Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E

Diskutiere und helfe bei Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Seit 3 Tagen verweigert mein Outlook Office 19 unter Win10 plötzlich jeglichen Datenaustausch mit den GMail-Servern. Gleichzeitig sind 2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von QWERTZwerk, 6. September 2022.

  1. QWERTZwerk
    QWERTZwerk Gast

    Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E


    Hallo!Seit 3 Tagen verweigert mein Outlook Office 19 unter Win10 plötzlich jeglichen Datenaustausch mit den GMail-Servern. Gleichzeitig sind 2 verschiedene GMail-Konten betroffen - es sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Andere Mail-Konten wie beispielsweise ProtonMail machen keinen Ärger mit Outlook.Als Fehlermeldung kommt "Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden synchronisiert": Von Outlook können keine abonnierten Ordner für XY synchronisiert werden. Die Verbindung zum Server ka
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung (Fehler 0x800CCC0E)

    Hallo,
    <br />ich entschuldige mich für meine späte Antwort. Ich möchte keine schlechten Nachrichten überbringen, aber dies scheint ein vorübergehendes Problem zu sein. Bitte haben Sie etwas Geduld, dieses Problem wird in Zukunft behoben. Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Wenn Sie eine neuere Outlook-Version ausprobieren würden, können Sie die Daten einfach exportieren, Ihr Konto in Microsoft 365 neu anlegen und die Daten dann importieren.
    <br />Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    <br />
    1. Wählen Sie oben im Outlook-Menüband die Option Datei aus.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    2. Wählen Sie Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    3. Wählen Sie In Datei exportieren aus.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    4. Klicken Sie auf Outlook-Datendatei (PST) > Weiter.
      <br />
    5. Wählen Sie den Namen des zu exportierenden E-Mail-Kontos aus, wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt. Es können jeweils nur die Daten eines Kontos exportiert werden.
      <br />Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Unterordner einschließen aktiviert ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Elemente des Kontos exportiert werden: Kalender, Kontakte und Posteingang. Wählen Sie Weiter aus.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    6. Klicken Sie auf Durchsuchen, um den Speicherort für die Outlook-Datendatei (PST) auszuwählen. Geben Sie einen Dateinamen ein, und wählen Sie OK aus, um den Vorgang fortzusetzen.
      <br />Hinweis: Wenn Sie zuvor bereits Informationen exportiert haben, werden der Pfad und Dateiname des vorherigen Ordners angezeigt. Geben Sie einen anderen Dateinamenein, bevor Sie OK auswählen.
      <br />
    7. Wenn Sie in eine vorhandene Outlook-Datendatei (PST) exportieren möchten, geben Sie unter Optionen an, was beim Export von Elementen geschehen soll, die in der Datei bereits vorhanden sind.
      <br />
    8. Klicken Sie auf Fertig stellen.
      <br />
    9. Outlook beginnt den Exportvorgang sofort, es sei denn, es wird eine neue Outlook-Datendatei (PST) erstellt oder eine kennwortgeschützte Datei verwendet.
      <br />
      • Wenn Sie eine Outlook-Datendatei (PST) erstellen, können Sie diese mit einem Kennwort schützen. Geben Sie im Dialogfeld Outlook-Datendatei erstellen das Kennwort in den Feldern Kennwort und Kennwort bestätigen ein, und wählen Sie OK aus. Geben Sie im Dialogfeld Kennwort für Outlook-Datendatei das Kennwort ein, und wählen Sie OK aus.
        <br />
      • Beim Exportieren in eine vorhandene Outlook-Datendatei (PST), die kennwortgeschützt ist, müssen Sie im Dialogfeld Kennwort für Outlook-Datendatei das Kennwort eingeben und OK auswählen.
        <br />
    Ihre Outlook-Daten sind nun, da sie sich in einer PST-Datei befinden, portierbar. Fügen Sie dann Ihr Konto zu Ihrer neuen Outlook-Version hinzu und importieren Sie die zuvor exportierten Daten dorthin.
    <br />Importieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern
    <br />Ich hoffe, es hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne auf diesen Thread.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  3. QWERTZwerk Win User

    Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung (Fehler 0x800CCC0E)

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    <br />Aber leider hilft das alles nicht. Ich habe alle Schritte befolgt, Passwort geändert, App-Passwort generiert und es in Outlook eingetragen und auch versucht, ein neues Outlook-Profil zu erstellen - Outlook verweigert trotzdem weiterhin die Verbindung zu den GMail-Servern. Outlook ist auch als Firewall-Ausnahme hinzugefügt. Daran kann es also auch nicht liegen.
    <br />Ich komme nicht mal so weit, ein neues Outlook-Profil anzulegen, denn wenn ich alle Kontodaten eingegeben habe, macht Outlook den Verbindungstest, scheitert daran und es ist mir nicht möglich, den Vorgang abzuschließen.
    <br />Testweise habe ich einen alternativen Mail-Client (Thunderbird) für das gleiche GMail-Konto eingerichtet - damit lief alles sofort problemlos. Das Problem ist also bei Outlook selbst zu verorten.
    <br />Ich wäre bereit, eine neuere Outlook-Version auszuprobieren (vielleicht Office 365 als Trial). Aber auch nur, wenn ich mit dem neuen Outlook das alte einfach überschreiben kann und alle eingerichteten Konten und bestehenden Mails übernommen werden. Ist das unkompliziert möglich?
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung (Fehler 0x800CCC0E)

    Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge tritt die Fehlermeldung 0x800CCC0E in Outlook auf.
    <br />Da Sie erwähnt haben, dass die anderen Mail-Konten in Ordnung sind, können wir davon ausgehen, dass mit Outlook selbst kein Problem besteht. Aus diesem Grund sind Firewall und Virenschutz, die Sie bereits ausprobiert haben, wirkungslos. Das Problem wird dadurch verursacht, dass Gmail keine korrekte Verbindung herstellt und es ein Problem mit dem Server gibt.
    <br />Wenn Sie keine vorherigen Änderungen vorgenommen wurden, sollte dies wahrscheinlich eine Aktualisierung des Sicherheitsprotokolls sein, die für den Domänennamen Ihres E-Mail-Kontos spezifisch ist. Das Passwort für Ihr IMAP-Konto stimmt nicht mit der Authentifizierung des IMAP-Servers überein. An dieser Stelle sollten Sie versuchen, ein neues App-spezifisches Passwort zu erstellen und dann Ihr Kontopasswort zu aktualisieren.
    <br />Sie brauchen sich bei der Domain-Website Ihres Postfachs anzumelden und (unter Ihren Kontosicherheitseinstellungen) ein zufälliges Passwort für eine Drittanbieteranwendung (wie Outlook) generieren lassen, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Für diesen Fehlercode können Sie sich auf die folgenden zwei Threads beziehen: Thread eins / Thread zwei (Diese beiden Threads sind auf Englisch, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.)
    <br />Um die Störung durch das alte Profil zu beseitigen, können wir versuchen, ein neues Profil zu erstellen und dann Ihr Gmail-Konto zum neuen Profil anzulegen.
    <br />Systemsteuerung > Mail
    <br />
    [​IMG]

    <br />Profile anzeigen
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann hinzufügen wir ein neues Profil und dann kreuzen wir diese Option: Zu verwendendes Profil bestätigen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Sehen Sie sich die folgende Microsoft-Erklärung an, wo anwendungsspezifische Kennwörter generiert werden:
    <br />Hinzufügen eines Gmail-Kontos zu Outlook (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein > Öffnen Sie Mail. Wählen Sie E-Mail-Konten > doppelklicken Sie auf Ihr Gmail-Konto > Passwort aktualisieren und wählen Sie Passwort speichern.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir sehr dankbar. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  5. Marketa_D Win User

    Email senden

  6. DanielZ. Win User

    Posteingang von Outlook 2016 zeigt keine Emails an IMAP Konto

    Hallo,

    habe im Outlook ein GMX und ein WEB.de Konto angelegt.

    Hat ne Weile gut funktioniert, jedoch geht seit wenigen Tagen nix mehr.

    "Übermittlungsfehler (0x800CCC0E)". Warum das so plötzlich, obwohl ja alles ging???

    Danke für hilfreiche Tipps.

    Gruß Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E - Similar Threads - Outlook verweigert GMail

Forum Datum

bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine...

bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine...: bei meinem Outlook steht plötzlich: "der zugriff wird verweigert". Ich brauche aber keine "Überprüfen Sie, ob...", sondern eine Antwort a la "Drücken Sie die folgenden Tasten"...
Outlook.com 16. April 2024

Outlook New App - Der Zugriff wird plötzlich verweigert

Outlook New App - Der Zugriff wird plötzlich verweigert: Lieber Support, seit heute wird in meiner Outlook App auf meinem Laptop mit Windows 10 plötzlich "der Zugriff verweigert". Ich solle mich erneut anmelden, was aber nicht durchgefürt werden kann....
Outlook.com 9. April 2024

Plötzlich zugriff verweigert - hack?

Plötzlich zugriff verweigert - hack?: Hallo zusammen. Dieser Beitrag wurde mit extrem viel nervosität geschrieben entschuldigung daher für den etwas schlechten beitrag. Habe nun extrem angst dass das durch einen hack ist. Hoffe es ist...
Outlook.com 7. Februar 2024

Problem Outlook Fehler 0x800CCC0E

Problem Outlook Fehler 0x800CCC0E: Outlook läßt e-mails nicht empfangen und senden 0x800CCC0E
Outlook.com 18. September 2023

Fehler 0x800ccc0E

Fehler 0x800ccc0E: synchronisieren Iphone mit windows 10 outlook Kalender Fehler 0x800ccc0E
Outlook.com 21. August 2023

Fehler Nr.0X800CCC0E

Fehler Nr.0X800CCC0E: Es kommt die Meldung keine Verbindung zum Imap Server möglich. Es kommen keine E-Mais von AOL Konten ! Wie kann ich den Fehler beheben ?
Windows Live Essentials 1. Juli 2021

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise 64 bit völlig neu installiert nachdem ich die Festplatte mit Nullen überschrieben habe.Das war notwendig nachdem Windows nicht mehr gestartet ist. Mit...
Microsoft Office 27. August 2018
Outlook verweigert plötzlich GMail-Synchronisierung Fehler 0x800CCC0E solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.