Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet keine Mails mehr über GMail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jorux, 11. November 2017.

  1. Jorux
    Jorux Gast

    Outlook versendet keine Mails mehr über GMail


    Hallo,

    ich bin etwas ratlos: Auf meinem Rechner läuft Office Professional Plus 2016 unter Windows 7. Zwei Benutzer haben in ihrem Profil jeweils ein GMail-Konto angelegt. Empfang über IMAP, Versand über SMTP. Über lange Zeit lief das reibungslos. Seit einigen Wochen ist aber bei einem Nutzer der Wurm drin: Neue Nachrichten werden nicht mehr direkt versendet. Outlook zeigt an, dass eine Verbindung besteht und holt auch neue Nachrichten ab. Die Übermittlung läuft aber endlos und bleibt erfolglos. Die Nachricht bleibt im Postausgang. Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich Outlook schließe und neu starte, erfolgt der Versand.


    Was ist sonst noch wichtig?

    - Bei GMail wird die 2-Faktor-Authentifizierung mit einem App-Passwort genutzt.

    - Die Vergabe eines neuen App-Passworts hat nichts gebracht.

    - Die Einrichtung eines neuen Postfachs mit den Zugangsdaten hat ebensowenig geholfen, wie die Einrichtung eines neuen Profils.

    - Automatisierte Testnachrichten werden problemlos verschickt.

    - Die Reparatur der Datendatei (Datei-Kontoeinstellungen-Postfach reparieren) hat nichts geändert


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das Problem lösen kann?


    Beste Grüße
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook versendet keine Mails mehr über GMail

    Hi

    ehrlich gesagt habe ich gar keinen Plan :)

    Auf gut Glück: Ändert sich was, wenn du AV/Firewall abschaltest?

    Nimm einen anderen Client (z.B. Thunderbird) und richte in dem dieses Gmail-Konto ein. Selber Effekt beim Versand?
  3. Raschid1 Win User

    Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail

    Ist es nicht eher ein Einstellungsproblem? Wie gesagt, das Email wird ja versendet...kommt aber nur bei Gmail Web im Posteingang an, und nicht bei Outlook....

    Was könnte ich noch überprüfen und ändern?
  4. Raschid1 Win User

    Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail

    Habe IMAP Konto entfernt und im Gmail unter Einstellungen Label Weiterleitung deaktiviert. Wenn ich von Outlook direkt Testmail mache, versendet es Outlook, ,kommt aber im Posteingang nicht an. Bei Gmail im Web kommt es an...

    Dies ist die Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
  5. Olivia - MSFT Win User

    Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht

    Guten Tag, Rehbein,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Mail-Programm haben. Ich weiß, dass in Fällen wie diesem die Fehlerbehebung manchmal zeitaufwändig sein kann. Die Tatsache, dass das Problem ungelöst bleibt, ist natürlich ohne Frage sehr frustrierend. Lassen Sie uns nun im Folgenden so weiter vorgehen:
    1. Versuchen Sie, eine E-Mail an sich selbst zu senden
    Mit Mail können Sie sich selbst eine E-Mail schicken, um zu sehen, ob Sie sie ordnungsgemäß empfangen können, oder ob Sie unzustellbare E-Mails erhalten.
    2. Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft Cloud - Microsoft-Support
    Versuchen Sie, Ihre Gmail-Einstellungen zu ändern. Einzelheiten finden Sie im obigen Artikel.
    Diese können uns helfen, einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen. Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. PeterPätzold Win User

    E-mails werden nicht gesendet,

    Hallo Marco,

    danke für die Antwort, ich habe bereits Outlook 2010 auf meinem PC, gibt es dafür auch eine Anleitung?

    Mein Problem ist, dass manche Mails rausgehen und manche in den Postausgang wandern und dann nicht mehr versendet werden können, obwohl die Statusabfrage sagt: "wird versendet" und "erledigt".

    Gruß Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet keine Mails mehr über GMail - Similar Threads - Outlook versendet Mails

Forum Datum

Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichts

Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichts: Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichtswie kann ich dieses richten?
Outlook.com 13. März 2024

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht: Hallo, von meinem Win 10 Laptop mit der Mail-App kann ich von meinem gmail-Konto keine Mail an meine Frau senden, weder an ihr gmail- noch an ihr AOL-Konto. Von meinem Nicht-gmail-account ist das...
Microsoft Office 31. März 2023

Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Hallo, ich arbeite mit Outlook 2003 SP 3 als Bestandteil der Microsoft Office Small Business Edition 2003 und Windows XP SP 3. Seit zwei Tagen kann ich keine E-Mails mehr über mein Outlook...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung "E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch heißt...
Outlook.com 12. August 2019

Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet

Outlook - Mails vom Standardkonto werden nicht mehr versendet: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das komische Problem, dass von meinem Standardkonto die Mails nicht mehr rausgehen, d. h. nachdem ich auf senden geklickt habe, gehen sie in den Posteingang...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Outlook versendet keine Mails mehr

Outlook versendet keine Mails mehr: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Outlook keine Mails mehr versenden kann. Kann mir jemand sagen woran dies liegen kann?
Outlook.com 24. Mai 2018

Hilfe! Outlook versendet meine Mails nicht mehr!

Hilfe! Outlook versendet meine Mails nicht mehr!: Outlook versendet meine Mails nicht mehr. Dort steht in grau unterlegt: "Das hat nicht geklappt, und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht senden!" Was kann man da tun? Schade, dass es...
Outlook.com 18. September 2017
Outlook versendet keine Mails mehr über GMail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.