitte auf "Profil Hinzufuegen"

    - dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen ein und gehen auf Weiter

    - nun muessen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen

    - nun muessten Sie wieder im "Profil Menue" sein, dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok

    - nun schliessen Sie alles und starten Ihr Outlook neu



    Einbinden der Datendatei (*.pst)



    - nun koennen Sie noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten eMails wieder zu bekommen

    - in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen"

    - dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"

    - nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei auswaehlen (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und mit Klick auf OK bestaetigen

    - im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen

    - nun sind Sie wieder bei den Datendateien

    - klicken Sie auf die "Outlook.pst" (alte pst) ,sodass diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest



    Etwas mit Muehe verbunden, es sollte danach aber wieder alles funktionieren. Teste bitte nach dieser Anleitung das Versenden von Anhaengen.



    Mit freundlichem Gruss

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt - Similar Threads - Outlook verschickt mail

Forum Datum

e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden

e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden: e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden, kommt folgende fehlermeldung: Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4810'
Outlook.com 11. April 2024

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach

Outlook verschickt Terminzusagen mehrfach: Outlook Verschickt Terminzusagen mehrfach am Tag. In der Nachrichtenverfolgung kann ich sehen das die Terminzusage 12 mal an den Organisator gesendet wurde. Das komische ist in unterschiedlichen...
Outlook.com 14. November 2023

Outlook sendet e-Mails egal ob mit oder ohne Anhang mehrfach

Outlook sendet e-Mails egal ob mit oder ohne Anhang mehrfach: Hallo, ich nutze das neueste Office365 und damit u.a. Outlook. Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass Leute mich kontaktieren, dass eine e-Mail von mir unbegrenzt häufig hintereinander...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Outlook sendet e-Mails egal ob mit oder ohne Anhang mehrfach

Outlook sendet e-Mails egal ob mit oder ohne Anhang mehrfach: Hallo, ich nutze das neueste Office365 und damit u.a. Outlook. Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass Leute mich kontaktieren, dass eine e-Mail von mir unbegrenzt häufig hintereinander...
Outlook.com 23. Januar 2020

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet: Hallo zusammen, seit kurzem werden Mails mit größerem Anhang mehrfach versandt. Ich glaube, dass der Fehler zeitgleich mit dem aktuellsten Update auftrat. Hat jemand ähnliche Probleme / eine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Anhänge versenden mit "senden an" Befehl, verschickt Mails ohne Text - und häufig Abstürze...

Anhänge versenden mit "senden an" Befehl, verschickt Mails ohne Text - und häufig Abstürze...: Hallo, wir haben bei uns im Büro seit ein paar Wochen (vermutlich nach irgendeinem Update) folgendes Problem auf allen Workstations: Wir nutzen hier u. a. ein nagelneues Thinkpad E580 und...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Anhänge versenden mit "senden an" Befehl, verschickt Mails ohne Text - und häufig Abstürze...

Anhänge versenden mit "senden an" Befehl, verschickt Mails ohne Text - und häufig Abstürze...: Hallo, wir haben bei uns im Büro seit ein paar Wochen (vermutlich nach irgendeinem Update) folgendes Problem auf allen Workstations: Wir nutzen hier u. a. ein nagelneues Thinkpad E580 und...
Outlook.com 28. Februar 2018
Outlook verschickt e-mail mit Anhängen mehrfach; Versendung wird nicht bestätigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.