Outlook versendet Winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet Winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, leider verschickt mein PC statt Word Dateien Winmail Dateien. Ich habe schon in "nur Text" in den Einstellungen umgestellt, das hat leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelaSchneidewind, 30. Juni 2017.

  1. Outlook versendet Winmail.dat


    Guten Tag, leider verschickt mein PC statt Word Dateien Winmail Dateien. Ich habe schon in "nur Text" in den Einstellungen umgestellt, das hat leider nicht geholfen. Nun habe ich noch gelesen, dass ich die Umstellung bei jeder einzelnen Adresse vornehmen muss, ich kann aber nirgendwo die Einstellungen der einzelnen EMailadressen finden; wenn ich die Adresse anklicke öffnet sich direkt eine Email. Gibt es mittlerweile schon irgendeine weitere Lösung zu dem Problem?

    Danke und mit freundlichem Gruß!
     
  2. Dora_H Win User

    Termine in Outlook-Android-App

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die gesendeten Informationen.

    Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

    Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

    Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. LbfürMb Win User

    Office Outlook 2010 kann keine Anhänge anheften

    Alles schön und gut, leider werden für gewisse Empfänger nach wie vor winmail.dat anhänge versendet. Dasselbe e-mail ab hotmail wird korrekt verschickt. Bin ratlos, habe meiner Frau einen neuen Labtop geschenkt, alles super ausser Outlook 2010 mit Windows
    10 64-Bit, ein rechter Frust.

    Gruss

    LB
  4. mtbayer Win User

    Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

    Hallo Pauline,

    Was für eine Lösung kann MS hier anbieten?

    Es ist kein Zustand, dass sich outlook mal verbindet und mal nicht, meistens aber getrennt ist.

    Irgenwie scheint das mit dem eas.outlook.com Server zusammenzuhängen, beim Microsoft Exchange klappt das nähmlich ohne Probleme (allerdings hab ich wieder auf Exchange ActivSync gewechselt, da hier die Anhänge ohne lästige Winmail.dat versendet werden,

    Also wie gesagt, die Verbindungsprobleme hängen mit dem eas.outlook.com Server zusammen. Was kann ich jetzt tun?

    Liebe Grüße
  5. Pia Bork Win User

    Outlook 2007 sendet keine Anhänge

    Hallo,

    wird anstelle des Anhangs eine Datei "winmail.dat" an die Empfänger geschickt? Das ist ein altes Problem und kann leider nur gelöst werden, indem man an diese Empfänger "Nur Text"-Mails versendet. Siehe dazu hier (Punkt 5):
    http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm



    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  6. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet Winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet Winmail.dat - Similar Threads - Outlook versendet Winmail

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook versendet Winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.