Outlook versendet Termine doppelt

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet Termine doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Ich habe mein Mail und Kalender von Hostpoint auf Outlook 2013 eingerichtet. E-Mail funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madam007, 20. April 2017.

  1. Madam007
    Madam007 Gast

    Outlook versendet Termine doppelt


    Hallo zusammen


    Ich habe folgende Frage:


    Ich habe mein Mail und Kalender von Hostpoint auf Outlook 2013 eingerichtet. E-Mail funktioniert einwandfrei.

    Für die Synchronisierung des Kalenders habe ich ein CALDAV Plugin installiert (CalDav Synchronizer). Das Profil, welches ich im CalDav Synchronizer erstellt habe, greift auf meinen Kalender "Nur dieser Computer". Wenn ich einen separaten Kalender erstelle, dann funktioniert es komischerweise nicht.


    Wenn ich nun einen Termin über Outlook versende, erhält der Empfänger jeweils zwei Termine von mir. Der erste Termin geht mit "Information" raus und beim zweiten Termin steht jeweils "Neuer Termin". Der Empfänger erhält die beiden Termine zur gleichen Zeit und hat sogleich auch beide Termine im Kalender. In meinen gesendeten Mails ist der Termin nur einmal drin.


    Wenn ich den Termin direkt über das Webmail von Hostpoint versende oder von meinem Mobile aus, dann taucht dieses Problem nicht auf. Aus diesem Grund nehme ich an, dass es an Outlook oder am Synchronizer liegt. Leider halten sich meine IT-Kenntnise stark in Grenzen, weshalb ich nicht mehr weiter weiss. Kann hier allenfalls jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Flavia
     
  2. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Daniel

    Ich habe auf Nachfragen hin in der Community vom CALDAV Synchronizer die folgende Antwort erhalten:

    Well, when you create a meeting in Outlook, the default way is that Outlook sends mail invites. Depending on the CalDAV server and your scheduling settings in advanced settings/event mapping configuration the server will send also an invite. If your
    caldav server supports SCHEDULE-AGENT=CLIENT then the server won't send it again. If your server doesn't support this you could create the meeting in Outlook and tell Outlook not to send invites by unticking the little checkbox left of the attendee and just
    save the meeting without sending.


    Mit dieser Info habe ich mich wiederum beim Hostpoint Support gemeldet. Die konnten nichts mir dieser Aussage anfangen und wussten nicht was mit "SCHEDULE-AGENT=CLIENT" gemeint ist und haben mir gesagt, dass es keine Lösung für mein Problem gibt und sie
    Plugins sowieso nicht unterstützen. Offenbar könnte das Problem nur behoben werden, wenn ich entweder einen Exchange Server hätte oder mit Office 365 arbeiten würde. Ansonsten meinte der Support, müsse ich den Anbieter wechseln...

    Insofer gibt es wohl keine Lösung für mein Problem in dieser Konstellation.

    Lieber Gruss
  3. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Bernard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Meine eigenrichteten drei E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Wenn ich E-Mails versende, wird auch nichts doppelt verschickt. Das Problem habe ich nur, wenn ich aus Outlook heraus Termine versende. Also nur die Termine gehen zwei Mal beim Empfänger
    ein.

    Wenn ich das CALDAV Plugin deinstalliere, dann habe ich dieses Problem nicht mehr, aber dann synchronisiert mein Kalender ja auch nicht mehr mit meinen Web-Kalender und dem Mobile.

    Könnte es sein, dass Outlook den Termin sendet und die Synchronisierung meinem Web-Kalender signalisiert, dass ein Termin verschickt wird und dieser deshalb evt. vom Web-Kalender aus nochmals versendet wird? Falls dem so ist, kann man das irgendwo in den
    Einstellung korrigieren oder Outlook dazu bringen, dass kein Termin versendet wird, dass dies dann quasi nur noch der Web-Kalender übernimmt?

    Vielen Dank & freundliche Grüsse

  4. Bernard_Par Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Madam007,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es tut mir leid, dass dein Profil nicht auf mehreren Kalendern greift, die du erstellt hast.

    Wie ich verstehe, werden auch die Termine doppelt versendet.

    Versuche bitte ein neues Profil zu erstellen und das alte zu löschen. Du kannst mehr dazu

    hier
    finden.

    Kannst du mir auch sagen, wie Outlook 2013 funktioniert, wenn du CALDAV
    plugin deinstallierst?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  5. Dan_Av Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Madam007,

    es scheint so, als liege das Problem beim CALDAV Synchronizer.

    Hattest du schon mal versucht, deren Support anzuschreiben bzw zu kontaktieren?

    Warscheinlich haben andere CALDAV-Nutzer auch das Problem und haben sich schon beim Entwickler gemeldet, sodass sie jetzt eine Lösung bzw Problemumgehung kennen.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  6. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Es scheint keine Lösung dafür zu geben.

    Offenbar ist der Outlook-Kalender nicht kompatibel mit meinem Provider (Hostpoint) solange ich keinen eigenen Exchange Server habe oder nicht mit Office 365 arbeite :-(

    Falls also jemand noch eine Idee oder ein Alternativvorschlag hätte... bin ich offen dafür.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet Termine doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet Termine doppelt - Similar Threads - Outlook versendet Termine

Forum Datum

Doppelte Anzeige von Terminen

Doppelte Anzeige von Terminen: Im Microsoft Kalender werden Termine, die ich über eine Gruppe erhalte, automatisch meinem persönlichen Kalender hinzugefügt. Wenn ich sowohl den persönlichen, als auch den Gruppen-Kalender...
Outlook.com 12. Februar 2024

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud: Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook App versendet Termine doppelt

Outlook App versendet Termine doppelt: Hallo zusammen,die Outlook App versendet bei uns, Geräteübergreifend, über die App erstellte Termine doppelt. -Alle Postfächer sind über unseren Exchange eingebunden-Es besteht keine hybride...
Outlook.com 17. Mai 2022

Termine werden bei Eingeladenen in Outlook doppelt erzeugt wenn Termin auf Outlook for...

Termine werden bei Eingeladenen in Outlook doppelt erzeugt wenn Termin auf Outlook for...: Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Viele User haben Ihr Postfach per ActiveSync mit unserem Exchange verbunden. Praktisch alle mit iPhone also den iOS-Applikationen Mail, Kalender und Kontakte ->...
Outlook.com 11. Mai 2022

Outlook.com versendet e-mails doppelt.

Outlook.com versendet e-mails doppelt.: Hallo Community, Outlook.com versendet alle E-Mail doppelt, habe zuerst nach doppelten Einträge unter Kontakte gesucht, aber Fehlanzeige. Dies betrifft mehrere Outlook Konten. Dieses Problem ist...
Outlook.com 24. Dezember 2017

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet: Hallo zusammen, ich habe gestern für unsere Mitarbeiterin eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt und diese kommt jetzt doppelt an: Notiz 1: aktuelle Version die ich hinterlegt habe Notiz 2: alte...
Outlook.com 14. April 2017

Termine in Kalender doppelt angezeigt

Termine in Kalender doppelt angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem nach Umstellung von ...@live.com auf ....@outlook.com! Zusätzlich werden alle Termine im Kalender doppelt angezeigt. Und in...
Outlook.com 7. Februar 2017
Outlook versendet Termine doppelt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook termin doppelt verschickt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.