Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe mir vor einer Woche das MS365 Business Paket gegönnt und meine Domain auf den Mailserver von MS umgestellt um den Exchange Service zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolf6660, 18. Januar 2022.

  1. Wolf6660
    Wolf6660 Gast

    Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business


    Hi,ich habe mir vor einer Woche das MS365 Business Paket gegönnt und meine Domain auf den Mailserver von MS umgestellt um den Exchange Service zu nutzten. Nun bekomme ich von manchen Kunden eine Rückantwort damit Sie den Anhang nicht öffnen können. Nun hat sich herausgestellt damit beim Empfänger eine Winmail.dat ankommt. Dieses Problem hatte ich ohne Exchange nie!!!Im Internet habe ich nur Lösungsvorschläge gefunden die einen eigenen Exchange betreffen zu mindestens finde ich im AdminCenter diese Einstellungen nicht oder ich muss das Format auf "Text" umstellen. Diese Lösung macht aber kein
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business

  3. Büroservice Kopf Win User

    Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business

    Guten Morgen,
    <br />WOW wusste nicht damit man für den Microsoft 365 support IT Studiert haben muss. Habe nun das Modul installier und importiert und wenn ich das nun richtig verstanden habe, habe ich dies nun so angepasst:
    <br />Import-Module ExchangeOnlineManagement
    <br />Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** [-ExchangeEnvironmentName O365GermanyGovDoD]
    <br />
    [​IMG]

    <br />Was nun? Was mache ich falsch? Dachte eigentlich damit es mit MS besser wird!! Schade falsch gedacht.
    <br />Wäre super wenn der Versand von E-Mailanhänge im Jahr 2022 standardmäßig funktionieren würde.
    <br />Danke
    <br />
  4. Dora_H Win User

    Termine in Outlook-Android-App

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die gesendeten Informationen.

    Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

    Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

    Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. mtbayer Win User

    Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

    Hallo Pauline,

    Was für eine Lösung kann MS hier anbieten?

    Es ist kein Zustand, dass sich outlook mal verbindet und mal nicht, meistens aber getrennt ist.

    Irgenwie scheint das mit dem eas.outlook.com Server zusammenzuhängen, beim Microsoft Exchange klappt das nähmlich ohne Probleme (allerdings hab ich wieder auf Exchange ActivSync gewechselt, da hier die Anhänge ohne lästige Winmail.dat versendet werden,

    Also wie gesagt, die Verbindungsprobleme hängen mit dem eas.outlook.com Server zusammen. Was kann ich jetzt tun?

    Liebe Grüße
  6. RGerhardt Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Das Einrichten und Synchronieren von Mails, Kontakten und Terminen mit Outlook.com funktioniert seit der Microsoft Umstellung nur noch, wenn man sich mit einem Alias mit der Endung @Outlook.com verbindet.

    Das dumme daran ist, dass alle Mails, die man mit seinem lokal installierten Outlook versendet, dann mit diesem Alias versendet werden.

    Da ich für den Versand meiner Mails einen anderen Alias (@gmx.de) immer verwendet habe und alle diese Mail-Adresse kennen, hilft die Umstellung auf @Outlook.com nur bedingt.

    Viele Grüße

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business - Similar Threads - Outlook versendet Winmail

Forum Datum

Umstellung auf Outlook Mac neu in MS 365

Umstellung auf Outlook Mac neu in MS 365: Nach Umstellung auf das neue outlook mac sind die Unterordner alle verschwunden, welche vorher im alten outlook mac auf dem Rechner vorhanden waren. Weiss jemand, wie diese auch im neuen outlook...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Umstellung von Office 365 Home auf Business - Transferieren der OneDrive Daten

Umstellung von Office 365 Home auf Business - Transferieren der OneDrive Daten: Guten Morgen zusammen,bald läuft mein office 365 Home aus. Ich möchte dann auf die Business Edition wechseln um Teams zu nutzen.Meine erste Frage ist, ob ich ein bestehendes Konto ohne aktives...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Umstellen auf Business

Umstellen auf Business: Hallo, nachdem man mir gesagt hat, dass man nicht von der Office 365 home auf die Office 365 Business premium einfach upgraden kann, wollte ich die Version dann neu abonieren. Dabei wurde ich...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook versendet Winmail.dat seit der Umstellung auf MS 365 Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.